17.03.2006
Huhuuu Danny...

Erzaehl... Need inputdanny hat geschrieben:Doch kann man...
Ciao
Laeusel
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Laeusel

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
-
Laeusel - Orga + Mod

ich setzte mich mal mit

danny hat geschrieben:Doch kann man...Laeusel hat geschrieben:Bei Legasthenie kann man aber nicht viel machen.
Soviel ich weiss.
...Morsche Ihr Lieben
Ich bin auch staatlich geprüfter Legastheniker, das kann man schon "behandeln" Bei mir wurde das in der 4. Klasse festgestellt. Ich war dann 3 Jahre in einer Arbeitsgruppe unter Aufsicht und Leitung des Schulpsychologen. Meine Schreibleistung ist seit dieser Zeit fast in Ordnung ab und an muß ich zwar bei den einfachsten Wörten stark überlegen "Wie wird das jetzt geschrieben" aber alles in allem gehts schon recht gut.
Wegen meiner Legasthenie sollte ich auf die Hauptschule, jetzt habe ich die Fachhochschulreife, und sogar ein paar Jahre studiert

Ich wünsche euch allen einen ruhigen Arbeitstag und ein wunderbares Wochenende
Der Serverpapa / Serveradmin
Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer."

-
Hinterländer - Contributors
Hinterländer hat geschrieben::wink: Guten Morgen meine Lieben
ich setzte mich mal mitund
zu euch
danny hat geschrieben:Doch kann man...Laeusel hat geschrieben:Bei Legasthenie kann man aber nicht viel machen.
Soviel ich weiss.
...Morsche Ihr Lieben
Ich bin auch staatlich geprüfter Legastheniker, das kann man schon "behandeln" Bei mir wurde das in der 4. Klasse festgestellt. Ich war dann 3 Jahre in einer Arbeitsgruppe unter Aufsicht und Leitung des Schulpsychologen. Meine Schreibleistung ist seit dieser Zeit fast in Ordnung ab und an muß ich zwar bei den einfachsten Wörten stark überlegen "Wie wird das jetzt geschrieben" aber alles in allem gehts schon recht gut.
Wegen meiner Legasthenie sollte ich auf die Hauptschule, jetzt habe ich die Fachhochschulreife, und sogar ein paar Jahre studiert![]()
Ich wünsche euch allen einen ruhigen Arbeitstag und ein wunderbares Wochenende
Super, das macht mir jetzt echt Mut doch mal mit dem Kleinen darüber zu reden. Mir geht das ganze nämlich ganz schön an die Nieren. Vielen Dank für den Tipp.
Gruß Birgit
- avalon04
- Contributors
Kein Problem Birgit,
das ist ja nicht ansteckend, aber in einer gewissen weiße schon eine "Krankheit" bei mir kommt sie daher das mich meine damalige Grundschullehrerin umbedingt mit der rechten Hand hat schreiben lassen. Da ich aber eigentlich Linkshänder bin (da sind die Gehirnhälften speigelverkehrt zu "normalen" Menschen ausgerichtet) ging der Schuß halt ziemlich nach hinten los. Durch das Umlernen auf die rechte Hand sind halt einige Verknüpfungen im Gehirn durcheinander gekommen, und darunter kann das das Sprachzentrum nun mal leiden. Ich habe damals auch angefangen undeutlich zu reden und zu stottern, davon merkt man allerdings nur noch selten etwas. Tritt ab und an noch zu Tage wenn ich wirklich stark belastet bin und mich fürchterlich aufrege. Eine weitere möglichkeit wäre ein Logopäde, die gehen das auch im gesammten an.
das ist ja nicht ansteckend, aber in einer gewissen weiße schon eine "Krankheit" bei mir kommt sie daher das mich meine damalige Grundschullehrerin umbedingt mit der rechten Hand hat schreiben lassen. Da ich aber eigentlich Linkshänder bin (da sind die Gehirnhälften speigelverkehrt zu "normalen" Menschen ausgerichtet) ging der Schuß halt ziemlich nach hinten los. Durch das Umlernen auf die rechte Hand sind halt einige Verknüpfungen im Gehirn durcheinander gekommen, und darunter kann das das Sprachzentrum nun mal leiden. Ich habe damals auch angefangen undeutlich zu reden und zu stottern, davon merkt man allerdings nur noch selten etwas. Tritt ab und an noch zu Tage wenn ich wirklich stark belastet bin und mich fürchterlich aufrege. Eine weitere möglichkeit wäre ein Logopäde, die gehen das auch im gesammten an.

-
Laeusel hat geschrieben:Huhuuu Danny...Erzaehl... Need inputdanny hat geschrieben:Doch kann man...
So jetzt besser ?

-
Stefan, kann ich nachvollziehen, Axel ist auf die rechte Hand mit prügel umgestellt worden, nun hat er Probleme mit der Konzentration und das schon sein ganzes Leben lang.
-
GUDRUN - Contributors
GUDRUN hat geschrieben:Stefan, kann ich nachvollziehen, Axel ist auf die rechte Hand mit prügel umgestellt worden, nun hat er Probleme mit der Konzentration und das schon sein ganzes Leben lang.
Die Konzetrationschwäche war bei mir auch nicht anders

-
Susi hat geschrieben:Konzentrationsschwaechen habe ich auch ...
Vor allem im Moment

-
Susi hat geschrieben:Hinterländer hat geschrieben:Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen
Du Schuft!
Wo ist die Laetta?
Das würdest du wohl gerne wissen

-
Guten Morgen Ihr Lieben
ich mach mal ne´ Pause und setz´ mich zu Euch
Gestern Abend waren wir in einer kleineren Halle, in der ich gern Flyer verteilt hätte...als Antwort gab´ der Chef mir:" Was,denn SAGA, Ne eher mich"
Na das fängt ja gut an
Gestern Abend waren wir in einer kleineren Halle, in der ich gern Flyer verteilt hätte...als Antwort gab´ der Chef mir:" Was,denn SAGA, Ne eher mich"
Na das fängt ja gut an

.....TRUST yourself.....
-
Carmen - Contributors
Carmen hat geschrieben:Guten Morgen Ihr Lieben
Na das fängt ja gut an
Hallo Carmen

nicht unterkriegen lassen...

Harald
-
Harald - Orga Team