SAGA - Quo Vadis ?

Beitragvon KORGfrank » Di Apr 25, 2006 9:54 pm

hab das Gefühl, daß das hier alles etwas zu heiß gekocht wird. SOOO schlecht ist der Sound nun auch nicht :rofl: Ihr werdet älter, da kann man Lautstärke eben nicht mehr so gut vertragen :lol:
Spaß beiseite , bei allem Fachsimpeln, wenn ich hier allen ernstes den Vorschlag lesen muss, man könne für die PA ja vielleicht BEHRINGER ins Boot holen, dann muss ich für mich soviel der Kritik doch nicht als ernst ansehen.
Leute, eine TURBOSOUND ANLAGE (wie sie vielerorts z.Bspl. zu finden ist und sicher auch als Möglichkeit im Ryder von SAGA aufgeführt ist) ist mit einer Behringer-"Beschallung" nun wirklich nicht zu vergleichen !!! Die könnt ihr für einen Alleinunterhalter mit einem Keyboard und Midifileplayer einsetzen, aber nicht für eine BAND im Format von SAGA :lol:
Schuster,...bleib bei deinen Leisten !!

Gruß
FRANK
KORGfrank
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi Apr 19, 2006 3:49 pm
Wohnort: Hahnstätten

Beitragvon Letterman » Di Apr 25, 2006 10:07 pm

KORGfrank hat geschrieben:hab das Gefühl, daß das hier alles etwas zu heiß gekocht wird. SOOO schlecht ist der Sound nun auch nicht :rofl: Ihr werdet älter, da kann man Lautstärke eben nicht mehr so gut vertragen :lol:
Spaß beiseite , bei allem Fachsimpeln, wenn ich hier allen ernstes den Vorschlag lesen muss, man könne für die PA ja vielleicht BEHRINGER ins Boot holen, dann muss ich für mich soviel der Kritik doch nicht als ernst ansehen.
Leute, eine TURBOSOUND ANLAGE (wie sie vielerorts z.Bspl. zu finden ist und sicher auch als Möglichkeit im Ryder von SAGA aufgeführt ist) ist mit einer Behringer-"Beschallung" nun wirklich nicht zu vergleichen !!! Die könnt ihr für einen Alleinunterhalter mit einem Keyboard und Midifileplayer einsetzen, aber nicht für eine BAND im Format von SAGA :lol:
Schuster,...bleib bei deinen Leisten !!

Gruß
FRANK


Da bin ich aber froh, das ich kurz vor deinem Post, die Kurve als Abkürzung genommen habe ;)

Also ich erst hören - dann sagen.
Philsophieren kann ich dann danach ;)
Außerdem - es gibt ja außer Fremd-Pa, Raum, Mischer
noch eine Komponente ;)
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon GUDRUN » Di Apr 25, 2006 10:22 pm

KORGfrank hat geschrieben:hab das Gefühl, daß das hier alles etwas zu heiß gekocht wird. SOOO schlecht ist der Sound nun auch nicht :rofl: Ihr werdet älter, da kann man Lautstärke eben nicht mehr so gut vertragen :lol:
Spaß beiseite , bei allem Fachsimpeln, wenn ich hier allen ernstes den Vorschlag lesen muss, man könne für die PA ja vielleicht BEHRINGER ins Boot holen, dann muss ich für mich soviel der Kritik doch nicht als ernst ansehen.
Leute, eine TURBOSOUND ANLAGE (wie sie vielerorts z.Bspl. zu finden ist und sicher auch als Möglichkeit im Ryder von SAGA aufgeführt ist) ist mit einer Behringer-"Beschallung" nun wirklich nicht zu vergleichen !!! Die könnt ihr für einen Alleinunterhalter mit einem Keyboard und Midifileplayer einsetzen, aber nicht für eine BAND im Format von SAGA :lol:
Schuster,...bleib bei deinen Leisten !!

Gruß
FRANK


:meinung:
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon Frank Aufmoog » Di Apr 25, 2006 11:21 pm

Danke Korgfrank, jetzt geht's los: ich hab auch nicht gesagt das eine Behringer PA das Wahre ist. Aber besser als irgend eine Schrott PA wo ich nicht weiss was Sache ist. Zu Korg nur soviel: Seit diese Korg-Kisten bei SAGA den Sound machen klingt das Ganze nicht mehr wie früher. Egal was Du auch sagst - sieh Dir mal das Konzert vom Hessentag oder von der Heads or Tales Tour an. Das klingt noch richtig geil. Die Korg kisten klingen gut im Studio aber live sind die arg dünn und kommen nie an einen Moog, Oberheim, Waldorf oder Roland ran was dieFlächen, String und Solo-Sounds betrifft. Ich habe selbst den Triton gehabt und weiss ohne die 10 Effekte klingt die Kiste elend. :box:
Zuletzt geändert von Frank Aufmoog am Di Apr 25, 2006 11:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank Aufmoog
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 27, 2005 11:31 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Manfred » Di Apr 25, 2006 11:25 pm

Mir fällt nur auf, dass scheinbar die Hallen wo SAGA spielt immer kleiner werden.
Das fänd ich echt schade. Sicher, gegen eine kleine intime Clubrunde ist auch nichts zu sagen, aber auf den Bildern wirkt das alles schon sehr klein. :o :o
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München

Beitragvon Manfred » Di Apr 25, 2006 11:25 pm

Mir fällt nur auf, dass scheinbar die Hallen wo SAGA spielt immer kleiner werden.
Das fänd ich echt schade. Sicher, gegen eine kleine intime Clubrunde ist auch nichts zu sagen, aber auf den Bildern wirkt das alles schon sehr klein. :o :o
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München

Beitragvon Letterman » Di Apr 25, 2006 11:33 pm

Schuldigung, bevor ihr euch kloppt. ;)
Hat jemand auf dem Zettel welche PAs bei welche Hallen stehen oder genutzt wurden ?
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Letterman » Mi Apr 26, 2006 12:38 pm

Gut das könnte eine Frage sein, die schwer zu beantworten wäre.
Ich frag mal anders herum.
Sind das Anlagen die mehr oder weniger fest installiert sind ?

2. Nur das Pult wird angedockt - habe ich gelesen.
Was ist also mit dem Sideracks ???? - das wird mir aus den Aussagen nicht ganz klar.

Die 2. Frage ist in meinen Augen Super-Wichtig - also wenn das jemand weiß.........
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Susi » Mi Apr 26, 2006 12:47 pm

Frank muesste da mehr wissen ... FRAAAAAAAAANK *schrei* ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Letterman » Mi Apr 26, 2006 12:52 pm

Susi hat geschrieben:Frank muesste da mehr wissen ... FRAAAAAAAAANK *schrei* ;)


;) ;)
Super ;) ich schrei mal mit : FRAAAAAAAAANK :)
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Hinterländer » Mi Apr 26, 2006 1:17 pm

Letterman hat geschrieben:2. Nur das Pult wird angedockt - habe ich gelesen.
Was ist also mit dem Sideracks ???? - das wird mir aus den Aussagen nicht ganz klar.

Die 2. Frage ist in meinen Augen Super-Wichtig - also wenn das jemand weiß.........


Also ich denke schon das die Sideracks zusammen mit dem Pult kommen, sonst wirst du doch völlig bekloppt im Kopf, wenn du jeden aben auch noch andere Efekte neben dir stehen hast. Das kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon Letterman » Mi Apr 26, 2006 1:35 pm

Hinterländer hat geschrieben:
Letterman hat geschrieben:2. Nur das Pult wird angedockt - habe ich gelesen.
Was ist also mit dem Sideracks ???? - das wird mir aus den Aussagen nicht ganz klar.

Die 2. Frage ist in meinen Augen Super-Wichtig - also wenn das jemand weiß.........


Also ich denke schon das die Sideracks zusammen mit dem Pult kommen, sonst wirst du doch völlig bekloppt im Kopf, wenn du jeden aben auch noch andere Efekte neben dir stehen hast. Das kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen.


Edit. Zumindest wäre das eine Konstellation, die ich aus meiner Sicht nicht als optimalen Kompromiß bezeichnen würde, ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Hinterländer » Do Apr 27, 2006 1:53 am

Machbar ist alles, ich habe schon genug Frontplätze angeliefert und aufgebaut und die Band hatte ihren eigen Tontechniker dabei. Da kommt dann vorher eine ewig langes Fax was wo und wie oft vorhanden sein muß, incl. Efekten, Filtern, EQs usw. Dann gibts beim Soundchek eine etwas längere Einweisung und abends steht mal halt zu zweit am Pult. Da kann man eh besser arbeiten, man kann sich die arbeit teilen, einer versorgt die Bühnenmonitore der andere macht den Ton für den Saal, und wenn es verlangt wird macht man nebenher noch ne Mehrspuraufnahme vom Konzert.
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon Letterman » Do Apr 27, 2006 2:56 am

Du hast natürlich Recht. ;)

Dann stelle ich die Frage noch spezieller.
Werden falls keine Sideracks mitgenommen werden, genaue Vorgaben bezüglich der Reverbs, Delays, Eqs, Kompressoren, etc. gemacht, bzw. wie speziell sind diese Vorgaben dann ?
Oha - ich hoffe ich Frage nicht zuviel ;)
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Hinterländer » Do Apr 27, 2006 12:11 pm

Ich weiß nicht wie das SAGA handhabt, aber solche Bühnenanweisungen können schon sehr speziel sein, Mit genauer Auflistung nach Hersteller und Typ. Ob es nun um die Gesangsmikrofone, der Kompressoren oder das Reverbs geht spielt dabei keine Rolle. Vieleicht sagt Frank ja noch ein paar Worte dazu
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany
VorherigeNächste

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste