Konzert Kiel 23.04.

Konzert Kiel 23.04.

Beitragvon Carpetcrawler » Mo Apr 24, 2006 1:00 am

Bin just 10 Minuten wieder zuhause und möchte Euch noch kurz meine Eindrücke vom SAGA - Konzert in Kiel mitteilen .

Die Location schien mir gut besucht , die Reihen waren dicht gedrängt . Nach meiner Schätzung waren ca. 800 - 1000 Leute da . Noch kurz ein Bier bestellt und schon ging es um kurz nach 8 los mit MIR . Die Jungspunde kamen leise und bescheiden auf die Bühne , schnappten sich ihre Instrumente und ab gings . Ich hatte eigentlich erwartet , einen ziemlich langweiligen Support zu hören ( kam ja hier mehrfach im Forum so rüber ) , aber weit gefehlt . Guter Gitarrenrock , intelligente Texte , schöner Gesang . Für mich sehr , sehr kurzweilig . Der Applaus nach Ende des Gigs war auch mehr als freundlich . Und dann nach einer erfreulich kurzen Umbaupause , die ersten Töne vom Opener '' Trust '' . Was mich sofort unheimlich beeindruckt hat , war die stimmliche Präsenz von Michael Sadler . Fantastisch was dieser Mann für ein Organ und eine Power hat . Außerdem das sehr druckvolle Drumming von Brian . Wow ! ( sein Solo war spitzenklasse !) Die Songauswahl war für mich OK , vor allen Dingen deswegen weil viele neue Songs gespielt wurden ( von Trust , Network , HOC ) . Die Highlights waren für mich '' I'm OK '' , '' It's your Life '' , ''Flyer '' , '' Careful '' . Lautstärke war laut , aber noch akzeptabel . Der Sound relativ klar . Für mich ein tolles SAGA - Konzert ( habe auch schon einige schlechtere gesehen ) mit doch einem Schönheitsfehler . Das ziemlich zurückhaltende Publikum , das nur bei den Klassikern mal aus sich herauskam . Liegt wohl daran , das es für die meisten über 40jährigen über die Dauer eines ganzen Konzertes zu anstrengend ist , Begeisterung zu zeigen . Aber wie ich die Hamburger kenne , sieht das am Dienstag ganz anders aus . Also auf zur Fabrik , laßt sie beben !!!
Keep on rocking !
Carpetcrawler
 
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 12, 2002 2:00 am
Wohnort: S - H

Beitragvon Dont-be-Late » Mo Apr 24, 2006 1:14 am

Hallo

Naja, bin auch gerade zurück. Ich fand das Konzert arg laut. Der Sound hatte darunter zu leiden. Hab da auch gerade was geschrieben in nem anderen Thread, möchte das jetzt hier nicht wiederholen.

Ich persönlich fand am besten natürlich "Don't be Late" (ist ja auch mein Lieblingssong).

Der Drummer ist echt spitze und die Stimme von Michael war auch klasse (wenn sie auch oft in der zu lauten Musik unterging)

Für meinen ersten Besuch auf einem SAGA-Gig (auf den ich mich schon ziemlich lange gefreut habe), war ich eher etwas enttäuscht. Ich dachte mir, nachdem ich die echt geniale Vorband mit super Sound gehört hatte, daß es ja jetzt NOCH BESSER wird, was aber leider durch den meiner Meinung nach nicht so klaren Sound ein wenig zu wünschen übrig ließ...
Gestanden habe ich relativ mittig mit einem Hang nach rechts. Vielleicht war der Sound an anderer Stelle besser... Aber dazu schrieb ich, wie bereits erwähnt, mehr in einem anderen Thread ("Lautstärke bei Auftritten" oder so)

Trotzdem werde ich, wenn es relativ dicht bei ist, SAGA natürlich wieder anhören. Ist ja schließlich meine "Lieblingsband" ;)

Gruß
Tommy
Hurry and don't be late!!
Benutzeravatar
Dont-be-Late
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi Aug 31, 2005 6:00 pm
Wohnort: Flensburg

Beitragvon sasu » Mo Apr 24, 2006 4:26 pm

klingt durchwachsen :o. show gut & lautstärke daneben :o

danke für eure erste einschätzung :D.

@alex o: wie fandst du es?
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

KIEL

Beitragvon Tailgunner » Di Apr 25, 2006 9:37 pm

Hallo !

Kurze Meinung zum gig in Kiel :

Vorgruppe : viel besser als erwartet
Lautstärke : völlig normal , hätte gerne lauter sein können :lol: ( bin halt METAL -Fan ) .
Band : super , Michael singt immer noch wie ein Gott
Brian : mega -stark , klasse Ausstrahlung ( hoffe das er SAGA so rockig wie möglich macht .....)
Publikum : ERSCHRECKEND LAHM , kaum Action ,keine Regung während der neuen Stücke ( Frechheit ) !!!

Etwas kurz fand ich es ( nur 2 Zugaben ? ) . Aber SAGA ist eine MACHT :2:

Tailgunner :1:
Benutzeravatar
Tailgunner
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr Jan 27, 2006 11:15 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Carpetcrawler » Mi Apr 26, 2006 1:36 am

@ Tailgunner
Hab ich genauso gesehen ( bzw. gehört ) !!!
100 % Zustimmung !
Endlich ist mal einer meiner Meinung :lol:
Carpetcrawler
 
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 12, 2002 2:00 am
Wohnort: S - H

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 16 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 16 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste