Bonn... 100.000 neue SAGA Fans

Bonn... 100.000 neue SAGA Fans

Beitragvon Tillmann » Sa Mai 06, 2006 12:45 am

:)

Ich bin nun wirklich sehr gespannt wie der Gig in Bonn war... :hase: :hase:

Erzählt bitte was, wenn ihr wieder da seit... :) :D


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon IanCrichtonFan » Sa Mai 06, 2006 1:36 am

der saga gig selbst war geil. diesmal - sozusagen - ohne technische pannen.

meine eindrücke sind im moment noch nicht ganz geordnet, aber ich versuch es mal so zu formulieren: ich glaub, dass mit brian doerner ein drummer der extra klasse ins boot geholt worden ist. ich habe dadurch, dass mike duerschmitt diesmal persönlich anwesend war und mein vater für ein kurzes geeschäftliches gespräch backstage geführt hat (und mich mitgenommen hat) die gelegenheit gehabt einen kleinen crashkurs zum thema snare-drum/ bass-drum koordination (was bei brian ja nun wirklich einmalig ist!) zu bekommen.....

ich hab zwar nicht immer alles verstanden, weil
a) mein english ab und an nachgelassen hat
b) MIR unmittelbar neben uns auf der bühne am abrocken war (muss der erste oder zweite song gewesen sein ;) )

joa, ich habe ja gestern in münster schon einige forum-aner (kleine wortschöpfung *gg*) kennenlernen können. das wurde heute noch erweitert durch einige bekannte gesichter (avatar sei dank :D ) ...

ich musste auf der heimfahrt noch ein wenig schmunzeln über susis ausspruch: "die köpfen dich, wenn du da rein gehst".... hehe.... :) ... (insider ;) )

so, bm verfassen diesen beitrages bin ich bestimmt 2 mal für 10 minuten eingeschlafen im hell erleuchteten zimmer voll angezogen im computer-dreh-stuhl... das heisst: nach einem wirklich tollem saga konzert mit gutem sound und einer gut aufgelegten band verabschiede ich mich nun entgültig von dieser welt für 9 stunden :)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon SnakeAFS » Sa Mai 06, 2006 8:44 am

leider mussten SAGA um 23°° aufhören, länger darf man nicht spielen in der rheinaue.

Für meinen geschmack waren es zu viele der neuen Lieder, noch 2-3 ältere wären geil gewesen.
Aber geiler Gig, geiler sound und Michael mal wieder mit Glatze ^^

Im engeren Bühnenumfeld schätze ich mal waren es gut 5000 Leute, auf dem ganzen gelände im Hörbaren bereich , schätze ich mal 50000, wenn die presse sich rührt werde ich es verlauten lassen.

Ein geiler Abend wars allemale
SnakeAFS
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 08, 2003 11:32 am
Wohnort: Bonn

Beitragvon GUDRUN » Sa Mai 06, 2006 8:50 am

SnakeAFS hat geschrieben:
Im engeren Bühnenumfeld schätze ich mal waren es gut 5000 Leute, auf dem ganzen gelände im Hörbaren bereich , schätze ich mal 50000, wenn die presse sich rührt werde ich es verlauten lassen.

Ein geiler Abend wars allemale



Ohhhh, bin ich neidisch.

Bitte gleich melden, wenn die Presse sich rührt ;)
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon SnakeAFS » Sa Mai 06, 2006 10:26 am

Generalanzeiger Bonn gibts bilder
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bilder/index.php?topid=8&katid=1305&datum=06.05.06-09:56:50

beim 1. bild welches kommt ZURÜCK klicken und Ihr seht die Herren und Damen von SAGA Germany ^^ und restliche saga pics
Nicht verzweifeln, die Pics sind nicht sortiert , aber definitiv da!!!
SnakeAFS
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 08, 2003 11:32 am
Wohnort: Bonn

Beitragvon Oliver.Lucas » Sa Mai 06, 2006 10:34 am

Das war ein GEILER Abend!

:box:

Suuuper Wetter, eine Band die mich nach jahrelangem Anöden endlich wieder mit einem Auftritt der Extraklasse fasziniert hat.
Habe heute direkt die neue CD bestellt (das hätte mir mel einer sagen sollen, dass ich mal wieder was von Saga kaufe!!!!)
Michael hat es auf den Punkt gebracht "We're back" - So isses!
Irgendwie freut es mich riesig (und ich bin immernoch ziemlich elektrisiert). Diese Band habe ich vor über 20 Jahren zum erstenmal gesehen. Es war damals mein erster Besuch bei einem Rockkonzert und hat mein Leben wirklich total umgekrempelt.
Ich war dann immer mal wieder bei Saga und habe zumindest weite Teile ihrer persönlichen und beruflichen Karriere als peinlich bzw. traurig erlebt (wildest dreams, drogenprobleme etc.)

Um so mehr freut es mich, dass die Band wieder auf dem Niveau ist wo sie hingehört. Die neuen Stücke (die ich oft genug bei Gigs als "Bierholer" übersprungen habe) fand ich sehr gut (meine Frau fand sie sogar besser als die alten Stücke)

Was kann ich sagen?
Ich hätte das nicht für möglich gehalten und bin positiv überrascht.

Für mich bleibt als einziger negativer Aspekt der Korg Deal von Jim. Die Keyboard Sounds fand ich irgendwie von den alten Kisten besser für Saga geeignet. Ich hatte bei den modernen Synth Sounds z.Teil das Gefühl, dass sie entweder Wehtun (bei Solopassagen) oder einfach ein zu breites Frequenzspektrum abdecken und so das ganze Arrangement zumüllen, wodurch der Sound der Band z. Teil eher undifferenziert wirkte.

Der neue Drummer gibt den Jungens einen SEHR guten Arschtritt. Find ich ausgezeichnet!

Also mich haben die Sagas mit den geilen neuen Songs und dem Auftritt gestern wirklich als Fan "Reaktiviert". Das ist bei mir nicht leicht, ich tendiere zum Nörgeln, glaube ich...
Mein Lieblingstier isst Ameisen
Oliver.Lucas
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mai 06, 2006 10:14 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Stef » Sa Mai 06, 2006 10:37 am

Ich fand´s rundum genial! Da stimmte einfach alles: Umfeld, Wetter, Sound, Setlist.
Benutzeravatar
Stef
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mär 01, 2006 10:56 am
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitragvon Andy » Sa Mai 06, 2006 10:44 am

Oliver.Lucas hat geschrieben:Habe heute direkt die neue CD bestellt (das hätte mir mel einer sagen sollen, dass ich mal wieder was von Saga kaufe!!!!)


Schön, dass es Dir gefallen hat - hättest Du vorher mal hier vorbeigeschaut, hättest Du es in fast jedem Thread lesen können... :eg: ;)

Hier noch ein Foto der bewährten Frontrow :eg:

Bild
Zuletzt geändert von Andy am Sa Mai 06, 2006 10:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon wolfgang » Sa Mai 06, 2006 10:46 am

Hallo ihr lieben!!!

Es war wieder mal ein wunder schöner Abend mit euch und unseren Jungs!!! :D
Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen!!

Wir seh´n uns in Dexheim!! :hase: :hase:

Gruss Wolfgang
wolfgang
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa Feb 19, 2005 7:41 pm
Wohnort: Budenheim bei Mainz

Beitragvon Oliver.Lucas » Sa Mai 06, 2006 10:48 am

Andy hat geschrieben:
Schön, dass es Dir gefallen hat - hättest Du vorher mal hier vorbeigeschaut, hättest Du es in fast jedem Thread lesen können... :eg: ;)


Wie sagt mein Kollege immer so schön : (erst) "Hören ist Wissen"
Mein Lieblingstier isst Ameisen
Oliver.Lucas
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mai 06, 2006 10:14 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Andy » Sa Mai 06, 2006 10:50 am

Ja, Dexheim wird bestimmt auch super und auf der offiziellen MIR-Seite haben wir gelesen, dass die Jungs tatsächlich noch dabei sind (sie waren sich in DA nicht ganz sicher). Auf der Seite des Veranstalters steht nämlich nix davon...

Und? 100.000 potentielle neue Trust-Käufer?! :eg:

CU in Dexheim, Andy
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon XWinfield » Sa Mai 06, 2006 11:12 am

SnakeAFS hat geschrieben:Im engeren Bühnenumfeld schätze ich mal waren es gut 5000 Leute, auf dem ganzen gelände im Hörbaren bereich , schätze ich mal 50000, wenn die presse sich rührt werde ich es verlauten lassen.




der Andrang war enorm und das Interesse riesig das wird auf alle Fälle nochl einmal einen Sprung nach vorne geben.

jeder bekommt das was er verdient hat !!!!!

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bilder/bild.php?id=38183
Zuletzt geändert von XWinfield am Sa Mai 06, 2006 11:16 am, insgesamt 2-mal geändert.
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon IanCrichtonFan » Sa Mai 06, 2006 11:15 am

Andy hat geschrieben:
Oliver.Lucas hat geschrieben:Habe heute direkt die neue CD bestellt (das hätte mir mel einer sagen sollen, dass ich mal wieder was von Saga kaufe!!!!)


Schön, dass es Dir gefallen hat - hättest Du vorher mal hier vorbeigeschaut, hättest Du es in fast jedem Thread lesen können... :eg: ;)

Hier noch ein Foto der bewährten Frontrow :eg:

Bild


hehe, auf dem bild bin ich sogar auch drauf.... bin auf dem bild allerdings direkt hinter der frau mit den roten haaren ganz rechts (tut mir leid, ich weiss den namen gerade mal nicht :oops: ) .... man sieht ein bisschen von meinem blauen rucksack und den pferdeschwanz.... ;)

das muss bei MIR gewesen sein, denn bei SAGA sand ich weiter rechts....
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Andy » Sa Mai 06, 2006 11:18 am

die Frau mit den roten Haaren ist Carmen! ;)
StarinkWorld - The Official Ed Starink Website

Bild
Benutzeravatar
Andy
 
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon IanCrichtonFan » Sa Mai 06, 2006 11:21 am

ok, danke.... (mein namens gedächnis ist im allgemeinen irgendwie schwach... dafür erinnere ich mich an dinge an die ich mich garnicht erinnern WILL..... :lol: )

alte fassung:
hehe, auf dem bild bin ich sogar auch drauf.... bin auf dem bild allerdings direkt hinter der frau mit den roten haaren ganz rechts (tut mir leid, ich weiss den namen gerade mal nicht ) .... man sieht ein bisschen von meinem blauen rucksack und den pferdeschwanz....

das muss bei MIR gewesen sein, denn bei SAGA sand ich weiter rechts....

neue fassung:
hehe, auf dem bild bin ich sogar auch drauf.... bin auf dem bild allerdings direkt hinter carmen..... man sieht ein bisschen von meinem blauen rucksack und den pferdeschwanz....

das muss bei MIR gewesen sein, denn bei SAGA sand ich weiter rechts.... 8)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim
Nächste

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste