Klaus Schulze

Alles was die Welt (nicht) braucht

Klaus Schulze

Beitragvon Uschi » So Sep 07, 2003 12:27 am

Ich habe jetzt öfters seinen Namen gelesen, wenn ich reviews durchstöberte, muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich keine Ahnung habe.

Hat eine/r von Euch mal was von Klaus Schulze gehört und wenn ja, was für eine Musik macht er?
Uschi

Beitragvon Birdy » So Sep 07, 2003 9:12 am

Ups...den kenne ich gar nicht,aber Ihr könnt ja mal schauen...

http://www.klaus-schulze.com/
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team

Re: Klaus Schulze

Beitragvon Andy » So Sep 07, 2003 1:40 pm

Uschi hat geschrieben:Ich habe jetzt öfters seinen Namen gelesen, wenn ich reviews durchstöberte, muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich keine Ahnung habe.

Hat eine/r von Euch mal was von Klaus Schulze gehört und wenn ja, was für eine Musik macht er?

Hi Uschi,

also Klaus Schulze ist ein Elektroniker wie Jean-Michel Jarre. Nur dass er eben aus Deutschland kommt. Er hat allerdings schon vor Jarre Sachen veröffentlicht... seine älteren Sachen klingen sehr nach Jean-Michel Jarre (also eigentlich ist es dann ja umgekehrt).

Seine neueren Sachen kenne ich nicht, aber er ist noch aktiv und hat sogar vor zwei Jahren oder so Live-Konzerte gegeben.

Neben Kraftwerk und Tangerine Dream zählt er zu den wichtigsten deutschen Musikern aus dem elektronischen Bereich.

Gruß, Andy

--
http://www.starink-world.net
Andy

Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland

Beitragvon Uschi » Mo Sep 08, 2003 8:55 am

Danke für die Info, das hilft mir echt weiter. :)
Uschi

Zurück zu Talk