Setlisten

Raritaeten und mehr

Beitragvon mafrey » Mi Mai 30, 2001 5:07 pm

Hallo, wer war 1985 bei den legendären Konzerten von Rock over Germany und weiß noch die Setliste von SAGA ?
Gruß Martin Frey
mafrey
 
Beiträge: 25
Registriert: Di Mai 15, 2001 2:00 am
Wohnort: Schemmerhofen

Beitragvon Gast » Sa Aug 25, 2001 2:24 pm

Hallo Martin ,
ich war zwar 1985 beim "ROCK OVER GERMANY" in Hamburg , kann mich aber an die genaue Setlist nicht mehr erinnern !
SAGA haben damals "LISTEN TO YOUR HEART" & "TAKE A CHANCE" als neue Songs von "BEHAVIOUR" gespielt , außerdem hat Michael einen Song als "LIBARATION DAY" angekündigt . Gleicher Song wurde auch 1985 ín einer Ausgabe der "Music-Scene" genannt , wurde aber angeblich aus Platzgründen auf "BEHAVIOUR" nicht veröffentlicht . Andererseits habe ich auch mal irgendwo gelesen , daß es sich dabei um die Urversion von "GOODBYE(ONCE UPON A TIME)" handelt . Ich versuche mal die Artikel zu finden , um genaueres herauszufinden . Eventuell finde ich in einem Review auch die komplette Setlist ?!
Das Konzert in Hamburg war damals übrigens mein erstes von SAGA , und ich kann mich heute noch sehr gut an meine Gänsehaut erinnern ! Das Outfit war zwar etwas gewöhnungsbedürftig , aber das Konzert war trotzdem super . Ich bin froh , SAGA einmal in Ihrer "Blütezeit" gesehen zu haben .
Obwohls sie heute nicht schlechter sind !!!
Gast
 

Beitragvon wischi » Sa Aug 25, 2001 2:26 pm

Sorry , war nicht eigeloggt !
"ANONYMOUS" war ich !

Gruß

Wischi
wischi
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 03, 2001 2:00 am
Wohnort: Cuxhaven

Beitragvon Speedy » So Aug 26, 2001 2:18 pm

Hi Wischi!
Ich beneide dich echt darum, Saga in ihrer "Blütezeit" live erlebt zu haben.
Mein erstes Saga-Konzert war zwar viele,viele Jahre später als deins, aber ich war auch total beeindruckt. Die Jungs sind live wirklich genial!
Benutzeravatar
Speedy
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo Mai 14, 2001 2:00 am
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sagalover » Do Jul 11, 2002 8:51 am

Am 26. 05.1985 fand der 1. Rock am Ring statt und da haben sie nur 4 Titel gespielt. Ich kann mich noch an "Take a chance" und "Humble stance" erinnern. Die restlichen 2 Titel fallen mir vielleicht nochmal ein.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sagalover am 2002-07-15 11:33 ]</font>
Benutzeravatar
Sagalover
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon PIT » Do Jul 11, 2002 2:18 pm

Grüß Dich Saga Lover.

Das Saga 1985 beim ersten Rock am Ring waren stimmt. Aber wenn mich nicht alle Erinnerungen täuschen, warenn Saga am Samstag Abend Top-Act und haben als solcher mehr als 4 Songs gespielt.

Du Meinst vielleicht einen späteren Ring wo sie mal waren und schon Mittags spielen mußten.

Gruß PIT
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Sagalover » Fr Jul 12, 2002 11:28 am

Nee, ganz bestimmt nicht. Das war mein 2.Konzert und ich kann mich genau erinnern, daß sie erst am Sonntag spielten, nach Huey Lewis und vor Foreigner. Ich war nämlich selbst nur sonntags dagewesen.
Du meinst sicherlich das 2. Mal Rock am Ring 1992, als sie samstags spielten. Da waren sie plötzlich und ohne Ankündigung Top Act und haben auch mehr als 4 Stücke gespielt. Ich weiß es allerdings nur von Hörensagen (Jimmy Crichton), denn ich war selber nicht dort.

Zurück zum Rock am Ring 85:
sollte ich mich mit der Anzahl der Stücke täuschen oder wurden nur 4 Stücke im TV gesendet...grübel...ich weiß es nicht mehr...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sagalover am 2002-07-15 11:38 ]</font>
Benutzeravatar
Sagalover
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Carpetcrawler » Sa Jul 13, 2002 12:26 am

Hallo !
Ich kann mich noch recht gut an das Pfingstwochenende '85 erinnern . Es war irre heiß ! Am Samstag spielten SAGA im Zuge der " Rock over Germany " - Konzerte in der Sporthalle in Hamburg ( mit Foreigner , Huey Lewis , MMW ! ) . Es wurden nur ca . 5000 - 6000 Karten verkauft , und so fand das Konzert nicht im St . Pauli - Stadion statt . Seitdem habe ich nie wieder eine Sauna betreten . Am Sonntag dann " Rock am Ring " . Fürs Fernsehen wurden 4 Songs aufgezeichnet : Humble Stance
Time's up
Take a chance
Wind him up
Das Konzert in Hamburg hat ca . 1 Std . 15 Min . gedauert .
Da hat mir Bonn schon besser gefallen !!! CU
Carpetcrawler
Carpetcrawler
 
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 12, 2002 2:00 am
Wohnort: S - H

Beitragvon scotti » So Jul 14, 2002 11:19 pm

Ist ja komisch!
Dieses Konzert in der Sporthalle hatte ich gar nicht mehr so parat gehabt, aber jetzt kommen die Erinnerungen langsam wieder.
Marius M.W. war noch relativ unbekannt(als Musiker) und ist, glaube ich zumindest, auch nur als Ersatz für eine Band Namens "Nightranger" engagiert, die kurzfristig abgesagt hatte. Vor allem Huey Lewis & The News haben ein tolles Konzert abgeliefert.
scotti
 
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 14, 2002 2:00 am
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Carpetcrawler » Mo Jul 15, 2002 12:01 am

Stimmt Scotti !
Huey Lewis hat mich auch beeindruckt !
Und die Absage von Nightranger war ein bischen seltsam . Der Hallensprecher faselte etwas von einem Attest des Gitarristen . Einen Tag später am Ring ist die Gruppe dann aufgetreten !
Ach ja , once upon a time !
Bye
Carpetcrawler
 
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 12, 2002 2:00 am
Wohnort: S - H

Beitragvon PIT » Di Jul 16, 2002 2:27 am

Ok Ok
Bei Saga haben mich meine Erinnerungen wohl getäuscht.
Aber bei Rock am Ring haben auf alle fälle Nightranger gespielt (hab mir nach dem Auftritt sogar deren Platten gekauft. Desweiteren haben damals so leckere Bands wie REO Speedwagon oder Marillion gespielt und Marius ist sowiso German-King.

Aber lieber Sagalover hilf mir bitte, wer war Top-Act am Samstag ??
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Sagalover » Di Jul 16, 2002 8:44 am

Hallo PIT,
also, soweit ich mich erinnere, sollen samstags Gianna Nanini (korrekte Schreibweise??), REO Speedwagon und Chris de Burgh gespielt haben. Ich meine, Chris sei der Top Act gewesen.
Sonntags war die Reihenfolge : Marillion, Marius Müller-Westernhagen, Huey Lewis, SAGA, Foreigner. Vorher gabs noch No-name-Bands.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sagalover am 2002-07-16 08:45 ]</font>
Benutzeravatar
Sagalover
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi Jul 10, 2002 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon PIT » Di Jul 16, 2002 5:24 pm

Stimmt

Giana hatte damals sogar Ihr Shirt gelüftet.
Desweiteren spielte auch eine Newcomer Band mit dem Namen U2
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Carpetcrawler » Di Jul 16, 2002 10:01 pm

Rick Springfield war auch noch dabei .
Gibt`s den eigentlich noch ?
Carpetcrawler
 
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 12, 2002 2:00 am
Wohnort: S - H

Beitragvon Alex Ohm » Mi Jul 17, 2002 1:35 am

Hallo,
joo der lebt, schau mal unter http://www.rickspringfield.com/

und seinem Fan Club http://www.rsfc-online.org/

und dort noch mehr zu Rick Springfild - HP´s
http://suche.lycos.de/cgi-bin/pursuit?m ... s&x=35&y=9
Alex Ohm
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 308
Registriert: Do Jan 31, 2002 2:00 am

Zurück zu Tauschboerse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste