Worpswede 28.04.2006

Beitragvon gold_schatz » Sa Apr 29, 2006 9:03 am

Ach so, ich vergaß: Am 16.05 gibt es ein Zusatzkonzert in Worpswede, aufgrund großer Nachfrage. Der Vorverkauf hat schon begonnen. Also ran an die Karten...
I can`t tell you how, where or when
but I can tell you we`ll meet again
I can`t tell you how, where or when
but we all know this won`t be the end
Susanne
Benutzeravatar
gold_schatz
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3298
Registriert: Mi Nov 17, 2004 9:46 am
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Dietmar » Sa Apr 29, 2006 9:44 am

gold_schatz hat geschrieben: mir hat das Publikum in Worpswede gar nicht gefallen :roll:

sie waren überhaupt nicht textsicher und den neuen Liedern nicht aufgeschlossen. Es wurde sehr viel gestört, wenn Michael etwas angesagt hat, oder versucht hat Konversation zu treiben :-? Obwohl er viel in Deusch geredet hat und sich redlich Mühe gegeben hat, dem Publikum etwas zu vermitteln.Sehr Schade.


So ist das halt, wenn man mittlerweile bei den Bauern auf dem Dorf spielt..... :o :lol: Zur Qualität des Small Talks hatte ich mich ja schon geäußert. "Mühe" ist zwar ganz nett, aber richtig gut rüber kams nicht. Das war aber eigentlich nicht anders, als bei allen Gigs der Band, die ich bisher gesehen habe.

Na ja, ich fand das Publikum eigentlich ganz okay. Dass die vielen neuen Songs streckenweise dann doch etwas "zäh" sind, kann man dem Publikum eigentlich nicht vorwerfen. Stimmung war bei den Klassikern m.E. recht ordentlich, und zwei oder drei "Hits" mehr (How Long, Framed) hätten der Stimmung sicher nicht geschadet.

Man muss halt bei bei Bands wie SAGA dieses Alters zwischen den Hardcore Fans (die sich zu Recht über möglichst viele neues Songs freuen) und dem "normalen Publikum" (dass vermutlich seit 20 Jahren erstmals wieder bei SAGA ist) unterscheiden. Da alle unter einen :hut: zu bekommen, ist nicht immer einfach. Ich denke, auf dieser Tour sind die Hardcore Fans musikalisch eher auf ihre Kosten gekommen, und das ist auch völlig in Ordnung.

Gibt genügend Bands, die in dem Alter kaum noch neue Songs schreiben und Jahr für Jahr die gleichen Schmunzetten live zum Besten geben. Auf Dauer isses das dann auch nicht. Aber ich geb' gerne zu, dass mir ein "Greatest Hits"-lastigeres Programm im Falle SAGA eher entgegenkommt.... ;)
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:33 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon hillisoft » Sa Apr 29, 2006 9:48 am

Dietmar hat geschrieben:Zusammenfassend in der Ultra-Kurzkritik: SEHR gelungenes Konzert! :D SEHR ordentlicher Sound in SEHR angemessener Lautstärke (wie auch meine beiden Mitstreiter bestätigen konnten), dazu eine SEHR gelungene Lightshow (mag für SAGA normal erscheinen, bei Konzerten dieser Größenordnung ist das nicht unbedingt Standard).


Hallo allerseits

Das Konzert am Vortag war definitiv übersteuert. Mir war so als würden die Verstärker der Music Hall auf dem letzten Loch pfeifen. Aber anscheinend hat man gelernt und korrigiert.

Die Vorgruppe MIR hat mir auch ganz gut gefallen.

Mit dem Mediamarkt hat bei mir leider nicht geklappt, hatte noch einen wichtigen Kundentermin.

Aber das Zusatzkonzert werde ich mir noch reinziehen. Auf einem Bein kann man bekanntlich nicht stehen :-)

Gruß Hilli
Benutzeravatar
hillisoft
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 12, 2006 7:01 pm
Wohnort: Ovelgönne bei Oldenburg / OL

Beitragvon Dietmar » Sa Apr 29, 2006 10:16 am

hillisoft hat geschrieben: Das Konzert am Vortag war definitiv übersteuert. Mir war so als würden die Verstärker der Music Hall auf dem letzten Loch pfeifen. Aber anscheinend hat man gelernt und korrigiert.


Ist doch schön, wenn da einige der Verantwortlichen anscheinend doch noch "lernfähig" sind. Zumal, wenn die Band nun mittlerweile aufs örtliche Equipment zurückgreifen muss. Da muss man sich den Gegebenheiten im wahrsten Sinne des Wortes "anpassen". Gestern Abend ist das der Band in hervorragender Weise gelungen. Wir standen so auf Höche des Mischpultes (also eher weiter hinten, war leider kein Durchkommen mehr), und der Sound hat sich über die knapp zwei Stunden nicht verändert. Dass sich die Ohren irgendwann halt doch ein wenig "zusetzen", ist halt so, aber da kann man SAGA nicht für verantwortlich machen ;)
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:33 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Reinhard » Sa Apr 29, 2006 3:20 pm

Hallo!

Ich war ebenfalls gestern in Worpswede dabei und hatte die Ehre, direkt vor Ian´s Monitorbox neben jeder Menge netter Leute zu stehen. Die Band mal so hautnah zu erleben, hatte ich auch noch nicht ... Eine interessante Perspektive und Erfahrung.

Ein gelungener Abend - top Musik - top Atmosphäre - großer Spaß - vielen Dank SAGA!

Im übrigen hat mir MIR absolut gut gefallen; ich kann nicht verstehen, das die Band auf diesen Seiten teilweise verrissen wird (wahrscheinlich war man gerade beim Bierholen?)

Viele Grüße! :roll:
Reinhard
 
Beiträge: 12
Registriert: So Apr 23, 2006 10:11 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Datmaster » Sa Apr 29, 2006 9:07 pm

hat jemand gestern was in Erfahrung bringen können bezüglich des dritten Worpswede-Konzerts am 16.5.?
Datmaster
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Dez 08, 2005 10:58 am

Beitragvon hillisoft » Sa Apr 29, 2006 9:26 pm

Datmaster hat geschrieben:hat jemand gestern was in Erfahrung bringen können bezüglich des dritten Worpswede-Konzerts am 16.5.?


Ich habe bestellt und eine Bestellbestätigung bekommen
Benutzeravatar
hillisoft
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 12, 2006 7:01 pm
Wohnort: Ovelgönne bei Oldenburg / OL

Beitragvon XWinfield » Sa Apr 29, 2006 10:07 pm

dann dürfte Leipzig ausfallen oder die Cover Band Humble Stance springt für Leipzig ein !!! :o
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER
Vorherige

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste