Euer Lieblingssong von Darryl...?

Current poll

Favourite Darryl Track?

No Regrets
3
15%
Scratching the Surface
10
50%
Days Like These
3
15%
Shake that Tree
2
10%
Not This Way
1
5%
Back Where We Started
0
Keine Stimmen
My Friend
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Beitragvon Tillmann » Mo Sep 22, 2008 7:02 pm

@ Chris...


Ja, die meisten sind balladesk, aber ich finde Darryls Stimme eignet sích eher fuer ruhigere Sachen... Ist sowieso immer wieder erstaunlich, beim Singen wie ein Engel, beim Reden wie ein Baer :lol:


Und hoert euch mal auf der Silhouette Scratching live an und auf der Worlds Apart Re... , abgesehen von den Instrumenten, auch Darryls Stimme hat sich ueber die Jahre sehr veraendert, was ja voellig normal ist, aber im Refrain von Scratching auf der letzten Tour ist mir das immer wieder aufgefallen.... Und trotzdem immer wieder schoen ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » Mo Sep 22, 2008 10:13 pm

... ganz ehrlich: die Wahl ist mir schwergefallen, und letztendlich habe ich mich für "my friend" als das "geringste Übel" entschieden. Um es klarzustellen: ich mag Darryll sehr, cooler Typ, wir hatten viel Spaß bei mir im Auto, genialer Keyboarder - nur das mit dem Singen beißt sich für mich zu sehr. :roll:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » Mo Sep 22, 2008 10:46 pm

So gehen die Meinungen auseinander ;)


Singt Herr Gilmour auf GNP eigentlich auch? Habs leider nicht...


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Ursula » Di Sep 23, 2008 12:38 pm

Jim singt lead bei 'Remembering', singt abwechselnd mit Robbie lead bei 'No Parade' und ansonsten backing vocals.
Ursula
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 19, 2008 1:02 am
Wohnort: Toronto, ON

Beitragvon Birdy » Di Sep 23, 2008 2:49 pm

Boah...Ich als Nichtlaie hätte normalerweise ja "Scratching" gewählt ,war eigentlich immer mein absoluter Traumsong.Und noch immer: Silhouette -Saga Live- Scratching...einfach zu geil;auch weil Jim C da voll abgeht... 8)

Aber ich muss auch an Danny's Kommentar denken...irgendwie abgedroschen...

Jetzt kann ich mich gar nicht so recht entscheiden...
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mi Mär 06, 2002 2:00 am

Beitragvon Chris » Di Sep 23, 2008 2:56 pm

kuschelhawk hat geschrieben:. Um es klarzustellen: ich mag Darryll sehr, cooler Typ, wir hatten viel Spaß bei mir im Auto,


KUSCHEL!!!!!
Jetzt ist aber gut!!!!!!
:angel:
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Tillmann » Di Sep 23, 2008 10:10 pm

Birdy hat geschrieben:Boah...Ich als Nichtlaie hätte normalerweise ja "Scratching" gewählt ,war eigentlich immer mein absoluter Traumsong.Und noch immer: Silhouette -Saga Live- Scratching...einfach zu geil;auch weil Jim C da voll abgeht... 8)

Aber ich muss auch an Danny's Kommentar denken...irgendwie abgedroschen...

Jetzt kann ich mich gar nicht so recht entscheiden...



Ich wuerde Scratching gerne mal wieder mit allen hoeren, mit Brian, mit Jim und mit Ian... Wuerde sich ja fuer die naechste Tour anbieten :P Habs immer nur am Piano gehoert, ich moechte es mal so wie in den 80ies oder auf der Detours hoeren 8)

Am besten mit Jim C. Backing Vocals :hase:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » Di Sep 23, 2008 10:33 pm

Chris hat geschrieben:
kuschelhawk hat geschrieben:. Um es klarzustellen: ich mag Darryll sehr, cooler Typ, wir hatten viel Spaß bei mir im Auto,
KUSCHEL!!!!!
Jetzt ist aber gut!!!!!!
:angel:
:o oha :o :o :o :o :o also ... ääähhh ..... :oops: :oops: :oops: :oops: ... neeee, so war das nicht gemeint :amen: zumal ja auch noch Dean mit im Wagen war - als Anstandsdame sozusagen :rofl: :rofl: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tillmann » Mi Sep 24, 2008 6:01 am

kuschelhawk hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
kuschelhawk hat geschrieben:. Um es klarzustellen: ich mag Darryll sehr, cooler Typ, wir hatten viel Spaß bei mir im Auto,
KUSCHEL!!!!!
Jetzt ist aber gut!!!!!!
:angel:
:o oha :o :o :o :o :o also ... ääähhh ..... :oops: :oops: :oops: :oops: ... neeee, so war das nicht gemeint :amen: zumal ja auch noch Dean mit im Wagen war - als Anstandsdame sozusagen :rofl: :rofl: :rofl:



Du machst es nicht gerade besser Kuschel :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Aber hey, verkehrte Welt ^^ Kuschel schwingt mal nicht mit dem Weihwasser, er wird beschwungen :lol:


Sorry, nu back to topic :eg:
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » So Jan 18, 2009 10:14 am

ganz schwer und deshalb stimme ich nicht ab denn;

Days Like These
Not This way

finde ich beide so super,
Days weils so heavy ist, Ich habe gehofft Ihn bei der Security Tour live zu hören aber leider net gespielt
und Not this way weil er so einen tollen Sound hat und toll vom Jim gesungen ist und das mittelteil finde ich hammermäßig geil.

Scratching ist klasse würde aber wünschen das er Live komplett mit Band gespielt wird das kommt besser.

No Regrets find ich zu lahm vor allem die Studioversion Live auf In Transit ist er schon okay aber den muß ich nicht mehr hören live

Back ist so schlecht nicht aber auch kein Übersong, Was mir bei der Network immer störte war immer diesen gepiepe bei einigen Songs.

My Friend muß ich mir mal genauer anhören hab da keine Erinnerung dran im moment

Shake That Tree gefällt mir selber auch sehr gut und hätte den gerne mal Live gehört

Also der Jim hat für Songs zum singen schon ne gute Stimme passt aber wie Tilli es schon sagte besser zu den ruhigeren.

Was mir immer voll super gefallen hat war der wechsel Gesang von Michael und Jim wie bei Time Bomb zb

Und Cool ist der Jim auch irgendwie.... :eg:
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Norbert » Mo Jan 19, 2009 11:54 am

Hmmmm schwer zu sagen.
Not this way liegt einen Tick vor den anderen Songs, weil er von der Instrumentierung her für mich was Besonderes ist, viel Bass und dann der tolle Instrumentalteil am Schluß.
Norbert
 
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 04, 2008 5:40 pm
Wohnort: Nurenberg, Germany
Vorherige

Zurück zu Poll

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast