SAECO - Wer empfiehlt was ?

Der Mittags-Talk ;)

SAECO - Wer empfiehlt was ?

Beitragvon wegebakira » Do Aug 27, 2009 10:43 am

Hallo an alle. Die Hälfte derer die so täglich das Frühstück zubereiten legen sich doch immer mal gerne unter die SAECO. Soweit so gut. Ich bin gerade dabei mir auch so´n Kaffeeautomat anzuschaffen, weiß aber nicht welchen. Heute wieder Prospekt gesehen:
SAECO INCANTO DE LUXE. Bitte seid doch so net und teilt mir mal eure Erfahrungen/Empfehlungen mit den Maschinchen mit. Darauf erstmal´n Schluck Kaffe aus der normalen Maschine. Ich bin gespannt. :hase: :hase:
SAGA - It never ends
Benutzeravatar
wegebakira
 
Beiträge: 263
Registriert: Mi Jul 26, 2006 8:25 am
Wohnort: Auenwald

Re: SAECO - Wer empfiehlt was ?

Beitragvon Jay » Do Aug 27, 2009 12:34 pm

wegebakira hat geschrieben:Hallo an alle. Die Hälfte derer die so täglich das Frühstück zubereiten legen sich doch immer mal gerne unter die SAECO. Soweit so gut. Ich bin gerade dabei mir auch so´n Kaffeeautomat anzuschaffen, weiß aber nicht welchen. Heute wieder Prospekt gesehen:
SAECO INCANTO DE LUXE. Bitte seid doch so net und teilt mir mal eure Erfahrungen/Empfehlungen mit den Maschinchen mit. Darauf erstmal´n Schluck Kaffe aus der normalen Maschine. Ich bin gespannt. :hase: :hase:


Also erstmal als Grundsatz, der Kaffee aus diesen Automaten ist wesentlich schmackhafter und bekömmlicher, als herkömmlich aufgebrühter Kaffee, weil das Wasser mit hohem Druck und schnell durch das frisch gemahlene Pulver gepresst wird. So entfalten sich nur die Aromastoffe, nicht aber die Bitterstoffe - die werden nur rausgelöst, wenn das Pulver länger im heissen Wasser schwimmt - siehe Filterkaffeemaschinen.

Ich persönlich habe mich für SAECO entschieden, weil dort keine automatischen Reinigungsprogramme etc. ablaufen, sondern man hier die Brühgruppe einfach entnehmen kann, unter heissem Wasser abspülen und wieder einsetzen - fertig.

Hier im Büro haben wir eine Jura - vollautomatisch, d.h. die macht sich selber sauber und wie das nach ein paar Wochen innen dann aussieht, als ein Techniker wegen Fehler das Ding öffnete . . . . Ich trinke keinen Kaffee mehr aus dem Teil !
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon kuschelhawk » Do Aug 27, 2009 1:00 pm

Wir haben eine DeLonghi Magnifica - Kaffee schmeckt mal mehr mal weniger (was nur an den Bohnen liegt ;) ). Reinigungsautomatik hat sie nicht, Entkalkung bei uns ca. alle 3 Monate (wobei wir sehr hartes Wasser haben). Insgesamt sind wir damit sehr zufrieden - wobei die Lautstärke bei der Zubereitung etwas geringer sein dürfte ...
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miki2006 » Do Aug 27, 2009 1:49 pm

Wir haben eine Jura Impressa F 50 und sind total zufrieden. Die ist einfach zu bedienen, auch die Reinigungsprogramme sind ganz einfach durchzuführen. Der Kaffee aus dieser Maschine schmeckt super, was natürlich auch immer von der Bohne abhängt, die Du einfüllst. Milchaufschäumen etc. ist auch kein Problem. Der Kundenservice ist auch klasse. Wir mußten unsere Maschine mal einschicken, weil aufgrund eigenen Verschuldens Wasser in das Mahlwerk geraten war. Die Maschine haben wir einsatzbereit schon nach ein paar Tagen zurück gehabt. Ich kann die Maschine wirklich wärmstens empfehlen.

Miki :D :D :D
Miki2006
 
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 28, 2006 12:14 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Laeusel » Do Aug 27, 2009 1:52 pm

Wir haben hier im Büro eine Saeco.... Macht Kaffee.... Der Kaffee schmeckt.....
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Miki2006 » Do Aug 27, 2009 2:00 pm

Laeusel hat geschrieben: Macht Kaffee


Echt????

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Miki :D :D :D
Miki2006
 
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 28, 2006 12:14 pm
Wohnort: Dortmund

Zurück zu High Noon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 14 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste