03.07.2009 Bad Arolsen

03.07.2009 Bad Arolsen

Beitragvon Jay » Mi Mai 20, 2009 10:03 pm

Ich überlege am 3.7. nach Bad Arolsen zu fahren und mir dort nochmal die Jungens zu gönnen.

Und da würde ich mal eine unverschämte Frage stellen ;) - kann man da irgendwie an 2 Backstagekarten kommen, um nochmal "Hello" sagen zu können? In Bonn hat mich der persönliche Kontakt während dem Meet and Great fasziniert - die Herren waren ja sowas von normal und hm ja eben richtig nett, Menschen wie Du und ich. Einfach symphatisch.

Gruß
Jay
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 7:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Tillmann » Sa Jul 04, 2009 4:10 pm

Berichte, Berichte, Berichte :D
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon danny » Sa Jul 04, 2009 5:02 pm

jay, warst Du bei der Signing Session nach der Show noch da? Hab Dich nämlich nicht mehr gesehen.

Aaaaalso, Tillmann:

Das "Outback" in Bad Arolsen macht seinem Namen alle Ehre, das liegt wirklich im hessischen Outback^^ Aber die Halle war in Ordnung, Sound war gut, nur die Security war mal wieder sehr "wichtig"...wie sagte Susi: "Dorfsecurity halt...." Und die Klimaanlage hat eindeutig gefehlt...

Die Band war gut drauf, Rob ist richtig locker geworden auf der Bühne...nur das Synchronspringen bei Book of lies klappt immer noch net richtig :lol: Im Vergleich zu unserer ersten Show in Hildesheim dieses Jahr ein himmelweiter Unterschied (ok...manche seiner Posen sahen aus wie der sterbenede Schwan aber es wird *ggg*). Die Setlist war die gleiche wie bei den Shows im Frühjahr, leider wurde Scratching wieder nur mit Keyboard-Begleitung gespielt...da fehlt Brian wohl das nötige elekronische Gefuddel am Schlagzeug...schade, aber die Akustik-Version ist ja auch schön.

Von Brian hätte ich mir ein Solo gewünscht, das kam aber leider auch nicht :cry:
Aber alles in allem war es eine sehr schöne Show mit gutem Sound, guter Stimmung auf und vor der Bühne und nach der Show gabs noch die oben erwähnte Signing Session am Merch-Stand.

Foddos kommen auch noch, Stefan hat aber heute noch keine Zeit gehabt, was dran zu machen...ich denk, da wird er sich morgen mit beschäftigen.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 9:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Tillmann » Sa Jul 04, 2009 6:54 pm

(Till)man(n) dankt :D ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon ich_bin_besser » Sa Jul 04, 2009 7:11 pm

Es waren wenig Leute da, habe ich mir sagen lassen. 200-300?
ich_bin_besser
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa Apr 04, 2009 2:58 am

Beitragvon Tillmann » Sa Jul 04, 2009 7:15 pm

:-?
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Susi » Sa Jul 04, 2009 7:31 pm

ich_bin_besser hat geschrieben:Es waren wenig Leute da, habe ich mir sagen lassen. 200-300?

knapp 400
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 1:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon peterkre » Sa Jul 04, 2009 8:28 pm

ich_bin_besser hat geschrieben:Es waren wenig Leute da, habe ich mir sagen lassen. 200-300?


Ja stimmt, man konnte sich in der Halle bewegen, ohne dauernd Leute anzurempeln. Aber die Stimmung war trotzdem gut !

Ich habe mich auch etwas über den etwas abgelegenen Veranstaltungsort gewundert - eine umgebaute Sporthalle einer ausgedienten Kaserne 35km links neben Kassel - was aber den Spaß an der Sache nicht geschmälert hat. Die Band war noch ein bisschen besser eingespielt als vor einigen Wochen und hatte offenbar auch so viel Spaß wie wir. Ein großartiges Konzert !

Natürlich habe ich mich über Brian Doerner am meisten gefreut - er ist einfach unglaublich. Hochmotiviert, einergiegeladen, druckvoll, schnell, exakt, immer zu kleinen Spielchen aufgelegt, freundlich und in den richtigen Momenten auch angenehm zurückhaltend. Ich finde sensationell, das er in den winzigen Momenten, in denen während der laufenden Stücke mal nicht 100% Einsatz gefordert ist, noch Zeit für kleine Tricks mit den Sticks findet. Herausfordernd, ganz nebenbei, so nach dem Motto - hey was kann ich noch tun ? Gibts hier gerade nicht noch mehr für mich ?

Alles in allem, ein gelungener Abend, und die weite Reise absolut wert !
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 1:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon ich_bin_besser » Sa Jul 04, 2009 10:44 pm

peterkre hat geschrieben:Ich habe mich auch etwas über den etwas abgelegenen Veranstaltungsort gewundert - eine umgebaute Sporthalle einer ausgedienten Kaserne 35km links neben Kassel - was aber den Spaß an der Sache nicht geschmälert hat.


Ich finde es toll, dass es noch jemanden gibt, der in der Provinz so was aufbaut. Auf dem Gelände haben schon 2 große Open Airs stattgefunden, jeweils mit Manowar als Headliner.
Das Programm im Outback scheint vor allem aus altgedienten Rockern zu bestehen (Manfred Mann, Magnum, Jane, Wishbone Ash...), gemischt mit aktuelleren Bands.
ich_bin_besser
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa Apr 04, 2009 2:58 am

Beitragvon peterkre » So Jul 05, 2009 8:10 am

Ich finde es toll, dass es noch jemanden gibt, der in der Provinz so was aufbaut.


Bitte verstehe mich nicht falsch - ich habe mich doch nur gewundert ;) Und finde es genau so toll !

Die Halle ist prima und die Getränkepreise sehr moderat ;)

Hier in Schleswig Holstein gab es vor vielen Jahren (das war wirklich meine Jugend) auch mindestens 2 Läden, die mitten auf dem Lande gute Live Veranstaltungen gemacht haben. Über Jahre bin ich (und viele meiner Freunde) dort Gast gewesen. Doch leider sind sie verschwunden und nur die in den großen Städten sind übrig geblieben.
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 1:10 pm
Wohnort: Boostedt

Bad Arolsen

Beitragvon Ineke » So Jul 05, 2009 9:56 am

We were in Bad Arolsen too. We drove 400 km in a not airconditioned car (pfffff) and had also big thunderstorms and lots of rain. The rain on the Autobahn was really frightning.
The tickets were a gift from our children, because of our Silberhochzeit (so nennt euch das, sagte Stefan :D ) Wir haben Stefan und Danny wieder gesehen :lol: Ich kann ein bischen Deutsch, aber wenn euch Deutscher redet, geht's oft zu schnell. Auch sehr kurz mit Susi geredet.
It was really hot in Outback: no airco. But, it's a beautiful venue. The German audience is always more exited than Dutch audience and it's inspiring to be part of such an audience.
We didn't like the support-act, but I can tell you, the heat made us and many more, go outsite in stead of Outback ;)
The Sagagig was awesome!!! There was a band. The interactions were nice to experience and Rob, but Jim G. did a great audience-participation job.
I must admitt I didn't see the whole gig, because partly I only was seeing and hearing Brian. He got me started drumming and for three years I wandered why. Now I now! His drumming skills, but also his enthousiasm, his pleasure, the little tricks are really awesome.

We didn't know there was a signing session after the gig :cry: , but we had a great and romantic evening/night in our hotel in Bad Arolsen. Yesterday we drove home, not on the Autobahn: beautiful! I really wish lots of German would learn Dutch :lol: , then I had a job in your country. I really love Germany. The land is beautiful and the people are really nice.

When I came to Outback I thought "Looks like I have been here before" and I think I have really been there before. When I was 15 I met two German boys and we wrote for several years and visited each other some times. Once I stayed with one of my friends and he had to pick up a "Kachel" at his former army place. I'm not sure, but I believe it was there at Bad Arolsen.

Tschüss, Regards, All the best, Groetjes,
Ineke
Ineke
 
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 03, 2006 10:24 pm

Beitragvon ich_bin_besser » So Jul 05, 2009 10:50 am

peterkre hat geschrieben:Bitte verstehe mich nicht falsch - ich habe mich doch nur gewundert ;)


Keine Bange, ich bezog mich nicht auf deinen Beitrag, sondern es sollte einfach nur meine Einschätzung sein.
ich_bin_besser
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa Apr 04, 2009 2:58 am

Beitragvon Hinterländer » So Jul 05, 2009 1:20 pm

Bilder gibt's hier :

Bild
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4375
Registriert: Mo Jun 28, 2004 3:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon Tillmann » So Jul 05, 2009 3:48 pm

Saugeile Foddos Stefan!! Danke :D
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7912
Registriert: Mo Jul 11, 2005 6:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Jay » So Jul 05, 2009 8:33 pm

danny hat geschrieben:jay, warst Du bei der Signing Session nach der Show noch da? Hab Dich nämlich nicht mehr gesehen.



Hi Danny,

leider nicht. Ich wusste nicht, dass noch eine SigningSession angesagt war. Wir hatten noch einen Bekannten getroffen und noch ein Bier getrunken. Dann sind wir gefahren. Schade :( hätte gerne nochmal das eine oder andere Wort gewechselt. Naja, warte ich aufs nächste Konzert ;)
Es war jedenfalls wieder ein Erlebnis (ein paar kleine Patzer sind sicher auf die Hitze dort zurückzuführen ;) )


Gruß
Jay
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 7:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany
Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 9:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste