München 23.05.2006

Beitragvon Siggi » Mi Mai 24, 2006 12:43 pm

Ich bin so frei und werf den Bericht einfach hier her:

GUDRUN hat geschrieben:Einen SAGAhaften guten Morgen meine Lieben :wink: :knuddel1:



:groove2:
TRUST


ich bin schon wach :gaehn:

Ihr wollt jetzt einen Bericht, gell :eg:

Setliste war wie immer., ohne *BACK TO THE SHADOWS* :cry:
Michael suuuuuper in Aktion, mit seinen Witzchen in der Hosentasche ;) , er fand es schön wieder mal in München zu sein.
Darryl hatte ein kleines Problem mit seinen Key's, war aber nicht schlimm.
Sound war super.
Die Halle voll und die Fans in bester Stimmung :P

Danke Siggi für den Kaffee
;)
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon GUDRUN » Mi Mai 24, 2006 12:44 pm

Danke Siggi :knuddel1:
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon Datmaster » Mi Mai 24, 2006 12:51 pm

Die "Garage" in London (wo SAGA heute spielt) ist wohl nicht ganz so der Hit:

"An oozing, dank bowel of a venue with a huge stage, huge dancefloor and a huge bar knocking out weak beer and alcopops. Dark, smoky and spilt-lager slippery, it’s perfect for being sent flying off your feet by an over-enthusiastic slam-dancer.

The venue is reputed to have the most disgusting, swimming-in-lager-and-God-knows-what-else men's toilets in the whole of the country"

Weia....

:prost1:
Datmaster
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Dez 08, 2005 10:58 am

Beitragvon Letterman » Mi Mai 24, 2006 1:01 pm

gold_schatz hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Aber vielleicht spielen sie ja doch "Back to the Shadows" - schließlich haben wir uns ja als "die Frontrow" durchaus positiv dazu geäußert! ;)

@Kuschel: sie haben es wohl in Dänemark oder Schweden (oder war es doch Norwegen? :rofl: ) gespielt und es kam wohl überhaupt nicht gut an!


und nicht nur das........, es gibt auch wohl noch einige technischen Schwierigkeiten, die das Lied mit sich bringt und die Live sehr schwer umzusetzen sind, hat Daryl jedenfalls so gesagt.


Also das möchte ich zu gerne mal genauer wissen ;) hab mir die Nummer nochmal angehört und konnte so eigentlich nichts finden, ausser das michael evtl. beim Pre-Chorus mit eingreifen muss ( Keys ) und dann wieder schnell an die front zu springen und zu singen.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Perfectionist » Mi Mai 24, 2006 1:20 pm

I'm back ;)

Sorry für die Verspätung aber heute Nacht war ich einfach nur platt
und heute Morgen musste ich total übermüdet *gääähn* einige Dinge in der
Firma organisieren :zzz:

So jetzt aber...
Es war ein SAGAhaftes Abschlusskonzert in München was bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit *schnüff* keine Wünsche offen lies. :daumen:

Der Accoustic Gig im Media Markt war recht gut besucht und super lustig.
Leider ohne Ian der sich nicht besonders gut fühlte.
Daryl und Michael spielten "Scratching the Surface" "Believe" und "Time's Up"
Währenddessen haben wir unseren Wunsch für "Back to the Shadows" in Form eines
8 Meter langen Banners kundgetan :o Beweisfotos folgen :eg:
Anschliessend erfüllten die vier alle anstehenden Autogrammwünsche - zum Schluss gabs noch ein "Familienfoto" - die Jungs mit der Südallianz von saga-germany :eg:

Danach gings Richtung Muffathalle mit einem Abstecher in den Stammtreffpunkt vor jedem Sagakonzert - den 3 Groschen Keller.

Kurz nach 20 Uhr betraten MIR die Bühne und legten richtig los.
Am Anfang war das Publikum noch recht verhalten aber gegen Ende sah man doch einige Hände die mitklatschten.
Die Jungs von MIR bedankten sich artig und verliessen nach ca 35-40min die Bühne.

Die Muffathalle war sehr gut gefüllt kann sogar Ausverkauft gewesen sein und gegen 21:15Uhr betraten :saga: die Bühne.
Das Publikum stand jetzt bereits schon Kopf. Jeder der 5 hatte ein breites Grinsen im Gesicht - man konnte fast denken sie würden an einem Wettbewerb im Dauerbreitgrinsen teilnehmen. :rofl:
Ian war zwar seine "Schlechtigkeit" etwas anzusehen aber schon beim ersten Song legte er sich mächtig ins Zeug und zeigte Verrenkungen erster Klasse auf der Bühne. :eg:

Den Jungs merkte man richtig an wie wohl sie sich in ihrer zweiten Heimat München fühlten - sie strotzten nur so vor Spielfreude bzw. laune. ;)

An dieser Stelle muss ich auch ein ganz ganz dickes und grosses Lob an Geoff Kent und seiner Sound und Lightcrew zollen. :daumen:
Der Sound konnte nicht besser sein - es war zwar gut laut aber es waren alle 5 super abgemischt und super zu hören. :thanx:
Die Lightshow tat noch ihr übriges dazu, dass das Konzert zu einem super Erlebnis geworden ist das sehr sehr lange in guter Erinnerung bleibt !
Es wurden Erinnerungen an "In Transit" wach *schwelg*
Seit sehr langer Zeit hab ich kein so hochklassiges Konzert von Saga gesehen wie das von gestern Abend.
Ich kann jedem nur empfehlen sich :saga: einmal in der Muffathalle anzuschauen.

Die Setliste stimmte mit der von den letzten Shows überein.
Bei "Wind Him Up" war die Halle bereits am Überkochen - alle sangen und klatschten wie losgelöst und heizten den Jungs noch mächtig ein. :eg:

Bei Careful "moogte" Jim mächtig los und das Vibrieren war bis in der Magengegend zu spüren - wow :rofl:

Der :saga: Express war voll ins rollen gekommen und war nicht zu stoppen.
Die Zeit verging wie im Flug und die Jungs verabschiedeten sich nach "Don't Be Late" erstmals vom Münchner Publikum.
Bis die Jungs wieder zur ersten Zugabe auf die Bühne kamen entrollten Jerry und seine Helfer das 8m lange "Back to the Shadows" Banner - Dean der Guitartech von Ian war so beeindruckt das er seine Digicam zückte und ein Foto davon schoss. :eg:

Leider liesen sich die Jungs nicht dazu bewegen den Song an diesem Abend zum Abschluss zu spielen, aber das sollte der überragenden Stimmung an diesem Abend keinen Abbruch tun.
Mit "The Perfectionist" verabschiedeten sich :saga: vom grandiosen Münchner Publikum an diesem Abend.

Ich kann nur sagen :thanx: :saga:

See you am 29 Juli 2006 beim Rock of Ages Festival :yourock:


upwinded - no heaven, no hell :hut:
Benutzeravatar
Perfectionist
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 124
Registriert: So Mär 16, 2003 5:58 pm
Wohnort: Sindelfingen - Germany

Beitragvon Siggi » Mi Mai 24, 2006 1:31 pm

:boah: ......

da bin ich ja echt traurig das ich da nicht dabei war. :heul:

Freud mich aber für Euch alle, die dabei waren, das Ihr einen
solchen tollen SAGAhaften Abend hattet. :daumen:

:hello:

btw: Toller Bericht Perfectionist
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon gold_schatz » Mi Mai 24, 2006 1:40 pm

Klasse, einfach klasse :daumen:

Gänsehautfeeling pur, Schade, dass wir nicht dabei sein konnten :cry:
I can`t tell you how, where or when
but I can tell you we`ll meet again
I can`t tell you how, where or when
but we all know this won`t be the end
Susanne
Benutzeravatar
gold_schatz
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3298
Registriert: Mi Nov 17, 2004 9:46 am
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Carmen » Mi Mai 24, 2006 1:41 pm

:saga: forever

THANK YOU

for coming to good old Germany so often ;)
.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Carmen » Mi Mai 24, 2006 1:57 pm

Perfectionist hat geschrieben:
Ich kann jedem nur empfehlen sich :saga: einmal in der Muffathalle anzuschauen.


machen wir bestimmt einmal ;)

Bei Careful "moogte" Jim mächtig los und das Vibrieren war bis in der Magengegend zu spüren - wow :rofl:

das ist so coooolllll :hase:
Bis die Jungs wieder zur ersten Zugabe auf die Bühne kamen entrollten Jerry und seine Helfer das 8m lange "Back to the Shadows" Banner - Dean der Guitartech von Ian war so beeindruckt das er seine Digicam zückte und ein Foto davon schoss. :eg:


super Idee, auch wenn´s nicht geholfen hat, find ich sowas immer schön

.....TRUST yourself.....
Benutzeravatar
Carmen
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3870
Registriert: Do Jul 10, 2003 8:19 am
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Perfectionist » Mi Mai 24, 2006 2:58 pm

Wann ist denn :feierabend: ???

Ich will nachhause :schrei:

:zzz: :zzz: :zzz:



upwinded - catch my fall
Benutzeravatar
Perfectionist
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 124
Registriert: So Mär 16, 2003 5:58 pm
Wohnort: Sindelfingen - Germany

Beitragvon Ivan » Mi Mai 24, 2006 4:36 pm

War echt geil gestern, ich bin immer noch heißer vom rumschreien. Ich fands allerdings etwas zu laut und verzerrt wars auch, der Frequenzgang war vielleicht etwas unregelmässig. Liegt womöglich daran das ich ziemlich nah an den Boxen gestanden bin. Hoffentlich geht der Tinitus irgendwann wieder weg...
Mit den gespielten Titeln war ich recht zufrieden, ich hätte aber gerne noch Amnesia gehört. Eurem Riesenplakat haben die Jungs leider auch keine Beachtung geschenkt. Ihr hättet es vielleicht lieber mal gerade halten sollen! :P Aber so ein Tourplakat hätte ich schon gerne gehabt. Die gabs jedoch nur wenn man eine CD dazu kauft (Abzocke!!!). Weiß hier einer wo man an sowas rankommt?
Ivan
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 24, 2006 4:04 pm

Beitragvon Perfectionist » Mi Mai 24, 2006 8:57 pm

Also laut war es schon aber nicht an der Schmerzgrenze ;)
Da wo ich stand, wie immer vor dem Soundboard war alles astrein und ohne Verzerrungen zu hören. Direkt vor den Boxen ist es ja nicht gerade gesund für die Ohren :rofl:

Amnesia haben sie erst auf der x-mas Tour gespielt - und der Song gehört halt mal nicht zum Hauptprogramm von Saga

Also ich denke schon das Saga unserem Banner Beachtung geschenkt haben.
Im Media Markt haben Michael, Jim und Daryl danach aufgeschaut.

Als Michael zur Zugabe auf die Bühne kam konnte er sich das Grinsen nicht verkneifen
und die Jungs haben halt ihre Marschrichtung in Sachen Setlist und da hat "Back to the Shadows" halt leider nicht dazugehört.
Die Gründe sind uns ja bekannt und wurden ja bereits in anderen Postings erwähnt.

That's Life ;)

Tja - mit dem Tourplakat biste leider etwas zu spät dran.
Zu Begin der Tour gabs die zu hauf :eg:

Vielleicht mal bei ebay schauen oder unsere liebe Susi anhauen ;)

upwinded - dare to dream :hut:
Benutzeravatar
Perfectionist
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 124
Registriert: So Mär 16, 2003 5:58 pm
Wohnort: Sindelfingen - Germany

Beitragvon kukajess » Do Mai 25, 2006 7:25 pm

Frage bzw. Spekulation:

Ich stand beim Konzert auf Höhe des Mischpults und konnte den Herren ein wenig über die Schulter sehen:
Sowohl bei MIR, als auch bei SAGA lief ein PC im Aufnahmemodus mit. MIR hatte ja während des Konzerts angekündigt, dass eine Live-Aufnahme erfolgt.
Die Frage die sich mir jetzt stellt:
Aus Spaß an Freud hat SAGA sicher nicht aufgezeichnet? Kommt da vielleicht noch ein Tourmitschnitt?
Weis jemand vom Street-Team etwas Näheres?

Gruß
Jürgen
kukajess
 
Beiträge: 24
Registriert: Do Sep 19, 2002 2:00 am
Wohnort: Kühbach

Beitragvon Letterman » Do Mai 25, 2006 7:40 pm

kukajess hat geschrieben:Frage bzw. Spekulation:

Aus Spaß an Freud hat SAGA sicher nicht aufgezeichnet? Kommt da vielleicht noch ein Tourmitschnitt?
Weis jemand vom Street-Team etwas Näheres?

Gruß
Jürgen


Nein nicht aus Spass an der Freud - man zeichnet auch auf mal für sich auf.
Wie passen die Sounds, wer macht Fehler, welche Stücke kann man live noch verbesssern, etc etc. etc. - muss also nicht unbedingt eine geplante Veröffentlichung dahinter stecken.
Letterman
 
Beiträge: 315
Registriert: So Okt 03, 2004 7:14 pm

Beitragvon Hinterländer » Fr Mai 26, 2006 12:37 am

Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany
VorherigeNächste

Zurück zu Tour 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 18 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 18 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 580 Besuchern, die am Do Apr 25, 2024 1:47 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste