Sie ist da !!!

Beitragvon Norbert » Fr Apr 17, 2009 7:41 am

Hallo Pitchman, klasse geschrieben, so isses !!!
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 4:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany

Beitragvon Norbert » Mi Mai 13, 2009 11:36 am

Sooo, nun habe ich die ganze CD mehrmals durchgehört und möchte mich mal dazu äußern.
Viele der Songs gehen schnell ins Ohr, der Titelsong ist besser als das Instrumental Corkentellis, weil er auch harmonische Passagen beinhaltet. Es ist das erste Mal, daß ein Instrumental an den Anfang des Albums gestellt wird, finde ich sehr gut.

Step inside, Avalon, a number with a name, crown of thorns - abwechslungsreich und durchweg tolle Songs.

Let it go - bester Song des Albums
Hands of time - klasse Ballade, insbesondere der Schluß des Songs. Eine der besten Balladen überhaupt.

Now is now, you look good to me ---- absolut untypisch für die Band, aber klasse Instrumentalpassagen.
Der letzte Song - also DER hat für mich mit SAGA rein gar nichts zu tun, da stelle ich mir irgendein Musical am Broadway vor, wo ein Typ mit Melone vor seiner Angebeteten rumtänzelt tralala, also ehrlich. Bis auf den Instrumentalpart, der knallt rein, wie gesagt.

Der Sound ist sehr gut und von der Länge der Instrumentalpassagen in den einzelnen Songs her ähnelt es dem letzten Album, wobei 10000 days für mich besser ist , eingängiger ,noch facettenreicher und nicht ganz so heavy wie dieses hier.
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 4:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany
Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste