Klaus Schulze
4 Beiträge
‹ Seite 1 von 1
Klaus Schulze
Ich habe jetzt öfters seinen Namen gelesen, wenn ich reviews durchstöberte, muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich keine Ahnung habe.
Hat eine/r von Euch mal was von Klaus Schulze gehört und wenn ja, was für eine Musik macht er?
Hat eine/r von Euch mal was von Klaus Schulze gehört und wenn ja, was für eine Musik macht er?
-
Uschi - Beiträge: 1805
Re: Klaus Schulze
Uschi hat geschrieben:Ich habe jetzt öfters seinen Namen gelesen, wenn ich reviews durchstöberte, muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich keine Ahnung habe.
Hi Uschi,
also Klaus Schulze ist ein Elektroniker wie Jean-Michel Jarre. Nur dass er eben aus Deutschland kommt. Er hat allerdings schon vor Jarre Sachen veröffentlicht... seine älteren Sachen klingen sehr nach Jean-Michel Jarre (also eigentlich ist es dann ja umgekehrt).
Seine neueren Sachen kenne ich nicht, aber er ist noch aktiv und hat sogar vor zwei Jahren oder so Live-Konzerte gegeben.
Neben Kraftwerk und Tangerine Dream zählt er zu den wichtigsten deutschen Musikern aus dem elektronischen Bereich.
Gruß, Andy
--
http://www.starink-world.net
-
Andy - Beiträge: 652
- Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland
4 Beiträge
‹ Seite 1 von 1