07.01.2009

Der Mittags-Talk ;)

07.01.2009

Beitragvon danny » Mi Jan 07, 2009 9:07 am

Einen frostigen Guten Morgen wünsch ich Euch.

Ich hab das Frühstück vorbereitet und jede Menge Kaffee und Tee.

Bei uns sinds heute zwischen -15 und -20°, ich kann mich kaum erinnern, wann es hier zum letzten Mal so kalt war.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon kuschelhawk » Mi Jan 07, 2009 10:54 am

Guten Morgen zusammen :wink:

die Nacht hatte erneut -16 Grad, und seit gestern Abend ist unsere Wasserleitung in die Küche eingefroren :o :-? :( Vorhin auf dem Weg zur Arbeit, nach 7 Kilometern, begann es zu regnen :o Der Regen zieht von Norden gen Süden, und natürlich gefriert das Zeug sofort und die Straßen sind ein einziger Spiegel. Auch die Scheiben der Autos sind trotz warmem Innenraum in Windeseile zu, so daß Straßen und Autobahnen von Parkern gesäumt sind. die ihre Scheiben freikratzen. Macht heute alles nicht so wirklich Freude :kotz:

Aber was bin ich dankbar, daß ich nun in einem warmen Büro sitzen und arbeiten darf ;) Und in 52 Tagen geht's in den Urlaub :hase: :hase: :hase:

Euch soweit erstmal einen schönen Vormittag, bis nachher :wink:

Ach Danny, :kaffee1: und :ziggi: ???? :eg:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hinterländer » Mi Jan 07, 2009 10:02 pm

Hallo Kuschel,

ich komme eben von einem Arbeitskollegen, der hatte das gleiche Problem mit dem Wasser, nur bei ihm betraf's Bad incl. Toilette. Wir haben das ganze heute Nachmittag Witterungsfest gemacht mit Heizdraht den wir unter die Rohrleitungsdämmung gelegt haben. Jetzt läuft das Wasser wieder und hat keine Chance mehr zum Einfrieren.

Wenn du Fragen zum wie und wo hast, dann kannst du mich anrufen.
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon kuschelhawk » Do Jan 08, 2009 12:06 pm

danke Stefan für den Tipp - die Leitung ist im Drempel verlegt :-? :roll: Also entweder leben wir nun damit, oder reißen den Drempel auf. :kotz:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hinterländer » Fr Jan 09, 2009 12:05 am

das ist natürlich blöd, es besteht aber immer noch die Gefahr, das dir eine Leitung zufriert und dabei platzt, das wäre dann der SuperGau. Ich drücke euch die Daumen das alles warm und trocken bleibt.
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon kuschelhawk » Fr Jan 09, 2009 10:40 am

... genau diese Gefahr sehe ich ebenfalls - wir müssen halt abwarten bis es taut und dann schauen... :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Zurück zu High Noon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste