23.02.2006
-
Tillmann - Beiträge: 7914
Klar war ich da schon, aber hauptsächlich zu DDR-Zeiten. Als meine Großeltern noch gelebt haben, sind wir jedes Jahr ein bis zweimal "rüber" gefahren, was oft nicht ganz so glatt ging, da mein Vater als "Republikflüchtling" natürlich immer ganz genau unter die Lupe genommen wurde. Wir ham damals an der Grenze die eine oder andere "lustige" Story erlebt.
In Suhl waren wir dann schon mal einkaufen, da gabs doch so´n´großes kaufhaus, ist jetzt glaub ich Karstadt drin. Schließlich mußten wir ja unser zwangsumgetauschtes Geld irgendwie loswerden
Für mich war das damals immer ein Abenteuer, wenn wir "drüben" waren.
Seit meine Großeltern vor ein paar Jahren gestorben sind, war ich aber nicht mehr da. Zu meiner restlichen Verwandtschaft habe ich keinen Kontakt mehr.
In Suhl waren wir dann schon mal einkaufen, da gabs doch so´n´großes kaufhaus, ist jetzt glaub ich Karstadt drin. Schließlich mußten wir ja unser zwangsumgetauschtes Geld irgendwie loswerden

Seit meine Großeltern vor ein paar Jahren gestorben sind, war ich aber nicht mehr da. Zu meiner restlichen Verwandtschaft habe ich keinen Kontakt mehr.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

-
danny - Contributors
Cool
Karstadt ist leider nicht drin
Da war bis vor ein paar Jahren noch der gute alte Kaufhof drin, und dann ein Rammschkaufhaus.
Jetzt wollen sie dort ein großes Einkaufscenter hinmachen
Direkt daneben ist ein andres und die Hälfte steht leer, man will trotzdem 20Mio. investieren
Die Stadthalle in der SAGA 1983 gespielt haben hamse ja auch neu gemacht, dabei war der Sound vorher besser und die Stadt ist jetzt immer noch verschuldet...
Na ja, find ich aber echt cool das du schon mal "bei mir" warst
PS: SAGA waren ja '83 auch hier shoppen, kameras und T-Shirts und so

Karstadt ist leider nicht drin

Da war bis vor ein paar Jahren noch der gute alte Kaufhof drin, und dann ein Rammschkaufhaus.
Jetzt wollen sie dort ein großes Einkaufscenter hinmachen

Direkt daneben ist ein andres und die Hälfte steht leer, man will trotzdem 20Mio. investieren

Die Stadthalle in der SAGA 1983 gespielt haben hamse ja auch neu gemacht, dabei war der Sound vorher besser und die Stadt ist jetzt immer noch verschuldet...

Na ja, find ich aber echt cool das du schon mal "bei mir" warst

PS: SAGA waren ja '83 auch hier shoppen, kameras und T-Shirts und so

-
Tillmann - Beiträge: 7914