[2006] Eure Meinung zu Trust

Beitragvon Tombert » So Apr 23, 2006 1:22 am

Na also, da schliesst sich der Kreis! Manfred findet genauso wie Du back in the shadows hammermäßig und gleichzeitig findest Du footsteps in the hall am schwächsten, während dieser Titel bei mir recht gut ankommt.
...ist doch prima, so hat jeder was :lol:
Morgen früh' ist die Nacht vorbei...
Benutzeravatar
Tombert
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi Apr 12, 2006 4:27 pm
Wohnort: Mutterstadt

Beitragvon behaviour311 » So Apr 23, 2006 10:38 am

Tombert hat geschrieben:Na also, da schliesst sich der Kreis! Manfred findet genauso wie Du back in the shadows hammermäßig und gleichzeitig findest Du footsteps in the hall am schwächsten, während dieser Titel bei mir recht gut ankommt.
...ist doch prima, so hat jeder was :lol:

Da hast Du recht. Bemerkenswert jedenfalls finde ich, dass die "Grundstimmung", was die Trust angeht, durchweg positiv ist. Und das kann doch jeden SAGA-Fan nur freuen! :D
Call me naive but I believe I'm private property!
Benutzeravatar
behaviour311
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa Aug 06, 2005 10:43 am
Wohnort: Grolsheim/Germany

Beitragvon afterburner » So Apr 23, 2006 11:17 am

Hallo zusammen,

nach dem 4. Komplettdurchlauf von "TRUST" kann ich nur sagen: WOW!!!
Diese Scheibe ist knackig,frisch und jedes Lied ist für sich einfach geil.
Verschiedene Meinungen wird es immer geben.Aber,wenn ich ehrlich bin,so eine geniale Scheibe hätte ich den Jungs nicht mehr zugetraut.Network war schon gut,aber Trust ist noch besser.
Aber ich höre wieder dieses misteriöse Klingeln in meinen Ohren !!!!!
Au Backe,ich sollte besser meinen Kopfhörer leiser drehen.

Viele Grüsse
Heinz :party4:
Afterburner
Benutzeravatar
afterburner
 
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 25, 2004 6:12 pm
Wohnort: Gorxheimertal

Beitragvon SadlerFan » So Apr 23, 2006 12:32 pm

Tombert hat geschrieben:@Manfred: Enttäuscht bin ich keineswegs von der Scheibe. Sie ist gut, wirklich gut, aber für einen Oberhammer reichts bei mir halt doch nicht.....
Wenn Du back to the shadows so klasse findest, ist das schön für dich, bei mir wandert im Auto meist der Finger auf die Skip-Taste für den nächsten Titel.
Jedem das seine....


Mit "Back to the shadows" gings mir zu Beginn auch so - nun muss ich sagen ist es der stärkste Song auf der Scheibe!!
Don´t be late !!
Benutzeravatar
SadlerFan
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo Okt 03, 2005 6:19 pm
Wohnort: 85737 Ismaning

Beitragvon Manfred » So Apr 23, 2006 2:31 pm

Ich finde es auch gut, dass so für jeden was dabei ist :D

In meinen Augen könnte Trust nahtlos an die Worlds Apart anknüpfen, oder zumindest an die Full Circle, stilistisch gesehen. Und mir geht es genauso´, wie den meißten hier, so ein Megaalbum hätte ich ihnen nicht mehr zugetraut. Ich dachte, naja wird wohl so werden wie die Network, die fand ich schon klasse. Nachdem ich von der Marathon doch entäuscht war, hatte aber auch ihre guten Songs drauf. Verstehen allerdings kann ich nicht, warum das breathing lessons damals nicht als Single ausgekoppelt wurde und im Radio tot gespielt. Den Song finde ich heute noch geil. Trust ist aber im Vergleich zu Network ne Megasteigerung. Vorallem Soundtechnisch. Aber das "klingeln" ist mir noch gar nicht aufgefallen :eg: :eg:
keep on rockin :-)
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 93
Registriert: Di Sep 21, 2004 6:32 pm
Wohnort: München

Beitragvon The Flyer » So Apr 23, 2006 5:28 pm

Back to the Shadows ist nach wie vor mein Favorit auch nach zigsten male hören genauso wie On the other side einfach wunderbar.
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon MichaelNoi » Fr Apr 28, 2006 7:51 pm

Hat sich schon jemand die "Special Thanks" auf der letzten Seite des Text Books durchgelesen ?

Da wird auch eine gewisse Susi erwähnt !!!
Kennt die jemand ?
;)
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon XWinfield » Fr Apr 28, 2006 8:01 pm

wer soll das denn sein ??
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon PIT » Fr Apr 28, 2006 8:24 pm

XWinfield hat geschrieben:wer soll das denn sein ??


Oh Oh,
jetzt must Du am Sonntag, wohl auch mit Ausdruck bei den Hunden bleiben. Aber ich steh zu meinem Wort und bring dir zwischen drin ein Pils raus. :rofl: :lol:

PS: mir geht einfach der Ruf: "TRUST" nicht mehr aus dem Kopf. Wenn mir früher bei positiven Erlebnissen oder Gedanken ein Jaa, Geil oder That´s it durch den Kopf schoß, gibt es jetzt nur ein Wort: TRUST . Das ist jetzt ernst gemeint, könnt ja am Sonntag Wolfgang fragen.

Und Morgen beim Endspiel vor der Video-Leinwand in Frankfurt werd ich bei jedem Tor der Eintracht zwar laut Tor rufen, aber durch meinen Kopf wird ein TRUST schießen.
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon XWinfield » Fr Apr 28, 2006 9:26 pm

dann stehe ich dir bei, hoffentlich schiesst "Trust" so ca. 4x durch deinen Kopf :lol: SGE
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon PIT » Fr Apr 28, 2006 9:31 pm

XWinfield hat geschrieben:dann stehe ich dir bei, hoffentlich schiesst "Trust" so ca. 4x durch deinen Kopf :lol: SGE


und wenn bei 4x TRUST nur einmal Scheiße durch meinen Kopf geht, komm ich am Sonntag nagisch :lol:
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon XWinfield » Fr Apr 28, 2006 9:36 pm

nach diesem Satz werde ich entgegen meinen Geflogenheiten heute Abend zu Gott beten !!! 4x TRUST Bitte... Bitte.... Bitte .... Bitte... Bitte :o
Zuletzt geändert von XWinfield am Fr Apr 28, 2006 10:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon PIT » Fr Apr 28, 2006 9:49 pm

XWinfield hat geschrieben:nach diesem Satz werde ich entgegen meinen Geflogenheiten heute Aben zu Gott beten !!! 4x TRUST Bitte... Bitte.... Bitte .... Bitte... Bitte :o


Das hab ich mir gedacht, du alter Kölner :amen: abber ned mid mir
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Als SAGA Fan der 2. Stunde

Beitragvon Aldo » Fr Apr 28, 2006 11:12 pm

kam halt erst 81 zu dieser Band..(verzeiht!) sage ich zu Trust folgendes:

Der Opener ist nicht schlecht aber auch nicht besonders gut deshalb 2 von 5

Back to the shadows halt ich für einen der stärksten Songs des Albums 4 / 5

I´m ok. Na, ja. ich tue mich da schwer... Zwischen genial und fürchterlichem Gewimmer...

denke 3/5

Time to play ist gewöhnungsbedürftig aber keineswegs schlecht 2,5/5

Zu Jim Gilmours Song sage ich nix. Doch: Grottig 0/5

Trust wirklich klasse 5/5

It´s your life ist rundgefeilt fürs Radio, hier hätte man experementierfreudiger sein können, auch das Solo ist reichlich kurz 3/5

Footsteps in the hall erinnert mich irgendwie an Steel umbrellas trotzdem 3/5

Ice in the rain, you were right und the other side plätschern dahin... Nicht schlecht, nicht toll 3 /5

Man ist wieder mehr bei den Keyboards aber meiner Meinung nach hätte es mehr sein können.... Bombastische Teppiche und Fantasy Melodien...

Trotzdem ist Trust das beste Album seit 93

und B. Doerner? Meine Herrn Chapeau, der Mann ist gut!
Bild
Benutzeravatar
Aldo
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi Sep 04, 2002 2:00 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon DonCamillo » Mo Mai 01, 2006 12:31 pm

Ich bin Saga-Fan seit 1985....damals war ich 12! "On the loose" und "Wind him up" kamen mir damals erst zu Gehör und haben mich nicht wieder los gelassen.

Trust halt ich für ein sehr starkes Album mit fantastischer Klangqualität. Hier meine Kurzbewertung:

1) Schlechtester Opener seit langem. Kann ich gar nichts mit anfangen...auch nach 8 mal hören nicht.
2) Genialer Song! Fantastisch! Das Soundgemisch aus Keyboard und Gesang ist klasse. Habe ich in der Form noch nie gehört. Sehr überzeugender Instrumentalpart am Ende.
3) Ebenfalls genial. Der Song baut beim Refrain irgendwie eine magische Stimmung auf.
4) Spritzig, witzig, innovativ, locker. Gefällt mir sehr gut!
5) Beim ersten Hören dachte ich "naja". Mittlerweile hat der Song aber eine sehr schöne Stimmung..
6) Bärenstark von der ersten bis zur letzten Minute!
7) Fantastische Single, die durch ihre Einfachheit besticht (so wenige Motive in einem Song kennt man von Saga kaum.) Refrain und Gitarre sind extrem einprägsam. Coooool!
8) Einer meiner Lieblinssongs. Wer könnte den Refrain besser und ausdrucksstärker singen als Michael Sadler? Keyboard und Gesang bilden wieder eine tolle Einheit. Durch die Gitarre wirkt es unheimlich leicht. Toll gemacht!
9) Nach dem Opener der schlechteste Song auf dem Album. Der Instrumentalteil am Ende ist ein kleiner Lichtblick.
10) Solider Song, definitv kein Highlight!
11) Ein gelungenes Ende! Breiter Gitarren/Keyboard-Sound (tiefe Tonlagen)...sehr mystisch.

Insgesamt wiedereinmal Kompliment an die Herren! Ich ziehe den Hut vor dieser Band und bin dankbar für jedes neue Album!
DonCamillo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 23, 2006 3:45 pm
VorherigeNächste

Zurück zu News 2001 - 2006

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste