Pictures from Wuppertal - 6.11.2007

Pictures from Wuppertal - 6.11.2007

Beitragvon Jay » Mo Nov 12, 2007 5:09 pm

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ein gnadenloser Toto-Fan, allerdings muss ich sagen als ich in meiner Heimatstadt mitbekam, dass SAGA auftritt, erinnerte ich mich an "glorreiche Jugendzeiten" in denen ich mich auch an SAGA nicht satthören konnte.

Ich habe in einem Totoforum etwas zu dem Konzert geschrieben und kopiere es einfach mal hierhin, ohne etwas umzuschreiben ;)

Leider haben die Herren nicht mehr die "Radio-Lobby" die sie verdient hätten.

Denn das, was hier am Dienstag Abend in Wuppertal abgeliefert wurde war absolut Konkurrenzfähig zu einem TOTO-Konzert. Das Zusammenspiel und die spür- und sehbare Spielfreude war ebenso präsent. Der Gitarrist Ian Crichton braucht sich nicht hinter unserem Steve zu verstecken - erstaunlich, was er den 6 Saiten zu entlocken vermag - genauso wie Jim Gilmour die Tasten genauso warm und gefühlvoll wie David zu spielen versteht. Ians Bruder Jim spielt den Bass - einmal als Saiteninstrument zum anderen benutzte er teilweise einen Moog für das Bassspiel - perfekt!
Der Schlagzeuger, Brian Doerner, fiel verletzungsbedingt aus - aber der Ersatz - Mannomann, der legte zwischendurch ein Solo auf den Trömmelchen hin - reschpekt (frei nach Gottschalk)

Tja, ihr wisst, mein Fave ist Bobby und er bleibt es auch weiterhin aber seine Leistung - ich muss es einfach zugeben - verblasst hinter Michael Sadler - der Sänger von Saga - seit 30 Jahren haut er der Fangemeinde mit fast unveränderter Stimme und gewaltigem Stimmvolumen die Songs um die Ohren, dass der Saal nur so wackelt. Nun gut, er ist 7 Jahre jünger als Bobby und trotzdem er ist besser. Zusätzlich liefert er als Frontmann noch eine Super Show ab und ist ebenso an den Tasten wie auch am Bass zu Hause.

Gespielt wurde ein gesunder Mix aus alt und neu wobei naturgemäß das Publikum im wieder nach den alten Knallern verlangte, wie Don't be late, Wind him up, On the loose aber acuh die Stücke von der neuen CD "10.000 Days" konnten mich absolut überzeugen - insbesondere der Song, der dem Album den Namen gibt - eine wunderschöen Ballade!

Nach gut 2 Stunden wurde wir dann leider nach Hause entlassen.

Ich denke dieses Konzert wird mir als etwas besonderes in Erinnerung bleiben - ich konnte SAGA noch einmal komplett live erleben. Denn Michael Sadler steigt nach dem Münchner Konzert aus der Band aus.

Schade - sehr schade.


Nun hat SAGA einen neuen alten Fan gewonnen und Michel hört einfach auf :(

Als Einstieg hier bei Euch möchte ich Euch ein paar Bilder aus Wuppertal mitbringen. Sollte etwas nicht funktionieren - Bescheid sagen.

Bilder

Gruß
Jay
Zuletzt geändert von Jay am Do Nov 15, 2007 11:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Tombert » Mo Nov 12, 2007 5:39 pm

Zunächst mal Danke für die schönen Bilder.
Das macht mich jetzt schon heiss für das Mannheimer Konzert.
So wie bei Dir Toto, ist bei mir SAGA das maß aller Dinge :-)

In den letzten ca. 20 Jahren habe ich eigentlich keine Tournee und natürlich auch keine Scheibe verpasst. Ich war immer wieder erstaunt - ganz besonders nach dem musikalischen Schnitt 1999 (Full Circle), wie es die Band nach so langer Zeit schafft, immer wieder neue Facetten zu entdecken und in ihrem unvergleichlichen Sound rüberzubringen.
Live sind sie auch heute noch mit das beste, was es auf dem Markt gibt!
Umso härter dieser Abschied ? von M.Sadler. Meine Hoffnungen sind weniger ein weitermachen ohne Michael, als eine Comeback nach der Babypause in vielleicht 3 Jahren.
Vielleicht ein neues Studioalbum ohne Tournee ? Wer weiss.....
Morgen früh' ist die Nacht vorbei...
Benutzeravatar
Tombert
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Apr 12, 2006 4:27 pm
Wohnort: Mutterstadt

Beitragvon Tillmann » Mo Nov 12, 2007 6:16 pm

Hey Jay :D


Very nive review :hase: I also really like Toto and I HAVE TO see them live next year if they are back in germany... I'm so curious to see Toto live :P


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Jay » Mo Nov 12, 2007 9:35 pm

Tillmann hat geschrieben:Hey Jay :D


Very nive review :hase: I also really like Toto and I HAVE TO see them live next year if they are back in germany... I'm so curious to see Toto live :P


;)


Du hast TOTO noch nicht live erlebt? Es wird für Dich dann wohl so sein, wie für mich bei SAGA. Ich war überrascht was von den Jungs kam - klar, sie sind eine Supergroup, wie auch TOTO oder BOSTON - aber irgendwie sind sie wohl an mir vorbeigelaufen ;) Nun, klasse Show, super Stimmung - Kontakt zum Publikum, perfektes Spiel, und ein begeisternde Musik !!! Sie sind TOTO ebenbürtig.

Es steht leider nur noch nicht fest, ob TOTO 2008 überhaupt in Europa auftaucht - möglicherweise erst 2009 - das wäre dann das 31 jährige Jubiläum :) .
Denn Luke macht im Frühjahr/Sommer 2008 seine Solo-Tour durch Europa und TOTO ist ganz früh in 2008 in Japan.

Lassen wir uns überraschen.

Gruß
Jay
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Jay » Mo Nov 12, 2007 9:41 pm

Tombert hat geschrieben:So wie bei Dir Toto, ist bei mir SAGA das maß aller Dinge :-)

In den letzten ca. 20 Jahren habe ich eigentlich keine Tournee und natürlich auch keine Scheibe verpasst. Ich war immer wieder erstaunt - ganz besonders nach dem musikalischen Schnitt 1999 (Full Circle), wie es die Band nach so langer Zeit schafft, immer wieder neue Facetten zu entdecken und in ihrem unvergleichlichen Sound rüberzubringen.
Live sind sie auch heute noch mit das beste, was es auf dem Markt gibt!
Umso härter dieser Abschied ? von M.Sadler. Meine Hoffnungen sind weniger ein weitermachen ohne Michael, als eine Comeback nach der Babypause in vielleicht 3 Jahren.
Vielleicht ein neues Studioalbum ohne Tournee ? Wer weiss.....


Ich muss gestehen, nach diesem Konzert ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nicht früher wieder auf SAGA aufmerksam geworden bin - ich hätte noch so viel schöne Konzerte erleben können.

Nun ja ein Comeback in 3 Jahren - das wäre etwas, wo man sich drauf freuen könnte.


I must say, after this concert I am angry at myself, that I have not become attentive earlier again to SAGA - I could still have experienced so much nice concerts.

Now, a comeback in 3 years - this would be something where we have hope.

Gruß
Jay
Zuletzt geändert von Jay am Do Nov 15, 2007 9:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon kuschelhawk » Mo Nov 12, 2007 11:17 pm

Jay, vielen Dank für diese tolle, mitreißende Review und die Fotos.

Jay, thanks for the fantastic review and the pics.

And ... welcome on board :wink: ;)
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sebastian » Di Nov 13, 2007 2:40 pm

Hi Jay/Jürgen!

Danke für deinen Bericht und die schönen Fotos! Ich war ebenfalls in Wuppertal. Dürfte ich einige deiner Fotos für meinen Livebericht von Wuppertal verwenden?

Er wird auf www.metal1.info erscheinen. Natürlich würde ich darauf hinweisen, dass die Fotos von dir stammen. Meld dich doch bitte mal, wäre dir auf jeden Fall dankbar. :)
Sebastian
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi Nov 16, 2005 10:28 pm
Wohnort: Bonn

Beitragvon Jay » Di Nov 13, 2007 8:34 pm

Sebastian hat geschrieben:Hi Jay/Jürgen!

Danke für deinen Bericht und die schönen Fotos! Ich war ebenfalls in Wuppertal. Dürfte ich einige deiner Fotos für meinen Livebericht von Wuppertal verwenden?

Er wird auf www.metal1.info erscheinen. Natürlich würde ich darauf hinweisen, dass die Fotos von dir stammen. Meld dich doch bitte mal, wäre dir auf jeden Fall dankbar. :)


Hi Sebastian,

kein Problem, Du kannst die Bilder gerne verwenden - das gilt für alle Forenmitglieder
no problem, feel free, to use all the pics (for all Members)

Gruß
Jay
Zuletzt geändert von Jay am Do Nov 15, 2007 3:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon MichaelNoi » Do Nov 15, 2007 7:37 am

Hallo Jay, weil wir hier im internationalen Teil sind schreibe ich dir auf Englisch:

Hi Jay,
I have to say, I´m a Toto Fan, too. I think it depends on the kind of music they do. It´s simply perfect. That´s the point, that can be compared with the Saga stuff...awesome.

I attended a Toto concert ( open air ) 2 years ago in Amberg with Simon Phillips on the drums. He is one of my favorite drummers...I must say a drummer God !!!

It´s a pitty, you popped to the Saga concerts at their last tour, but there are a lot of good albums you should try out now :eg:

Michael
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Jay » Do Nov 15, 2007 9:32 am

Hi all,

oh, sorry, I've not realised, that I'm here in the international part, below there is the try of translation of the review from the concert in Wuppertal:


I am, actually, a "hardcore" toto fan, but when I heard of a SAGA-concert in my hometown, I remember of " glorious youths " in those I also a great SAGA fan. I've written something to the concert in a toto forum and copy it simply to here without circumscribing something.

Unfortunately, SAGA don't have enough "radio-lobby" them earned. That what was delivered here on the Tuesday evening in Wuppertal was absolutely competitive to a toto concert. The teamwork and the feel and seeable play joy was also present.

The guitarist Ian Crichton doesn't need to hide behind our Steve (Lukather) - astonishingly what he is able to draw of 6 strings - just like Jim Gilmour knows to play the keys as warmly and with feeling like David (Paich). Ians brother Jim plays the bass - once he used as a stringed instrument on the other hand partially a Moog for the bass play - perfectly!
The drummer, Brian Doerner, was injury-conditioned - but the substitute - oh man, that put down occasionally Solo on the little drums - wow - fantastic.

Well, you know, my fave vocalist is Bobby (Kimball) and he remains it also furthermore, however, his achievement - I must simply add it - grows pale behind Michael Sadler - the vocalist of saga - for 30 years hits he to the following with almost unchanged voice and immense vocal volume the songs around the ears, that the hall wobbles.

Well, he is 7 years younger than Bobby but, nevertheless, he is better. In addition, he delivers as Frontmann still a really show and is also in the keys as well as in the bass at home.

They played a good mix from old and and new songs, and of course, the fans asks for the old hits like Don't be late, wind him up, On the loose, however, also the songs of the new CD "10.000 Days" could persuade me absolutely - in particular the song which gives the name to the album.

Then after a good 2 hours the show ends. I think this concert will remain to me as a little bit special in recollection - I could experience SAGA once again completely live, because Michael Sadler leave SAGA after the Munich concert. It's sadly. Now SAGA has won a new old fan and Michel simply stops.

As an entrance here in this forum, I would like to bring to You a few pics from Wuppertal. Should something not function - write it to me.

Yours
Jay

pics

Sorry for my bad english, but I don't write and speak english for long long years :)
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Jay » Do Nov 15, 2007 12:44 pm

Hi

Today I have received a package from Miami - Worlds Apart Revisited - Limited edition

It's very great - I hear and see it on my notebook during working in office ;)

Thank you SAGA for your great music!!!!

Jay
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Mrs.C » Fr Nov 16, 2007 12:13 pm

Hi Jay!

Thanks for taking the time to translate your review in English :lol:

BTW your English is VERY good :rofl:
Anything can happen
When I close my eyes
Benutzeravatar
Mrs.C
 
Beiträge: 875
Registriert: Fr Sep 15, 2006 9:09 am
Wohnort: Bristol, England

Beitragvon Jay » Fr Nov 16, 2007 4:36 pm

Mrs.C hat geschrieben:
BTW your English is VERY good :rofl:


:oops:

may be, that i better write than speak ;) (there is more time to consider)

Greez
Jay
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Social Orphan » Fr Nov 16, 2007 5:27 pm

Jay hat geschrieben:Hi

Today I have received a package from Miami - Worlds Apart Revisited - Limited edition

It's very great - I hear and see it on my notebook during working in office ;)

Thank you SAGA for your great music!!!!

Jay


Yes, Worlds Apart Revised is great. Unfortunately, it is impossible to really capture the essence of a concert on film. That being said I will watch this dvd til my death. Can not wait for the upcoming dvd.
Social Orphan
 
Beiträge: 168
Registriert: Fr Sep 15, 2006 11:01 pm
Wohnort: Detroit

Zurück zu Tour 2007

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste