Begegnung der besonderen Art am 16.05.2006 in Worpswede

Beitragvon fuchsi » Fr Jul 21, 2006 1:04 pm

"Das geht dem "normalen" Besucher eines Konzerts ja völlig ab, was an Arbeit und mühen vor und hinter der Bühne zu erledigen ist"

Da sagst Du was! Grade bei SAGA war für mich der erste Gig in Oldenburg der Horror, u.a. weil ich tierische Schwierigkeiten hatte, an Infos ´ranzukommen. Dann aber haben Martin, teilweise Dean (bei www.sagaontour.com unter "photos" und "European Crew" zu finden) und ich mal Ordnung ins Chaos gebracht. Das hat erstens Spaß gemacht, zweitens uns die Arbeit sehr erleichtert und drittens deshalb zu entspannteren Konzerten beigetragen.
Irgendwann hab ich mal angefangen, in die einzelnen Instrumente reinzuhören, wer was wie spielt. Auch wenn man kein SAGA-Fan sein sollte, es muss einfach anerkannt werden, dass die Jungs wissen, was sie tun!
Zuletzt geändert von fuchsi am Fr Jul 21, 2006 3:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
fuchsi
 
Beiträge: 505
Registriert: Do Jul 20, 2006 4:57 pm

Beitragvon Carmen » Fr Jul 21, 2006 2:58 pm

Welcome on board fuchsi,

wir haben dich auch schon des Öfteren auf der Bühne rumwerkeln sehen und es ist wirklich interessant, auch deineSichtweise der Konzerte zu lesen

Danke und

wir hoffen auf noch mehr ;)
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon peterkre » Fr Jul 21, 2006 7:19 pm

Moin Moin fuchsi,

erstmal einen schönen guten Tag oder wie wie hier bei uns so sagen, ein fröhliches Moin moin !

Großartig dass Du hier aktiv bist und uns einige Hintergrundinformationen 'frei Haus' lieferst. Zu verstehen, wie so eine Tour wirkich funktioniert ist für mich wie das berühmte Salz in der Suppe. Schließlich sehe und höre ich 'nur' das Ergebnis, über den Weg dahin weiß ich zugegebenermaßen ziemlich wenig.
Obwohl das Konzert im Worpswede nun schon eine Weile her ist, bin ich immer noch beeindruckt und begeistert von der Show und dem Sound.
In einem anderen Thread hast Du über die Lautstärke der Konzerte geschrieben, ich kann nur über den 16.5. berichten. Wie schon mal bemerkt, stand ich in der Nähe des Mischpults und habe meine Ohrstöpsel in der Tasche gelassen. Es war sehr laut, aber nicht zu laut und zu keiner Zeit breiig, dumpf, schwammig, dröhnend oder sonstwie verzerrt. Ich fand die Musik sehr klar und ausdrucksstark und würde mich sehr freuen, wenn es beim nächsten Mal auch wieder so ein geniales Konzert mit durchaus "verdauungsintensivem" Sound wird. Sollte die Band auf der nächsten Tour erneut in Worpswede spielen, sind wir trotz längerer Anfahrt als Kiel oder Hamburg bestimmt wieder dabei :-)
Ob wir Seebronn schaffen, wissen wir noch nicht so 100%ig. Sohni ist mit einer Kinder-/Jugendgruppe auf einer längeren Radtour und kommt erst am 29sten wieder. Und ohne ihn würde uns das ganze nur halb so viel Spaß machen. Ausserdem wäre das grob unfair und er würde es uns sicher sehr übelnehmen, sollten wir ohne ihn zu einem SAGA Konzert fahren... Das geht eigentlich gar nicht.

Schönen Tag noch und viele Grüsse an alle,

Peter
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon fuchsi » Sa Jul 22, 2006 1:33 pm

Dann mal ein Fröhliches Moin Moin zurück!

Bin grad wieder online, Warten auf Mails zwecks Seebronn...

In irgendeinem Thread hattest Du gemeint, in Worpswede steht in der Mitte unter der Bühne ein Subwoofer - STIMMT! Kommentar von Michel Sadler dazu: "This is a weapon!" Ich hab beim ersten Worpswede-Gig vor lauter Vibrationen nicht gemerkt, dass das Handlich in meiner Hose auch vibriert hatte, eingehende SMS...

Was die Jungs beim zweiten Gig (KORREKTUR: war natürlich der dritte!) so richtig fasziniert hatte, war das von irgendeinem Worpsweder Künstler gebaute Bandlogo, also dieser Schmetterling links an der Bühne. Da blieb Ihnen mal kurz die Sprache weg....

"Schließlich sehe und höre ich 'nur' das Ergebnis, über den Weg dahin weiß ich zugegebenermaßen ziemlich wenig." hattest Du geschrieben. Hey, letztendlich ist das Ergebnis das Wichtigste bei so einer Show. Das muss passen. Ohne das Publikum, das vielleicht sogar gerne wiederkommt, braucht keine Band live anzutreten. Und ohne Publikum bräuchte auch ich einen anderen Job....

Grüße aus dem Ländle,
Fuchsi[/i]
fuchsi
 
Beiträge: 505
Registriert: Do Jul 20, 2006 4:57 pm

Beitragvon peterkre » Do Jul 27, 2006 9:21 am

fuchsi hat geschrieben:Warten auf Mails zwecks Seebronn...


Moin moin,

nun ist es leider 'amtlich', wir werden nicht in's Ländle kommen können um uns das Festival anzusehen/-hören. Das wäre zu viel Streß mit unserem Kurzen, wollen wir ihm nicht antun. Und wir spekulieren etwas darauf, dass es im Herbst/Winter vielleicht noch eine Tour gibt... Hoffentlich haben wir nicht mit Zitronen gehandelt...

fuchsi hat geschrieben:Ich hab beim ersten Worpswede-Gig vor lauter Vibrationen nicht gemerkt, dass das Handlich in meiner Hose auch vibriert hatte, eingehende SMS...


Das kann ich absolut nachvollziehen :-) Schon als MIR spielte, hab ich den Druck gespürt, doch als das TRUST Intro durch den Raum schwebte, hab ich nur noch gestaunt...
Als ich wieder zu Hause war, hab ich mir mal den Technik Link der Music Hall durchgelesenen und auf der Kling&Freitag Homepage nachgesehen, was das für Geräte sind. Auf mich als Laien macht das einen ziemlich soliden Eindruck ;-)

fuchsi hat geschrieben:dieser Schmetterling links an der Bühne. Da blieb Ihnen mal kurz die Sprache weg....


Ich habs auch gemerkt, dachte allerdings zuerst, dass das Ding Teil der regulären Bühnenshow wäre. Erst später lief das Gerücht durch den Saal, dass das gar nicht so war sondern eher ein Schmankerl für die Band. Auf jeden Fall war es ein kleines Juwel, das prima zu dem Abend passte.


fuchsi hat geschrieben:zugegebenermaßen ziemlich wenig." hattest Du geschrieben. Hey, letztendlich ist das Ergebnis das Wichtigste bei so einer Show. Das muss passen.


Das hat gepasst, unbedingt ! Ich hoffe, ich hab das nicht falsch rübergebracht. Das Ergebnis war hervorragend ! Wie ich hier gelernt habe, hast Du Deinen Teil dazu beigetragen - vielen vielen Dank dafür !


fuchsi hat geschrieben:Grüße aus dem Ländle,
Fuchsi[/i]


Grüße aus dem Land der Fischköpfe ;-)

Peter
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt

Beitragvon fuchsi » Do Jul 27, 2006 9:33 am

Schönen GutenTag!

Ob die Band im Herbst nochmal kommt, da habe ich keine Ahnung, und an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.

Dieser Schmetterling, den der Lichtmann Al gleich in die Show mit einbezogen hat, hing nur bei diesem Auftritt an der Bühne, also schon deshalb war Worpswede III etwas Besonderes.

Dass das Ergebnis gepasst hat, ist in Deinen Statements gut rüber gekommen - freut mich! Für mich sind solche Shows bzw. dann solch ein Feedback die Bestätigung, dass ich den richtigen Job hab! KLar, die Band macht die Hauptperformance, aber wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass sich die Musiker hauptsächlich auf´s Spielen konzentrieren können, macht das Laune.

Dann mal bis irgendwann, soll ich Brian von Deinem Sohn grüßen?
Fuchsi
fuchsi
 
Beiträge: 505
Registriert: Do Jul 20, 2006 4:57 pm

Beitragvon peterkre » Do Jul 27, 2006 5:12 pm

Moin moin,

fuchsi hat geschrieben:KLar, die Band macht die Hauptperformance, aber wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass sich die Musiker hauptsächlich auf´s Spielen konzentrieren können, macht das Laune.


Ich hab Dich natürlich damals bei der Arbeit wahrgenommen und mich gefreut, das alle ihren Job so professionell und vor allem als Team gemacht haben. Das war sogar für mich zu sehen und die Band hat ganz offensichtlich super viel Spaß daran gehabt, für uns alle Musik zu machen.

Wirklich schade, dass wir Seebronn nicht schaffen werden, aber das ist eine Nummer zu hart für den Kurzen. Er wird sicher total fertig von seiner Fahrrad-Ausflugs-Woche zurückkommen. Am gleichen Nachmittag/Abend noch 700km Auto fahren und dann ein spätes Konzert ist zu viel. Wenn die Fahrradtour nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich auf jeden Fall die Familie eingeladen um die Band und Euch drum herum erneut zu erleben.

Na wie auch immer, Euch allen viel Spaß und gutes Gelingen auf dem Festival !

Peter
„Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen“
peterkre
 
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 17, 2006 2:10 pm
Wohnort: Boostedt
Vorherige

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 294 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:15 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste