Suche Schlagzeugsolo

Suche Schlagzeugsolo

Beitragvon PurgatoryFairy » Sa Jan 07, 2006 2:47 am

Hi,
keine Ahnung ob mir jemand von euch weiter helfen kann,ich hoffes aber sehr :-) . Mein Dad meint es gibt ein total geiles Schlagzeugsolo von Saga, bei dem ein echtes Schlagzeug und ein elektrisches Schlagzeug beteiligt sind. Geht wohl über mehrer Minuten, die beiden schaukeln sich so hoch und sind anfangs Rivalen, am Ende spielen jedoch beide zusammen
Er kennt es nur von einem Video was er mal irgendwo gesehen hat. Jetzt die Frage, gibts diese Version irgendwo auf CD/DVD ? Weiß leider aktuell nicht wie das Stück heißt. Is schon ziemlich lange her ,dass er das gesehen hat. Versuche aber raus zubekommen um was es sich handelt. Vielleicht kennt ja ein Insider diese Version un kann uns weiter helfen!
Vielen Dank im Voraus!
PurgatoryFairy
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 07, 2006 2:41 am

Beitragvon NiNe » Sa Jan 07, 2006 3:13 am

Hi PurgatoryFairy,

was du meinst ist das "Briefcase". Es ist auf der 1982 veröffentlichten Live-CD "In Transit" zu finden.

Und es ist wirklich grosse Klasse! :4:

Cheers,
NiNe
NiNe
 
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 20, 2005 3:51 pm

Beitragvon PurgatoryFairy » Sa Jan 07, 2006 3:35 am

Ja mega ! cool das du sooo super schnell geantwortest hast . werd morgen mal meinen daddy fragen ob er das meinte un dann ma gucken wo ich die cd organisieren kann!
Thx!!!!!!!!!!!!!
:lol:
ein video gibts dazu aber nich käuflich zu erwerben???
PurgatoryFairy
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 07, 2006 2:41 am

Beitragvon NiNe » Sa Jan 07, 2006 2:56 pm

No worries!
Das ist ganz sicher , was dein Dad meint :D

Was das visuelle Erlebnis angeht: es gibt eine Fernsehaufzeichnung von "RockPop in Concert" aus Dortmund von 1981, die damals im ZDF ausgestrahlt wurde und mittlerweile alle Jubeljahre mal auf 3Sat wiederholt wird. Da ist das Briefcase drauf.

Es gibt aber leider kein Kaufvideo hiervon. Aber in diesem Forum gibt's einige Leute, die das auf Video haben, eventuell würde dir jemand eine Kopie machen oder eine Kopie gegen etwas tauschen wollen?

Spielst du oder dein Dad Schlagzeug?

NiNe
NiNe
 
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 20, 2005 3:51 pm

Beitragvon IanCrichtonFan » Sa Jan 07, 2006 6:40 pm

ausserdem auf der "all areas" dvd in bonn

(allerdings muss man da sagen, dass es diesmal beides elektrische drums sind....)

at nine: ich habs bisher noch nie gesehen.... gibts ne möglichkeit des "rock/pop in concert" käuflich zu erstehen) würd mich nämlich mal interessieren
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon Susi » Sa Jan 07, 2006 6:54 pm

Ich bin mir sicher, dass es um die Aufnahme vom 19.12. geht. Mal sehen, was sich machen laesst.

"Boooooooooooob!" :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon PurgatoryFairy » Sa Jan 07, 2006 10:36 pm

Hallo again.

Also wenn mir jemand ne Kopie von dem Konzert machen könnte, wäre das natürlich der Oberhammer. Wüd auch gerne was dafür geben, aber so richtige Sammlerstücke gibts bei uns im Hause nicht.

Ob wir Drums spielen? Hähä ....in Sachen Instrumente is hier nur die Blockflöte zu vertreten. Wir kamen gestern drauf ,als mein Vater erzählt hat ,dass er im Auto dreimal das Van Halen Gitarren Solo angehört hat. Da haben wir festgestellt das Gitarren Soli eigentlich viel geiler sind als alles andere. Meine Mutter war aber der Meinung das Drums alleine mehr her machen un dann musste mein Vater rechtgeben, aber nur bei diesem einen Saga Stück sei das so. Des wegen kamen wir drauf. :-)

Also falls sich jemand bereit erklärt mir eine Kopie zu erstellen( natürlich gegen Übernahme der anfallenden Unkosten) wäre ich sehr dankbar!
Bis dahin ,schönes We
PurgatoryFairy
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 07, 2006 2:41 am

Beitragvon Laeusel » So Jan 08, 2006 12:23 pm

PurgatoryFairy hat geschrieben:aber nur bei diesem einen Saga Stück sei das so. Des wegen kamen wir drauf. :-)
Naja, da gibt es aber etliche andere die mindestens genau so gut sind.
z. B. die Schlagzeugsoli aus den Phil Collins Konzerten, oder ich hab hier
eine DVD (Surrounded by drums) mit 4 Weltklasse Schlagzeugern.
Simon Phillips
Kenny Aronoff
Mel Gaynor
Dennis Chambers
Aufgenommen in DTS und Doby Digital
Man sieht immer nur einen Schlagzeuger und das Studio.
Und dann legt der mit seinem Schlagzeugsolo los.
WOW. Da legste aber die Ohren an. :o
Da wird jeder Lautsprecher der Mehrkanal Anlage beansprucht.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon IanCrichtonFan » So Jan 08, 2006 1:56 pm

es gibt seeeeehr viele drumsolos, die absolut umwerfend sind!

neil peart (rush) ist ein meister darin drumsolos zu gestallten ohne dass es pures showing-off ist.... chster tomson und phil sollins haben (wie schon erwähnt) ebenfalls tolle duette bei genesis oder collins shows hingelegt....ich find allerdings, dass a briefcase etwas zu kurz ist :oops: :) ...
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon PurgatoryFairy » So Jan 08, 2006 3:28 pm

Hehe über Genesis und Phil Collins geht so wie so nix.Aber ich persönlich gerate ins Schmachten wenn die Gitarre so richtig schreit. Da machts mir am meisten Spaß zu zuhören. Streit ja nich ab das es gute Drumsoli gibt....aber wenn ichs mir aussuchen darf, dann lieber ne gute Gitarre ;-)
PurgatoryFairy
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 07, 2006 2:41 am

Beitragvon Laeusel » So Jan 08, 2006 4:07 pm

Dann musst du dir mal auf der Jean Michel Jarre in China das Guitarrensolo anhoeren/anschauen,
in dem der Guitarrist von Vivaldi aus den 4 Jahreszeiten das Stueck Winter spielt.

WOW.... :o Das geht ab.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon IanCrichtonFan » So Jan 08, 2006 10:06 pm

mein lieblings gitarrensolo ausserhalb eines band-stückes ist "mood for a day" von steve howe....

aber ich glaub, das fürt jetzt zu weit....;)
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Beitragvon MichaelNoi » Mi Jan 18, 2006 2:15 pm

Es gab mal ein live Schlagzeugduell zwischen Steve Negus und Michael Sadler, das nur teilweise dem bekannten "Briefcase" entsprach.

Es war länger und natürlich umwerfend.

Ich schätze mal das war so kurz nachdem Steve wieder zur Band zurückkam ( Reunion ) Ende 80er Anfang 90 er Jahre.
Vielleicht weis jemand näheres ?
Ich glaube dass das leider nicht mitgeschnitten wurde .
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Susi » Mi Jan 18, 2006 3:20 pm

Ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen :eg:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Susi » Mo Feb 06, 2006 11:46 pm

Okay, Steve sagt, es ist das Solo, das dann in "Without You" ueberging. Meinst du das? ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany
Nächste

Zurück zu Ask the band

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast