Konzert Hamburg Fabrik 25.04.

Konzert Hamburg Fabrik 25.04.

Beitragvon Carpetcrawler » Mi Apr 26, 2006 1:50 am

Geil ! , Geil ! , Geil ! , Geil ! , ...
Leute , ich kann euch nur raten in die noch ausstehenden Konzerte zu gehen :
- Saga/Mir in topform !
- Publikum zum Glück wesentlich besser drauf als in Kiel !
- Lautstärke ( ich kann das Wort bald nicht mehr hören ) so wie es sein soll !
- Sound ( für mich mit meinem Laienverständnis ) glasklar ! Na ja , fast ! ;)
Carpetcrawler
 
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 12, 2002 2:00 am
Wohnort: S - H

Beitragvon meMyself » Mi Apr 26, 2006 2:14 am

Moin,

zunächst einmal volle Bestätigung für ein - meiner Meinung nach - hervorragendes Konzert in der Fabrik.

Nach Aussage am Einlaß waren ca. 800 Besucher vor Ort und die Stimmung war wirklich ausgezeichnet. Die Art wie Michael Sadler auf das Publikum reagierte und mit ihm kocketierte zeigte deutlich mit wie viel Spass und guter Laune die Band zugange war und das wurde auch von den Fans zurückgegeben - große Klasse!!

Mein Schatz - die dann doch auch immerhin ganze drei Lieder von SAGA wiedererkannte :roll: war schwer begeistert - nicht zuletzt von der Ausstrahlung, der Stimme und Gestik von Michael Sadler.

Eines meiner erstes Live-Konzert überhaupt war übrigens SAGA in der Kieler Ostseehalle Mitte der 80er (Heads or Tales Tour) und bis zum Pink-Floyd Konzert 1995 blieb es auch lange Zeit die beste Light-Show - die ich sah (errinnert sich vielleicht noch jemand an die Lichtwand mit den quadratischen Leuchtfeldern ? 8) )

Nun, eine nennenswerte Light-Show mag es diesmal in der Fabrik nicht gegeben haben, aber ein Michael Sadler mit unverwechselbarer, kraftvoller Stimme und einen anständigen Sound der nur ganz selten mal einen Misston zuließ.

Da ich Spät dran war - die Tapas Bar eine Straße weiter ist aber auch zuuu lecker - habe ich bedauerlicherweise jedoch MIR verpasst und kann zu den Jungs nichts weiter berichten.

Ich kann uneingeschränkt jedem nur empfehlen sich SAGA auf der 2006er Tour - wenn irgend möglich - anzuschauen. Mir haben die Jungs nach langer Zeit wieder geschmack auf mehr gemacht :D
meMyself
meMyself
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 26, 2006 1:53 am

Back at home - tired but sooooooooooo happy !!!

Beitragvon Sagabunden » Mi Apr 26, 2006 2:38 am

In einer Fabrik wird eben auch ehrliche Handarbeit geliefert, so wie heute Abend mit Mir & Saga !!!

Die Jungs von Mir zeigten ein feines Gespür für die Saga-Audience. Gerade die emotionalen Stücke wurden sehr aufwendig in Szene gesetzt, auch wenn keine Keyboards zum Einsatz kamen. Eine für mich wieder mal erstklassige Wahl als Opener für unsere doch mittlerweile verwöhnten Saga-Ohren.

Und bei Saga ? Es war schon ein wenig unfair, wir hatten teilweise den Eindruck die haben da oben mehr Spass als wir zahlenden Gäste...

Eine Spielfreude wie bei einer Band die sich gerade erst gefunden hat, und ein toller Auftakt mit Brian. Besser als mit einem beeindruckenden Solo kann man sich wohl nicht in die Herzen der Fans trommeln - a very good job ("very hard works" was Brian's comment after the show, "to much beer at monday-night").

Alles von Trust kommt super rüber, und neben den Klassikern auch immer wieder ein schon lange nicht mehr live gehörter Ohrwurm aus den weit zurückliegenden "guten alten Zeiten". Auch die Setlist lässt kaum Wünsche offen.

Um nicht alles von den Turbo-Postern von oben zu wiederholen - aber das Hamburger Publikum verdient wiederholt einen Sonder-Applaus - grandiose Stimmung inkl. Geburtstagsständchen...

Wer die Tour verpasst - verpasst was - garantiert !!!

Sun & Ray from Hannover

We'll meet again...
Benutzeravatar
Sagabunden
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Jun 25, 2003 9:50 pm
Wohnort: Burgdorf bei Hannover

Beitragvon Perfectionist » Mi Apr 26, 2006 8:29 am

Hey das freut mich aber jetzt, das der Sound in HH sehr gut war.
Ich hoffe doch, dass sie das nun bis zum Ende der Tour durchhalten.

Wie sah denn die Setliste aus ?
Das interessiert mich sehr ;)


upwinded - catch my fall :hut:
Benutzeravatar
Perfectionist
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 124
Registriert: So Mär 16, 2003 5:58 pm
Wohnort: Sindelfingen - Germany

Beitragvon Sagabunden » Mi Apr 26, 2006 10:14 am

...die Setlist war im Grunde wie bisher (siehe Nürnberg), ich überlege noch was fehlt bzw. was an die Stelle von "I'm Back" gerutscht ist.

Spielzeit netto ca. 100 Minuten inkl. Zugaben

Sun & Ray from Hannover

We'll meet again...
Benutzeravatar
Sagabunden
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Jun 25, 2003 9:50 pm
Wohnort: Burgdorf bei Hannover

Beitragvon Sebastian » Mi Apr 26, 2006 10:18 am

Das klingt doch alles sehr gut!! 8)

Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass sie die zwei Stunden ganz voll machen! :eg:
Sebastian
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi Nov 16, 2005 10:28 pm
Wohnort: Bonn

Beitragvon Perfectionist » Mi Apr 26, 2006 10:20 am

Danke ;)

und in Nürnberg haben sie nicht "I'm back" gespielt sondern "Keep It Reel" :eg:

Over and Out...


upwinded - no heaven,no hell :hut:
Benutzeravatar
Perfectionist
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 124
Registriert: So Mär 16, 2003 5:58 pm
Wohnort: Sindelfingen - Germany

Beitragvon GUDRUN » Mi Apr 26, 2006 10:26 am

Perfectionist hat geschrieben:Danke ;)

und in Nürnberg haben sie nicht "I'm back" gespielt sondern "Keep It Reel" :eg:

Over and Out...


upwinded - no heaven,no hell :hut:



das habe ich jetzt auch schon mitbekommen ;) , war wohl ein Wunschtraum :eg:
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Der Versuch einer Setlist - bin immer noch etwas beduselt

Beitragvon Sagabunden » Mi Apr 26, 2006 11:10 am

Setlist: Hamburg (Fabrik) 25.04.2006

22:00 Uhr Licht aus

Trust
That's As Far As I'll Go
Wind Him Up

Grosses Schlagzeugsolo (Brian)

On The Air
Keep It Reel
The Flyer
Catwalk
It's Your Life

Kleine Lehrstunde in Sachen “Gesang” (Michael)

I'm OK
The Runaway

Grosse Lehrstunde in Sachen “Gesang” (Michael)

You're Not Alone
Careful Where You Step
You And The Night

Kleines Keyboardsolo (Daryl)

Scratching The Surface
On The Loose
Don't Be Late

Humble Stance
The Perfectionist

23:50 Uhr Licht an

Sun & Ray from Hannover

We'll meet again...
Benutzeravatar
Sagabunden
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Jun 25, 2003 9:50 pm
Wohnort: Burgdorf bei Hannover

Beitragvon MichaelNoi » Mi Apr 26, 2006 12:06 pm

Das Drumsolo, war bei den ersten beiden Konzerten noch nicht dabei.
Schade :cry:
Hat Brian allein gespielt, oder im Duo mit Michael ?
War es ein völlig eigenständiges Solo ?
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Susi » Mi Apr 26, 2006 12:45 pm

Gaaaaaaaaaaanz alleine! ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » Mi Apr 26, 2006 12:55 pm

... wo sich die Frage anschließt: wird es das Drum-Duett (und somit das Briefcase) nochmal irgendwann geben ?? :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Chris » Mi Apr 26, 2006 12:57 pm

Kannste ja am Sonntag direkt noch fragen :eg:
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon kuschelhawk » Mi Apr 26, 2006 12:58 pm

:o I've to ask the band directly ??? With my bad english-knowledge ?? :o
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Letterman » Mi Apr 26, 2006 1:06 pm

Komm Kuschel

du scheinst zu untertreiben ;)
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm
Nächste

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 294 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:15 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste