16.03.2006
Laeusel hat geschrieben:Ein Virus....![]()
Wer weiß

Aber unseren Server haben sie jetzt kuriert....hier wird jetzt im Internet so ziemlich alles gesperrt, was nach privat riecht..

Selbst an die privaten Mailboxen kommt man jetzt nicht mehr ran

Zum Glück ist unser Forum gut getarnt

Harald
-
Harald - Orga Team
danny hat geschrieben:gold_schatz hat geschrieben:Laeusel hat geschrieben:Oh... Ich hab gedacht das waer nur mir aufgefallen.Susi hat geschrieben:das Niveau sinkt doch manchmal merklich
Laeusel, min Jung, das geht mir genauso....![]()
Volle Zustimmung

ich fühle mich von obigen Kommentaren angesprochen und möchte es eigentlich nicht kommentarlos so stehen lassen.
Eigentlich halte ich die Auffassung darüber für recht dünnhäutig, denn ich denke ein Forum lebt doch auch von solchem "Geplänkel" und zudem erstreckt sich dies auf einen Zeitraum (so ab ca. 20 Uhr) wo in der Vergangenheit die "Stammschreiber" sich nicht mehr im High- Noon bewegt haben. So das ich dies eigentlich nicht als ein Problem angesehen hatte.
Aber wenn es von der Mehrheit nicht gewünscht ist, habe ich kein Problem mich entsprechend zu Verhalten und dieses geplänkel einzustellen!!!!
Schade eigentlich, denn es sollte auch Platz für "platten Humor" geben, denn auch nicht jeder kann etwas mit "tiefsinnigem Humor" anfangen. Ist ja auch jetzt egal weiter darüber zu philosophieren was richtig und was falsch ist. Ich für meinen Teil werde aus den Wünschen der obigen Meinungen meine Linien neu ziehen.
Also, nichts für ungut, keine Angst ich bin nicht angesäuert sondern eigentlich nur sehr überrascht wie die Meinungen und Akzeptanz auseinander geht.
In diesem Sinne
KEEP ON ROCKING
P.S.
Das sagt WIKIPEDIA zu "Geplänkel"
Geplänkel ist eine Kampftaktik, in der es hauptsächlich darum geht, den Feind durch andauernden, wenn auch ineffektiven Beschuss aus der Ruhe zu bringen und zu schwächen.
Plänkeltaktiken wurden beispielsweise bei Schlachten zur Zeit des römischen Imperiums genutzt. Schwach gerüstete Truppen drangen nahe an die Linien des Feindes und bewarfen die feindlichen Soldaten beispielsweise mit Steinen. Sollte der Feind angreifen, konnten die leichten Plänkler vor den schwerer gerüsteten Truppen fliehen und sie außer Atem bringen, sodass die spätere Schlacht für ihre Seite einfacher ausfiel.
Geplänkel bezeichnet auch ein weniger ernsthaftes Gefecht, beispielsweise in einer Fehde.
Dies sagt nichts anderes aus, das dies Dünnbier ist.
-
Siggi - Contributors
Guten Morgen Leute,
ich stelle frischen Kaffee, Tee und heiße Schakolade auf den Tisch und setzte mich zu euch.
Ich möchte jetzt auch mal was zu diesem Thema sagen. Ich bin ein Mensch der gerne Spaß macht, aber ich muß mir eingestehen das meine Beiträge für ein öffentliches Forum in letzter Zeit vieleicht nicht ganz angebracht waren. Hier lesen ja nicht nur wir die wir schreiben und uns hier täglich tummeln, sondern auch ganz viele Gäste. Und auf diese Gäste machen wir ab und an halt nicht den besten Eindruck. Ich habe aber keine Lust das das Bild ensteht das Sagafans nur Dünnbrettbohrer sind.
Ich denke wir sind uns alle einig das der Spaß nicht zu kurz kommen soll, aber bitte so das sich keiner gekränkt oder persönlich angegriffen fühlt und der rest der Menschheit denkt das wir geistig das Niveau einer Kindergartengruppe haben.
<blödel>
"Ich will mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war...."
</blödel>
Keep on Rocking
und auf das der Spaß in
nicht zu kurz kommt
ich stelle frischen Kaffee, Tee und heiße Schakolade auf den Tisch und setzte mich zu euch.
Ich möchte jetzt auch mal was zu diesem Thema sagen. Ich bin ein Mensch der gerne Spaß macht, aber ich muß mir eingestehen das meine Beiträge für ein öffentliches Forum in letzter Zeit vieleicht nicht ganz angebracht waren. Hier lesen ja nicht nur wir die wir schreiben und uns hier täglich tummeln, sondern auch ganz viele Gäste. Und auf diese Gäste machen wir ab und an halt nicht den besten Eindruck. Ich habe aber keine Lust das das Bild ensteht das Sagafans nur Dünnbrettbohrer sind.
Ich denke wir sind uns alle einig das der Spaß nicht zu kurz kommen soll, aber bitte so das sich keiner gekränkt oder persönlich angegriffen fühlt und der rest der Menschheit denkt das wir geistig das Niveau einer Kindergartengruppe haben.
<blödel>
"Ich will mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war...."

</blödel>

und auf das der Spaß in

Der Serverpapa / Serveradmin
Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer."

-
Hinterländer - Contributors
Hinterländer hat geschrieben: Ich möchte jetzt auch mal was zu diesem Thema sagen. ... Hier lesen ja nicht nur wir die wir schreiben und uns hier täglich tummeln, sondern auch ganz viele Gäste. Und auf diese Gäste machen wir ab und an halt nicht den besten Eindruck. Ich habe aber keine Lust das das Bild ensteht das Sagafans nur Dünnbrettbohrer sind.
Ich seh´s ganz genauso. Sicher darf man auch mal Blödsinn von sich geben, aber es sollte in einem gewissen Rahmen bleiben

da fällt mir jetzt aber spontan nix einHinterländer hat geschrieben: Ich bin ein Mensch der gerne Spaß macht, aber ich muß mir eingestehen das meine Beiträge für ein öffentliches Forum in letzter Zeit vieleicht nicht ganz angebracht waren.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

Danny

-
danny - Contributors
Siggi hat geschrieben:ich fühle mich von obigen Kommentaren angesprochen und möchte es eigentlich nicht kommentarlos so stehen lassen.
Eigentlich halte ich die Auffassung darüber für recht dünnhäutig, denn ich denke ein Forum lebt doch auch von solchem "Geplänkel" und zudem erstreckt sich dies auf einen Zeitraum (so ab ca. 20 Uhr) wo in der Vergangenheit die "Stammschreiber" sich nicht mehr im High- Noon bewegt haben. So das ich dies eigentlich nicht als ein Problem angesehen hatte.
Aber wenn es von der Mehrheit nicht gewünscht ist, habe ich kein Problem mich entsprechend zu Verhalten und dieses geplänkel einzustellen!!!!
Schade eigentlich, denn es sollte auch Platz für "platten Humor" geben, denn auch nicht jeder kann etwas mit "tiefsinnigem Humor" anfangen. Ist ja auch jetzt egal weiter darüber zu philosophieren was richtig und was falsch ist. Ich für meinen Teil werde aus den Wünschen der obigen Meinungen meine Linien neu ziehen.
Also, nichts für ungut, keine Angst ich bin nicht angesäuert sondern eigentlich nur sehr überrascht wie die Meinungen und Akzeptanz auseinander geht.
Siggi, es denke, das Ganze hat wenig mit dünnhäutig zu tun. Wir "Stammschreiber" haben einfach nur unsere Meinung gesagt - fertig. Hier wird niemand ausgeschlossen und es soll auch niemand zensiert werden.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Danny

Danny

-
danny - Contributors
guten mittag liebe sagarians,
hmm...ihr habt euch über das niveau unterhalten hier im noon? und ihr findet es reichlich flach und oberflächlich?
nun - ohne jetzt hier irgendwem zu nahe zu treten - sooo sehr besonders ist das niveau wirklich nicht. denn es wurde eigentlich shcon eine ganze lange weile hier eben viel über essen, trinken und ein wenig alltag gesprochen. ge
tet wurde hier auch schon einem halben jahr ganz gut.
ansonsten ist es halt schwer, überhaupt mit euch in kontakt zu kommen. ich tausche mich mit euch gern über saga, über eure erfahrungen mit saga und gern auch über alltags- und andere erfahrungen mit euch aus.
aber ich habe den eindruck, dass dies gar nicht wirklich gewünscht wird. ich habe den eindruck, dass es stammleute im forum gibt die "neueren" (damit meine ich nicht in erster linie mich selbst) es verdammt schwer haben (bis auf wenige ausnahmen) hier überhaupt fuss zu fassen.
das finde ich schade, denn es ist doch ein offenes forum, wo es um saga und um kontakt knüpfen mit/zu anderen sagafans geht. oder nicht?
ich selbst trinke schon mal gern das eine oder andere bier und proste auch gern mal anderen zu. aber ich sehe mich nicht als flachen hohlsäufer und euch ebenfalls nicht.
also noch mal das angebot an euch: wir können uns hier gern niveauvoller austauschen, aber es müssen auch alle wollen, sonst macht es nunmal keinen sinn
-----------------
also next start and try: mir selbst begegnen auch ausserhalb des forums momentan immer mal wieder sagafans - was ich sehr schön finde. und wenn ich mich mit ihnen austausche, dann höre ich immer wieder wie im chor, dass die steel umbrellas eine der scheiben ist, die mit am wenigsten gemocht wird.
was ist für euch das hauptargument, dass die steel umbrellas weniger punktet als zb eine worlds apart - die nun wirklich zu den bemerkenswerten scheiben von saga gehört (meiner meinung nach). oder gibt es hier jemanden für den das gar nicht stimmt und der sogar sagt: hey die steel umbrellas ist doch eigentlich gar nicht sooo daneben?
ich wünsche allen ansonsten einen schönen tag
und freue mich, wenn der eine oder andere doch lust zum austausch hat 
hmm...ihr habt euch über das niveau unterhalten hier im noon? und ihr findet es reichlich flach und oberflächlich?
nun - ohne jetzt hier irgendwem zu nahe zu treten - sooo sehr besonders ist das niveau wirklich nicht. denn es wurde eigentlich shcon eine ganze lange weile hier eben viel über essen, trinken und ein wenig alltag gesprochen. ge

ansonsten ist es halt schwer, überhaupt mit euch in kontakt zu kommen. ich tausche mich mit euch gern über saga, über eure erfahrungen mit saga und gern auch über alltags- und andere erfahrungen mit euch aus.
aber ich habe den eindruck, dass dies gar nicht wirklich gewünscht wird. ich habe den eindruck, dass es stammleute im forum gibt die "neueren" (damit meine ich nicht in erster linie mich selbst) es verdammt schwer haben (bis auf wenige ausnahmen) hier überhaupt fuss zu fassen.
das finde ich schade, denn es ist doch ein offenes forum, wo es um saga und um kontakt knüpfen mit/zu anderen sagafans geht. oder nicht?
ich selbst trinke schon mal gern das eine oder andere bier und proste auch gern mal anderen zu. aber ich sehe mich nicht als flachen hohlsäufer und euch ebenfalls nicht.
also noch mal das angebot an euch: wir können uns hier gern niveauvoller austauschen, aber es müssen auch alle wollen, sonst macht es nunmal keinen sinn

-----------------
also next start and try: mir selbst begegnen auch ausserhalb des forums momentan immer mal wieder sagafans - was ich sehr schön finde. und wenn ich mich mit ihnen austausche, dann höre ich immer wieder wie im chor, dass die steel umbrellas eine der scheiben ist, die mit am wenigsten gemocht wird.
was ist für euch das hauptargument, dass die steel umbrellas weniger punktet als zb eine worlds apart - die nun wirklich zu den bemerkenswerten scheiben von saga gehört (meiner meinung nach). oder gibt es hier jemanden für den das gar nicht stimmt und der sogar sagt: hey die steel umbrellas ist doch eigentlich gar nicht sooo daneben?

ich wünsche allen ansonsten einen schönen tag

- sasu
danny hat geschrieben:Siggi hat geschrieben:
Siggi, es denke, das Ganze hat wenig mit dünnhäutig zu tun. Wir "Stammschreiber" haben einfach nur unsere Meinung gesagt - fertig. Hier wird niemand ausgeschlossen und es soll auch niemand zensiert werden.

-
GUDRUN - Contributors
danny hat geschrieben:] da fällt mir jetzt aber spontan nix ein
Ich denke so im nachhinein das meine Seitenhiebe auf Siggi und Tillmann hier und auch im Chat vieleicht doch etwas aus dem Rahmen gefallen sind, und daher möchte ich mich hiermit bei beiden entschuldigen.
Sorry Jungs wenn ich euch getroffen haben sollte

-
Hinterländer hat geschrieben:danny hat geschrieben:] da fällt mir jetzt aber spontan nix ein
Ich denke so im nachhinein das meine Seitenhiebe auf Siggi und Tillmann hier und auch im Chat vieleicht doch etwas aus dem Rahmen gefallen sind, und daher möchte ich mich hiermit bei beiden entschuldigen.
Sorry Jungs wenn ich euch getroffen haben sollte

Ich denke es ist anders herum... das wir andere Treffen!!!!!
Außerdem kann nur meine Frau mich treffen, sonst nichts und niemand!!!!

-
Siggi - Contributors
Siggi hat geschrieben:
Außerdem kann nur meine Frau mich treffen, sonst nichts und niemand!!!!
Na dann bin ich ja erleichtert, und gib fein acht, nicht das sie es tut, also keinen Anlaß bieten

-
Harald hat geschrieben:gold_schatz hat geschrieben:Guten Morgen, ihr lieben
heute ist mal, so zur Abwechslung, der Server bei uns abgestürzt.![]()
Nun bin ich aber bei euch und werde mal einen schönen Tee trinken...
Hallo Susanne,
da hatten unser und euer Server wohl was miteinander...und eurer wurde angesteckt![]()

Man hier ist so viel los da komme ich nicht mal dazu überall meine dummen Kommentare los zu werden.

-