Mit welchem Drummer geht Saga 2009 auf Tour ?

Beitragvon wanschel » Mo Mär 30, 2009 9:30 pm

Bin ich froh, dass ich die "guten" SAGA Jahre noch aktiv miterleben durfte.
Doch ich vermute, damit ist es jetzt langsam vorbei.
Und, dass hat ganz und garnichts mit der neuen Situation zu tun.

SAGA entwickelt sich zielstrebig zu einem Fragment seiner selbst. Nachdem Steve die Band aus "persönlichen" Gründen verliess, fing es doch an. Und der Weggang von M.Sadler war der Anfang vom Ende. Nun wird im Handstreich eben mal die HP geändert und Mr. Doerner durch Mr. Sutherland ersetzt.
Dieses Hin und Her haben nicht mal die großen Bands der 70/80ér Jahre überstanden.

Besser wäre ein Auflösen der Band und eine eventuelle Reunion, nachdem sich die Musiker mal neu ausgerichtet hätten, gewesen.

Und wenn es mal negative aber objektive Äusserungen über die neue CD (ich habe sie nicht und bilde mir daher kein Urteil) gibt, dann ist das auch legitim. Ansonsten würde sich dieses Forum ja selbst in Frage stellen.

SAGA......waren fünf.......nicht austauschbar wie in einer Castingshow.
Obwohl Brian die Band nocheinmal weit nach vorn gebracht hat.
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon Marion » Mo Mär 30, 2009 11:12 pm

:roll: :roll: :roll:


....hhhmmmm....vielleicht hab ich ja irgendwas verpasst oder auch überlesen.....

.........wo steht das , dass Brian nicht mehr bei Saga ist...... :nixweiss:



so lange ich das nirgends lesen kann.....glaub ich´s auch nicht !!!!!!! Bild
......we're only human !!!!!! Bild
Benutzeravatar
Marion
 
Beiträge: 3241
Registriert: Do Dez 15, 2005 10:57 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon Jay » Mo Mär 30, 2009 11:19 pm

wanschel hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich die "guten" SAGA Jahre noch aktiv miterleben durfte.
Doch ich vermute, damit ist es jetzt langsam vorbei.
Und, dass hat ganz und garnichts mit der neuen Situation zu tun.

SAGA entwickelt sich zielstrebig zu einem Fragment seiner selbst. .


Eine solche Meinung ist ja nur subjektiv - und sie sei Dir unbenommen. Aber die meisten hier sind wohl gänzlich anderer Meinung - und der Erfolg der neuen SAGA wird dieser anderen Meinung recht geben.
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon wanschel » Mo Mär 30, 2009 11:34 pm

Jay hat geschrieben:und der Erfolg der neuen SAGA wird dieser anderen Meinung recht geben.


....ich denke eher nicht. Ein respektables Album, aber mehr sicher nicht.
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon wanschel » Mo Mär 30, 2009 11:36 pm

Marion hat geschrieben::roll: :roll: :roll:


....hhhmmmm....vielleicht hab ich ja irgendwas verpasst oder auch überlesen.....

.........wo steht das , dass Brian nicht mehr bei Saga ist...... :nixweiss:



so lange ich das nirgends lesen kann.....glaub ich´s auch nicht !!!!!!! Bild



.....lies mal die offizielle HP und dann Bandmembers. Deutlicher geht es doch wohl kaum noch.....

Leider !
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon Jay » Mo Mär 30, 2009 11:36 pm

Warten wirs ab . . . . . .
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Tillmann » Mo Mär 30, 2009 11:40 pm

Mehr hab ich auch nicht erwartet, wer ernsthaft heutzutage nochmal ein WA oder SK erwartet, ist nicht realistisch... Ein Grund fuer den Erfolg und die Mystik frueher war doch der teils neue Sound, die Neuerungen die stilpraegend waren... Aber sowas geht heute nicht mehr, weil alles schonmal da war... Metallica werden nie wieder die Innovation und Kreativitaet wie auf Master haben, Slayer wie bei Reign In Blood oder KISS wie bei Destroyer... Verlange ich eigtl auch gar nicht, weils einfach unmoeglich ist... Es ist ganz leicht fuer eine aeltere Band eine "Kopie ihrer selbst" zu nennen oder eine junge Band anzuklagen sie haetten doch nur bei der und der Band kopiert, aber ehrlich, viel mehr ist ja heute nicht mehr drinn, irgendwo, irgendwann war eben alles schonmal da, alles... Hm, vielleicht bin ich jetzt etwas vom Thema abgewichen ^^ Aber na ja...^^

Zu Schlagzeuger Nr. 148 ;) Wenn es wirklich so sein sollte das Chris jetzt offziell laenger dabei ist wuerde ich mich auch ueber ein Announcement freuen, aber bis dem nicht so ist ist vielleicht noch nichts spruchreif... Wer weiß...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon wanschel » Mo Mär 30, 2009 11:51 pm

Leider muss ich Dir recht geben Tillmann. Und genau aus diesem Grund finde ich es auch mehr als bedauerlich an den alten Zeiten von SAGA festzuhalten, denn allein davon zehrt SAGA noch.

Das hätte die Band auch erkennen sollen. SAGA würde es gut tun mal ganz von der Bildfläche zu verschwinden. Im Gegensatz zu KISS füllen SAGA nur kleinste Hallen.
Und wer denkt, dass sich das jemals ändern wird, der denkt unrealistisch.
Und einige fragen sich : Gibt es SAGA immernoch ? Machen die überhaupt noch Musik ?

Was sollte das Neue Album denn haben, dass sich hieraus ein großer Erfolg entwickeln sollte ?
Hätten das Zeug nicht auch die Vorgängeralben gehabt ?????

Und was sich da bei SAGA im Hintergrund so tut, bekommt der FAN ja leider auch immer als letztes mit. Das ist leider seit enigen Jahren so.

Und die Stimme erinnert mich stark an den A.C.T. Sänger.

Waten wir die ersten "objektiven" Kritiken und die Verkaufszahlen ab.
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon Marion » Mo Mär 30, 2009 11:51 pm

sag ich doch........ ;)


da steht nicht, dass Brian nicht mehr dabei is......

http://saga-germany.de/content/componen ... ement.html
......we're only human !!!!!! Bild
Benutzeravatar
Marion
 
Beiträge: 3241
Registriert: Do Dez 15, 2005 10:57 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon wanschel » Mo Mär 30, 2009 11:54 pm

http://www.sagaontour.ca/

BANDMEMBERS..........das sind offizielle Bandmitglieder.......!!!!
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon Tillmann » Di Mär 31, 2009 12:15 am

wanschel hat geschrieben:Leider muss ich Dir recht geben Tillmann. Und genau aus diesem Grund finde ich es auch mehr als bedauerlich an den alten Zeiten von SAGA festzuhalten, denn allein davon zehrt SAGA noch.

Das hätte die Band auch erkennen sollen. SAGA würde es gut tun mal ganz von der Bildfläche zu verschwinden. Im Gegensatz zu KISS füllen SAGA nur kleinste Hallen.
Und wer denkt, dass sich das jemals ändern wird, der denkt unrealistisch.
Und einige fragen sich : Gibt es SAGA immernoch ? Machen die überhaupt noch Musik ?

Was sollte das Neue Album denn haben, dass sich hieraus ein großer Erfolg entwickeln sollte ?
Hätten das Zeug nicht auch die Vorgängeralben gehabt ?????

Und was sich da bei SAGA im Hintergrund so tut, bekommt der FAN ja leider auch immer als letztes mit. Das ist leider seit enigen Jahren so.

Und die Stimme erinnert mich stark an den A.C.T. Sänger.

Waten wir die ersten "objektiven" Kritiken und die Verkaufszahlen ab.



Jede 20 bis 30 Jahre alte Band zehrt von frueher... KISS, Metallica, Asia und ALLE spielen eine Setlist bestehend aus ein paar neuen und 3/4 sind alte Klassiker welche die Fans hoeren wollen... So ist es nunmal... Ich geh aber auch zu nem Metallica Konzert um Master, Seek usw. zu hoeren, vom neunen Album braeuchte ich nix, weil es nicht die Klasse der alten Songs hat... Gut, das ist bei Saga etwas anders, bin halt extrem Fan, geb ich zu, bin ich stolz drauf ;) Haette auch nix dagegen wenn Saga mal die Beginners durchspielen wuerden und als Zugabe Steel Umbrellas, aber wie gesagt, auch bei Saga kommen die meisten wegen den paar wenigen Klassikern die sie haben, das ist nunmal so, wird auch immer so bleiben, egal bei welcher Band...

Das neue Album hat Chancen auf Erfolg weil es anders ist, im Vergleich zu den letzten mehr Interesse weckt durch den Saengerwechsel usw. ... Und weil der Sound nunmal massentauglicher ist, allein schon durch die Stimme, obs nun gefaellt oder nicht, es ist so...

Und zu der Bildflaeche: KISS koennen es sich leisten alle 6 oder 10 Jahre auf Tour zu gehen, denn auch wenn sie jemand vergisst haben die das Geld und die Moeglichkeiten auch dem letzten Hinterweltler klarzumachen, das sie BACK sind... Wenn Saga 5 oder 6 Jahre pausieren schauts in den eh schon kleinen Hallen aus wie bei ner etwas groesseren Familienfeier... So ist das nunmal... Sad but true...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon MichaelNoi » Di Mär 31, 2009 6:57 am

Marion hat geschrieben:sag ich doch........ ;)


da steht nicht, dass Brian nicht mehr dabei is......

http://saga-germany.de/content/componen ... ement.html


Da steht aber nur, dass Brian nicht auf der Tour dabei ist !
Nicht mehr und nicht weniger .
Ein offizielles Statement wäre nicht schlecht, um hier mal für Klarheit zu sorgen.
Wenn man sich in der Band noch nicht im Klaren ist, ok, aber das könnte man ja den Fans auch mitteilen.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon MichaelNoi » Di Mär 31, 2009 7:12 am

wanschel hat geschrieben:
Jay hat geschrieben:und der Erfolg der neuen SAGA wird dieser anderen Meinung recht geben.


....ich denke eher nicht. Ein respektables Album, aber mehr sicher nicht.


Ja ein wirklich bemerkenswertes Album, wie ich finde.
Warum sollten solche Vollblutmusiker für ein paar Jahre von der Bildfläche verschwinden ?
Um ihren Marktwert dadurch zu erhöhen ? So wie es andere Bands vormachen und alle paar Jahre ihren endgültigen Ausstieg erklären...das geht m.E. knapp an der Unzurechnungsfähigkeit vorbei. Die schemenhaften Rolling Stones sind das beste Beispiel dafür, die schlachten ihren Sound immer wieder ganz unverblühmt aus.
Da ist mir eine inovative ( progressive ) Band schon lieber, die auch mal neue Schritte wagt. Es ist sowieso nicht möglich lückenlos an alte Zeiten anzuknüpfen.

Wahrscheinlich darf man eine Band und die Idee, die dahinter steckt, nicht an einzelnen Mitgliedern festmachen.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Norbert » Di Mär 31, 2009 9:50 am

Was erwartet Ihr denn von einer Band noch, die so lange mal mehr und mal weniger erfolgreich war ? Ich muß dem Tillmann voll und ganz zustimmen, er hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Damals war SAGA ganz einfach noch innovativ, hat sich aus der Masse abgehoben durch den bandeigenen Sound. Ich finde aber, die letzten 6 Alben waren wieder gut bis klasse, auf jeder CD waren sehr gute Songs drauf . Solange der Kern von SAGA erhalten bleibt, mit seinen musikalischen Fähigkeiten und der Kreativität - sollten die Jungs weitermachen, da immer noch klasse Musiker am Schaffen sind, die durchaus in der Musikwelt ihre Daseinsberechtigung haben.
Welche Band kann schon von sich behaupten, so lange - und dazu noch in der selben Besetzung - gute Musik gemacht und sich in den letzten Jahren wieder gesteigert zu haben ? TRUST war auf Platz 23 in den Charts !!
Time will tell...
Was mir persönlich nicht so gefällt, ist, daß man einfach den Kopf des neuen Drummers in ein Picture reingemacht hat, welches ursprünglich Brian Doerner zeigte. Das halte ich für verfehlt, weil es irgendwie - im wahrsten Sinne des Wortes - taktlos ist. ER war es schließlich, der das neue Album mit eingespielt hat. ( und anscheinend ja noch offizieller Drummer bei SAGA ist).
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 5:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany

Beitragvon alexander » Di Mär 31, 2009 11:20 am

Hallo,
spiele selbst Drums und möchte sagen, dass mir Brian Dörner sehr gut gefällt. Schön auch, dass ihr unter anderem das Stück Crowns of Thorns nennt. Wow, war gestern laufen, als dieser song kam, war ich wohl eher sprinten, grins.

Chris ist auch sehr gut, unglaublich innerhalb welch kurzer Zeit er sich letztes mal das Repertoire aneignen musste. Bei wenigen Stücken, auch auf der Contact: Live in Munich
fällt auf, dass er manchmal meines Erachtens etwas zu plump spielt, d.h. z.B. zu viel Double Bass. Jetzt kennt er aber die Stücke und so besteht die Chance, dass er noch feiner spielt.

LG Alexander

P.S. Ich bin sehr froh, dass Steve Negus nicht mehr dabei ist. Ich mochte früher Steve Negus sehr. War dann aber fast geschockt, wir er z.B. auf All Areas spielt. Teilweise sehr plump mit wenig Groove. Vielleicht hat er sich aber seitdem wieder gesteigert, würde ich ihm wünschen.
simplify your life
alexander
 
Beiträge: 68
Registriert: So Okt 14, 2007 10:12 am
VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 15 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 15 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste