02.02.2007
30 Beiträge
‹ Seite 1 von 2 ‹ 1, 2
02.02.2007
Moin Moin,
lasst uns bei einem gemeinsamen Frühstück die letzten Stunden bis
zum Wochenende verbringen.

lasst uns bei einem gemeinsamen Frühstück die letzten Stunden bis
zum Wochenende verbringen.

Ciao
Laeusel
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Laeusel

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
-
Laeusel - Orga + Mod
Moin Laeusel,
ich setz mich schnell auf nen Kaffee zu Dir und dann muß ich mal so tun, als würde ich was arbeiten.
Fällt mir schwer, nach dem Handballkrimi von gestern - ich bin immer noch ganz hibbelich.
ich setz mich schnell auf nen Kaffee zu Dir und dann muß ich mal so tun, als würde ich was arbeiten.
Fällt mir schwer, nach dem Handballkrimi von gestern - ich bin immer noch ganz hibbelich.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

Danny

-
danny - Contributors
Moin Laeusel,
Danke fürs Frühstück , da nehm ich mir gleich ein Täsche
und plauder mit Euch ein paar Worte.
..... Moin danny
Finale ooohhhh Finale ooohhhhoo
war dat gooooiiiiill und danach Handballtraining das hat was.
Danke fürs Frühstück , da nehm ich mir gleich ein Täsche

..... Moin danny

Finale ooohhhh Finale ooohhhhoo
war dat gooooiiiiill und danach Handballtraining das hat was.

-
shaft - Beiträge: 1637
Moin Roman,
ich hätte keinen Ball werfen können, so haben mir die Hände gezittert. Ich konnte es ja nicht zuende sehen, weil wir Elterninfo in der Realschule hatten und hab mir das Spiel bis zum 30:30 im Auto angehört. Ist aber nur zu empfehlen, wenn man die Strecke sehr gut kennt und das Auto den Weg alleine findet.
ich hätte keinen Ball werfen können, so haben mir die Hände gezittert. Ich konnte es ja nicht zuende sehen, weil wir Elterninfo in der Realschule hatten und hab mir das Spiel bis zum 30:30 im Auto angehört. Ist aber nur zu empfehlen, wenn man die Strecke sehr gut kennt und das Auto den Weg alleine findet.
Danny

Danny

-
danny - Contributors
danny hat geschrieben:Moin Roman,
Das glaube ich dir gleich und war die Info erfolgreich? Bei meinem Großen gab es gestern Halbjahreszeugnis, ist ganz gut.
....ich kann nur sagen, wenn du selber auf dem Platz stehst interresiert dich keine Nervosität, da bist du 220% angespannt

frohes Arbeiten, ach heute sind wir ja im Tal da geb ich einmal ein

-
Mein Chef hat sich gerade verabschiedet - ich hab jetzt sturmfrei *gg*shaft hat geschrieben:Das glaube ich dir gleich und war die Info erfolgreich? Bei meinem Großen gab es gestern Halbjahreszeugnis, ist ganz gut.
....ich kann nur sagen, wenn du selber auf dem Platz stehst interresiert dich keine Nervosität, da bist du 220% angespannt![]()
frohes Arbeiten, ach heute sind wir ja im Tal da geb ich einmal einaus
Ich hab früher in der Jugend auch Handball gespielt, zwar nur in einem kleinen Dorfverein in der Kreisklasse, aber immerhin sind wir mit der C-Jugend mal Meister geworden. Damals hatten wir das Endspiel gegen den Tabellenzweiten, das war auch Kampf, bei mir ist ein gebrochener Finger draus hervor gegangen.
Die Info gestern abend war nicht wirklich so doll, ich weiß echt nicht, auf welche Schule ich Julian schicken soll, das ist eine sehr schwere Entscheidung. Bei uns gibts heut Zeugnisse.
Jule ist in einigen Fächern um eine Note abgerutscht, aber das hängt mit dem Lehrerwechsel zusammen.
Danny

Danny

-
danny - Contributors
danny hat geschrieben:Mein Chef hat sich gerade verabschiedet - ich hab jetzt sturmfrei *gg*
Ich hab früher in der Jugend auch Handball gespielt, zwar nur in einem kleinen Dorfverein in der Kreisklasse, aber immerhin sind wir mit der C-Jugend mal Meister geworden. Damals hatten wir das Endspiel gegen den Tabellenzweiten, das war auch Kampf, bei mir ist ein gebrochener Finger draus hervor gegangen.
Die Info gestern abend war nicht wirklich so doll, ich weiß echt nicht, auf welche Schule ich Julian schicken soll, das ist eine sehr schwere Entscheidung. Bei uns gibts heut Zeugnisse.
Jule ist in einigen Fächern um eine Note abgerutscht, aber das hängt mit dem Lehrerwechsel zusammen.
Sturmfrei, hipieee, also dann trink mer kurz ein

Bezirksliga war auch mein höchstes, eins höher und ich hätte beinahe mal gegen Mimi Kraus gespielt.

Gebrochener Finger, mmmhhh, wenn ich meine so anschaue sind da auch ein paar dabei, aber egal, da wird getapet und weiter geht´s.

Wenn der Schnitt langt würde ich ihn echt auf die höhere Schule schicken, die Entwickeln sich immer ganz anderst als man denkt.

-
Der Schnitt dürfte so bei 2, irgendwas liegen.
Durch das G8-Abi ist der Druck auf die Fünftklässler bei uns am Gymmi schon immens hoch, die starten mit 31 Wochenstunden und Nachmittagsunterricht. D.h. mein Sohn müßte morgens um halb 7 aus dem Haus, zum Zug, und hockt dann bis halb 3 in der Schule. Dann muß noch passend ein Zug nach Hause fahren, dann isser vielleicht um 4 zuhause. Dann noch Hausaufgaben....da kommt für so nen kleinen Kerl schon mal schnell ein 12-Stunden-Tag zusammen. Das halten viele im ersten Jahr erfahrungsgemäß nicht durch, so dass sich die Klassenstärke von 35 Kindern im Laufe der 5. 6. Klasse auf ca. 25 reduziert.
Und schick mal so nen Pimpf mit relativ guten Noten aufs Gymmi und nach nem halben Jahr wird er querversetzt, weil er´s nicht schafft. Das will ich meinem Kind ehrlich gesagt nicht zumuten. Er ist eh so ein Sensibelchen, der sich Mißerfolge extrem zu Herzen nimmt. Ich tendiere momentan zur integrierten Gesamtschule. Das Konzept ist zwar umstritten, aber evtl. das kleinere Übel als die Realschule, die ich noch wählen könnte.
Hach...ist alles nicht so einfach
Wir haben damals irgendwie noch leichter Abi machen können.
Durch das G8-Abi ist der Druck auf die Fünftklässler bei uns am Gymmi schon immens hoch, die starten mit 31 Wochenstunden und Nachmittagsunterricht. D.h. mein Sohn müßte morgens um halb 7 aus dem Haus, zum Zug, und hockt dann bis halb 3 in der Schule. Dann muß noch passend ein Zug nach Hause fahren, dann isser vielleicht um 4 zuhause. Dann noch Hausaufgaben....da kommt für so nen kleinen Kerl schon mal schnell ein 12-Stunden-Tag zusammen. Das halten viele im ersten Jahr erfahrungsgemäß nicht durch, so dass sich die Klassenstärke von 35 Kindern im Laufe der 5. 6. Klasse auf ca. 25 reduziert.
Und schick mal so nen Pimpf mit relativ guten Noten aufs Gymmi und nach nem halben Jahr wird er querversetzt, weil er´s nicht schafft. Das will ich meinem Kind ehrlich gesagt nicht zumuten. Er ist eh so ein Sensibelchen, der sich Mißerfolge extrem zu Herzen nimmt. Ich tendiere momentan zur integrierten Gesamtschule. Das Konzept ist zwar umstritten, aber evtl. das kleinere Übel als die Realschule, die ich noch wählen könnte.
Hach...ist alles nicht so einfach

Danny

Danny

-
danny - Contributors
danny hat geschrieben:Der Schnitt dürfte so bei 2, irgendwas liegen.
Durch das G8-Abi ist der Druck auf die Fünftklässler bei uns am Gymmi schon immens hoch, die starten mit 31 Wochenstunden und Nachmittagsunterricht. D.h. mein Sohn müßte morgens um halb 7 aus dem Haus, zum Zug, und hockt dann bis halb 3 in der Schule. Dann muß noch passend ein Zug nach Hause fahren, dann isser vielleicht um 4 zuhause. Dann noch Hausaufgaben....da kommt für so nen kleinen Kerl schon mal schnell ein 12-Stunden-Tag zusammen. Das halten viele im ersten Jahr erfahrungsgemäß nicht durch, so dass sich die Klassenstärke von 35 Kindern im Laufe der 5.&. Klasse auf ca. 25 reduziert.
Hach...ist alles nicht so einfachWir haben damals irgendwie noch leichter Abi machen können.
So um 2 das ist echt super gut, wieviel mal haben die denn Mittagschule? Bei uns war es einmal.
Da hast du recht das ist natürlich schon ein Brocken so lange unterwegs. Meiner muss auch um 6.30 zum Bus und es hies immer wenn Mittagschule dann keine Hausaufgaben, kleines Witzle ab und zu.
Schwere Entscheidung, da haste recht und was sagt dein Sohnemann dazu.

-
Mein Sohn will ums Verplatzen aufs Gymmi, weil er ja Paläontologe werden will und dafür muß man ja studieren
Dass man dann aber auch was lernen muß und es nicht mehr so zahm abgeht wie in der Grundschule, sieht er aber noch nicht so ganz ein.

Danny

Danny

-
danny - Contributors
danny hat geschrieben:Mein Sohn will ums Verplatzen aufs Gymmi, weil er ja Paläontologe werden will und dafür muß man ja studierenDass man dann aber auch was lernen muß und es nicht mehr so zahm abgeht wie in der Grundschule, sieht er aber noch nicht so ganz ein.
Da muss er durch

-
-
Tillmann - Beiträge: 7914
30 Beiträge
‹ Seite 1 von 2 ‹ 1, 2