Frohe Weihnachten

Re: Frage an Wanschel

Beitragvon kuschelhawk » Mo Dez 28, 2009 4:28 pm

wanschel hat geschrieben: Am Ende zählt nur, wie es weiter geht oder eben auch nicht !
weise Worte, Watschel - genau so isses ... :daumen:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Norbert » Mo Dez 28, 2009 4:53 pm

Lieber Wanschel; ich glaube an die Zahnfee und denke, daß es mit der Band weitergeht.
Vielleicht nicht mehr auf dem Level der achziger Jahre bzw ab 1999 - 2007 , mag schon sein, aber als Hinterhofkombo, die in Möbelhäusern ihr Dasein fristet, BESTIMMT AUCH NICHT.
DAS weiß ich sogar zu 100 Prozent, weil - wie Dir auch schon aufgefallen ist - die Musiker echt gut drauf sind.
Vielleicht brauchen die auch nicht mehr so viel Kohle ?
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 5:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany

Vielen Dank

Beitragvon Frodo » Mo Dez 28, 2009 7:23 pm

Liebe Susi,

ich möchte mich auch bei dir bedanken. SAGA-Germany verdanke ich neben zwei Kollegen, die mich vor 6 Jahren auf mein erstes SAGA Konzert mitgenommen haben, dass ich eine neue Lieblingsband gewonnen habe, unzählige für mich neue und atemberaubende Lieder, überragende Konzerte und vieles mehr. Ich habe zwar nie sehr viel geschrieben, aber fast alles gelesen, so dass auch für mich eine große Lücke entstehen wird.
Ich konnte dich, liebe Susi, einmal kennenlernen und ich war begeistert von deinem Elan, deiner Power und deiner Loyalität. Daher hoffe ich, dass der Ausstieg nicht damit zusammenhängt, dass es dir persönlich nicht gut geht.
Ich wünsche dir ein glückliches Leben und noch viele musikalische Highlights.

Mischa
Frodo
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Mai 22, 2006 8:50 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon NiNe » Mo Dez 28, 2009 7:58 pm

Norbert hat geschrieben:Lieber Wanschel; ich glaube an die Zahnfee und denke, daß es mit der Band weitergeht.
Vielleicht nicht mehr auf dem Level der achziger Jahre bzw ab 1999 - 2007 , mag schon sein, aber als Hinterhofkombo, die in Möbelhäusern ihr Dasein fristet, BESTIMMT AUCH NICHT.
DAS weiß ich sogar zu 100 Prozent, weil - wie Dir auch schon aufgefallen ist - die Musiker echt gut drauf sind.
Vielleicht brauchen die auch nicht mehr so viel Kohle ?


:lol2:
NiNe
 
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 20, 2005 3:51 pm

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Dez 28, 2009 9:16 pm

ja die sind ja jetzt in dem Alter wo man ja die Lebensversicherungen ausbezahlt bekommt. :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :rofl:
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Pitchman in a Maze » Mo Dez 28, 2009 9:35 pm

StefanvonKirchharpen hat geschrieben:ja die sind ja jetzt in dem Alter wo man ja die Lebensversicherungen ausbezahlt bekommt. :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :eg: :rofl:


:lol: :rofl:
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon wanschel » Mo Dez 28, 2009 10:14 pm

SAGA war niemals eine Hinterhofcombo und wird es auch nicht werden.
Sicher ist es utopisch an alte Erfolge anknüpfen zu wollen, aber das ist eben der Fluch wenn man so lange im Geschäft ist. Die Musikbranche lässt keinen Spielraum für soetwas. Dort wird man IMMER an seinen alten Erfolgen gemessen.
Die einzelnen Musiker werden sicher nicht soviel Geld benötigen, aber die Maschinerie dahinter verschlingt einiges.
Da werden die Hallen zwangsläufig kleiner und der Zwang wächst. Irgendwann spaltet sich das Ganze dann einfach auf.
Jeder einzelne Musiker von SAGA ist in der Lage in anderen Band´s weiter zu machen und sich somit nochmal einer Neuen Aufgabe zu stellen. Bei SAGA wird das, denke ich, nicht mehr so möglich sein.

Susi wird keine Erklärung zu Ihren Beweggründen abgeben.....aus Loyalität der Band gegenüber nicht. Ich vermute das alles liegt im Umfeld der Band ...... blickt mal zurück.

Es tut mir auch unheimlich leid, dass das offizielle Forum nun abgeschaltet wird.....ein Wink ?!

Auf jeden Fall hat Susi dieses Forum uneigennützig aus der Taufe gehoben und es zu dem gemacht, was es bis vor einiger Zeit war.
Ich erkenne da einige Parallelen zur Situation im SAGA Umfeld, die tiefgreifende Änderungen nach sich gezogen haben.

Alles hat seine Zeit...auch SAGA...seien wir SUSI dankbar für alles, was aus ihrer Person heraus für uns und SAGA entstanden ist.

Wir werden sicherlich zu gegebener Zeit unbequeme News vom Managment erhalten.

SUSI.....DANKE für ALLES ! .....aber es war abzusehen.

wanschel
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon Norbert » Di Dez 29, 2009 10:00 am

Hallo Wanschel, wenn Deine Befürchtungen zutreffen, daß die Schließung dieses Forums mit der Zukunft der Band zusammenhängt - ist die kommende Tour dann eine Abschiedstour ?
Warum gehen die Jungs dann überhaupt nochmal mit dem gleichen Album auf Tour ?
Außerdem bestehen die englischsprachigen Foren ja weiterhin fort.
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 5:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany

Beitragvon Susi » Di Dez 29, 2009 10:17 am

Norbert, du hast eine PM! :)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon wolfgang » Di Dez 29, 2009 10:36 am

Hallo

Auch ich sage DANKE !!!!!!

Danke für viele Informationen, die hier über die BESTE BAND zu erfahren war !!!!!!

SAGA- hafte grüsse

Wolfgang
wolfgang
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa Feb 19, 2005 7:41 pm
Wohnort: Budenheim bei Mainz

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Dez 29, 2009 10:53 am

Na ich denke mal die machen ne Tour weil es Ihnen halt auch Spass macht auf der Bühne zu stehen und ein Grund sicher auch Geld zu verdienen. Denn würde da nix bei rumkommen für SAGA würden sie das doch nicht mehr machen. Etwas wird da schon noch hängen bleiben.
Aber es ist ja schön das sie uns regelmässig beehren aber ich denke auch das SAGA sicher nicht bei Möbelhäusern oder Autohäusern spielen werden, da denke ich haben sie auch Ihren STOLZ für.

Man wird schon sehen was passiert, irgendwann mal.
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Norbert » Di Dez 29, 2009 2:32 pm

....kann auch sein, daß die Band künftig nur noch alle 3-4 Jahre eine CD veröffentlicht und vorrangig - just for fun - auf Tourneen geht. Der Fundus der letzten 30 Jahre bietet ja genug Material, zumal ja heute mit Tourneen Geld gemacht wird und nicht mehr mit CDs.
Sagt ja der Jim Crichton in dieser Biografie selbst.

Ich schau jetzt mal zu meiner zweiten Liebnlingsband, Uriah Heep.
Die haben zwischen 1998 und 2008 kein einziges Studioalbum veröffentlicht, waren aber ständig auf Tourneen während dieser Zeit.
Und auch diese Truppe spielt vor kleinem, aber feinen Publikum, wie ich neulich in Nürnberg selbst sehen konnte.
Was der Mick Box mit seinen 62 Jahren auf der Gitarre draufhat, hat einfach und immer noch (wieder) klasse.
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 5:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany

Beitragvon wanschel » Di Dez 29, 2009 9:42 pm

Hallo Norbert.

Nein, genau das meinte ich eben nicht.

Ich denke nur, dass sich alles in eine ganz andere Richtung entwickeln wird.
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg

Beitragvon Norbert » Mi Dez 30, 2009 9:49 am

Hallo Wanschel, weißt Du was ?

Ich habe mir gestern abend mal wieder die letzte CD von SAGA " the human condition " reingezogen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß das eine absolut geile CD mit tollen Songs ist, wo ich keinerlei Schwachstelle ausmachen kann. Auch aufnahmetechnisch der Hammer.

Vielleicht wirst Du jetzt wieder die rosarote Brille zitieren, das ist mir aber wurscht.
ICH würde - bei gleichbleibend gualitativ hochwertigem Songmaterial - jede weitere SAGA - CD mit Freude kaufen.
Wenn es die Band aber nicht mehr geben sollte in naher (oder ferner) Zukunft, dann kann ich auf eine lange Reihe von Jahren zurückblicken, in denen mir die Band Freude bereitet hat und noch bereiten wird, dann nudel ich eben meine Sammlung rauf und runter. Alles klar ?
Guten Rutsch !
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 5:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany

Beitragvon wanschel » Mi Dez 30, 2009 9:45 pm

Hi Norbert.


Nein, ich habe niemals in Frage gestellt das SAGA nach wie vor musikalisch und technisch ganz oben spielen.

Gelinde gesagt kotzt es mich nur an, dass eben anderslautende Meinungen immerzu kommentiert werden müssen.

Genau wie ich JEDEM seine Meinung über SAGA zugestehe, nehme ich mir auch dieses Recht heraus.

Allen einen guten Rutsch...wir sehen uns evtl in dem Forum, dass noch vor einiger Zeit vehemennt bekämpft wurde, oder ?

Guten Rutsch

wanschel
Benutzeravatar
wanschel
 
Beiträge: 66
Registriert: Di Jun 29, 2004 9:28 pm
Wohnort: Glücksburg / bei Flensburg
VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste