Hildesheim Review vom 29.05.2006

Hildesheim Review vom 29.05.2006

Beitragvon Sagabunden » So Apr 30, 2006 12:07 am

Wo wollen die Jungs noch hin ? Zum Rock-Olymp...

Wenn man denkt es geht eigentlich nicht mehr besser (HH-Fabrik), dann kommt so ein Abend !

Absolut brillante Vorstellung; tolle Location - riesen Bühne – voller Sound – bomben Stimmung – runde Setlist (On The Other Side, danach eine 2. Zugabe) - und eine kleine Vorankündigung: Sie kommen im Herbst wieder, es soll eine Herbst-Tour geben !!!

Unglaublich, wo nehmen diese Herren nur eine solche Spielfreude und diese Power her !?

Wenn wir es nicht besser wüssten, hätte man den Eindruck die Band macht nach einem ersten Erfolg in den Charts ihre erste Tournee. Und zeigt mal was sie so alles können mit ihren neuen Instrumenten. Es ist nicht zu fassen, nach all den Jahren hätten wir doch Verständnis wenn ihnen das eine oder andere Stück einfach zum Hals raushängt. Aber nein, und sie kündigen für den Herbst schon wieder neue "alte" Experimente an (Behavior - What Do I Know). Es bleibt spannend...

Wie kommen wir jetzt wieder runter, an Schlaf ist noch nicht zu denken.

Vielen Dank an SAGA & das ganze Team drumherum (auch die Truppe vor Ort), es war ein grandioser Abend. Besser kann man nicht in den Mai tanzen.

Sun & Ray from Hannover

We'll meet again...
Benutzeravatar
Sagabunden
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Jun 25, 2003 9:50 pm
Wohnort: Burgdorf bei Hannover

Beitragvon danny » So Apr 30, 2006 12:15 am

Heut ist aber erst der 29.....äh...30.04..... ;)

Toll, das zu lesen, das erhöht die Vorfreude auf morgen noch mehr.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Tanz in den Mai

Beitragvon Sagabunden » So Apr 30, 2006 12:23 am

...wir tanzen doch noch... (hören z.B. gerade Giant zum Abhotten)

Schade wegen morgen, aber ist einfach etwas zu eng in diesem Jahr.

Die liebe Familie lässt uns in diesem Jahr nicht los - Konfirmation !

Euch allen wünschen wir einen Mega-Spaß mit der Band, wir hatten ihn.

Sun & Ray form Hannover

We'll meet again...
Benutzeravatar
Sagabunden
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Jun 25, 2003 9:50 pm
Wohnort: Burgdorf bei Hannover

Beitragvon Tillmann » So Apr 30, 2006 12:28 am

Danke...


Den werden wir HEUTE auch haben...


Ich freu mich auf euch alle... :P


:hase: :hase: :hase:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Siggi » So Apr 30, 2006 12:59 am

Die Worte sind wie Musik in meinen Ohren!!!!!

Endlich mal ein durchweg positives Statement, das ist
schön zu hören.

:sing:
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Drizzt » So Apr 30, 2006 10:54 am

So ausgeschlafen.
Das war gestern ein SAGA-Konzert fast wie immer - nur besser als manch andere!
Engagierte Musiker in glänzender Spiellaune, toller Sound, tolles Publikum, gute Location,....
Selten einen Michael Sadler gesehen, der soviele seiner Ansagen in Deutsch gemacht hat, stimmlich voll auf der Höhe mit gewohnt charismatischer Ausstrahlung, das Auditorium jederzeit im Griff - Klasse!
Selten einen Ian Crichton gesehen, der soviel herumlief und -sprang, er wurde sogar mehrfach beim LACHEN erwischt!
Ein für mich neuer Brian Doerner, der super spielte und gut zur Band paßt in einem coolen Outfit, das ich normalerweise imSsommer beim Grillen anziehe(Tankshirt, kurze, schürzenähnliche Hose, Fahrradhandschuhe)
Jim und Daryl gewohnt souverän und entspannt, Daryl scheint ein paar Pfund abgenommen zu haben!
Die Band schien den Abend sichtlich zu genießen, so wurde ob der tollen Stimmung entgegen der geplanten Setlist (stand vor Jim und konnte die Liste einsehen)
"On the other Side" als Zugabe eingeschoben!
Lustiges am Rande: Michael hatte den Text zu It's your life" zur Sicherheit komplett auf die Bühne kleben lassen - wahrscheinlich sind die Lyric nicht von Ihm und der Text läßt sich sperriger singen als die anderen der neuen CD, die er ansonsten fehlerfrei intonierte!!!

Einzige Wermutstropfen - nur 19 Songs und Tour-T-Shirts für 25.- TEURO sind doch heftig!

Fazit: SAGA wie immer, tendentiell sogar besser, im Herbst kommen Sie wieder nach Germany - das Jahr ist gerettet!!!!

Thomas + Max aus Kassel
Benutzeravatar
Drizzt
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 01, 2004 9:43 pm
Wohnort: Kassel

Beitragvon Bono » So Apr 30, 2006 11:14 am

Hallo,

ich kann mich den Aussagen über die tolle Stimmung und der sehr sehr sehr gut aufgelegten Band nur anschließen. Es war tatsächlich erstaunlich wie viel M.Sadler mit dem Puklikum in deutsch sprach und wie sehr er in jeder Pause den Kontakt mit dem Publikum suchte. Zu You´re not alone ließ er den Refrain mit langsam steigender Laustärke vom Publikum singen. Tolle Idee!

Aber!
Kommen sie wirklich im Herbst wieder? Nachdem M.Sadler des öfteren Titelwünsche aus dem Publikum entgegennahm, gab er immer einen Kommentar dazu ab. Als der Wunsch nach What do I now kam, trällerte er das Stück nur kurz an und sagte, sie könnten es im Herbst spielen, wenn sie wiederkommen. Wenn!
Habt ihr das nicht schon von vielen Bands gehört? Ich würde mich auch sehr freuen, aber machen zwei Tourneen im Jahr Sinn? SAGA haben zwar eine sehr treue Fangemeinde, aber trotzdem bestünde die Gefahr vor halb vollen Hallen zu spielen, weil nicht alle so "gallig" auf SAGA sind wie wir hier...... ;)

Gruß

BONO
Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien! (Andy Möller)
Benutzeravatar
Bono
 
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 04, 2005 11:25 pm
Wohnort: Salzgitter-Bad

Beitragvon danny » So Apr 30, 2006 11:47 am

Bono hat geschrieben:... aber machen zwei Tourneen im Jahr Sinn?

Gruß

BONO
In den letzten Jahren war es doch schon öfter der Fall, dass eine "große" Tour gemacht wurde und dann im Herbst oder WInter noch eine "kleine". Ich halte das nicht für so unwahrscheinlich.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Dietmar » So Apr 30, 2006 12:59 pm

Bono hat geschrieben: Ich würde mich auch sehr freuen, aber machen zwei Tourneen im Jahr Sinn? SAGA haben zwar eine sehr treue Fangemeinde, aber trotzdem bestünde die Gefahr vor halb vollen Hallen zu spielen, weil nicht alle so "gallig" auf SAGA sind wie wir hier...... ;)


Eigentlich kein Problem für SAGA. Sie spielen ja mittlerweile keine großen Hallen in den Großsstädten sondern ziehen wie viele andere über die Dörfer. Also einfach 20 andere Kleinstädte als auf der Frühjahrstour rausgesucht, und dann dürfte eine zweite Tour ähnlich gut besucht sein wie die jetzige. ;)
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:33 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bavaria » Mo Mai 01, 2006 7:49 pm

Also ich muß schon mal staunen...
ich hab nicht gedacht, daß es nach den beiden Shows in Nürnberg und Regensburg so schnell so gut wird...
ich hab mich ja auf alles mögliche eingestellt...fades Publikum...mieser Sound...zu laut...aber was soll ich sagen...es war der Hammer...!!!
Ich hab die Keyboards so richtig gut gehört...die Gitarre war nicht im Vordergrund und der Gesang dazu...einfach klasse...ich war begeistert...
Die Meute sang sich die Kehle aus dem Hals und den Burschen auf der Bühne hats sichtlich Spaß gemacht...:-) weiter so...

Birgit
Benutzeravatar
Bavaria
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo Feb 11, 2002 2:00 am
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Tillmann » Mo Mai 01, 2006 7:58 pm

:daumen:


:meinung:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 366 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 1:28 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste