Agenda 2010
24 Beiträge
‹ Seite 2 von 2 ‹ 1, 2
Birdy:
das sehe ich genau so, es ist jedoch ein brisantes Thema, ich jedenfalls kenne keine Grossfamilie die von sich behaupten kann "es geht uns gut". Es ist in meinen Augen unverantwortlich in Art einer Gebärmaschine innerhalb 14 Jahren 12 1/2 Kinder in die Welt zu setzen unter dem Motto "der Rest besorgt Vater Staat" denn wir haben ja kein Auskommen mit dem Einkommen.
Der Grundgedanke eine Grossfamilie zu gründen ist seit jeher die "Absicherung" der alten im Alter. Die Absicherung der Alten ist jedoch in der Neuzeit durch soziale Absicherung durch den Staat vorgegeben. Dennoch eine Grossfamilie zu gründen mit klarer Erkenntniss darüber, das man dieser seiner eigenen Familie nichts bieten kann ist Bereicherung.
Zieht man den Aspekt hinzu wie und teilweise wo diese Kinder aufwachsen so erweckt das durchaus Mitleid in mir.
In der Tierwelt ist das mit dem Nachwuchs klar geregelt in guten Jahren gibt es mehr Nachwuchs in schlechten weniger bis gar keinen. Nicht selten bringt sich der Nachwuchs untereinander um, somit ist sichergestellt das nur der stärkste durchkommt und eine Perspektive hat.
wie gesagt Brisant.......das ganze.....
das sehe ich genau so, es ist jedoch ein brisantes Thema, ich jedenfalls kenne keine Grossfamilie die von sich behaupten kann "es geht uns gut". Es ist in meinen Augen unverantwortlich in Art einer Gebärmaschine innerhalb 14 Jahren 12 1/2 Kinder in die Welt zu setzen unter dem Motto "der Rest besorgt Vater Staat" denn wir haben ja kein Auskommen mit dem Einkommen.
Der Grundgedanke eine Grossfamilie zu gründen ist seit jeher die "Absicherung" der alten im Alter. Die Absicherung der Alten ist jedoch in der Neuzeit durch soziale Absicherung durch den Staat vorgegeben. Dennoch eine Grossfamilie zu gründen mit klarer Erkenntniss darüber, das man dieser seiner eigenen Familie nichts bieten kann ist Bereicherung.
Zieht man den Aspekt hinzu wie und teilweise wo diese Kinder aufwachsen so erweckt das durchaus Mitleid in mir.
In der Tierwelt ist das mit dem Nachwuchs klar geregelt in guten Jahren gibt es mehr Nachwuchs in schlechten weniger bis gar keinen. Nicht selten bringt sich der Nachwuchs untereinander um, somit ist sichergestellt das nur der stärkste durchkommt und eine Perspektive hat.
wie gesagt Brisant.......das ganze.....
-
XWinfield - Orga Team
... booooaaaaahhhhh .... na da hab'sch ja was angerichtet ...... 

Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
-
kuschelhawk - Contributors
Uschi hat geschrieben:Klar, Birdy und ich schreiben einander Hate-mail und wer ist schuld

-
eine was ???Uschi hat geschrieben:Aber klar doch, willst Du auch eine?![]()

-
Der erste Schritt der Agenda 2010 ist gemacht, volgt die Union (CDU/CSU) ?!
Erst mal auf die sozial Schwachen los gehen. Die Firmen => Arbeitgeber verlassen Deutschland oder gehen Pleite. Die Politiker haben seit Jahren keinen Aufschwung geschaffen, keine neuen Arbeitsplätze sind entstanden.
Die, die Politiker haben ihr Heim, den Fahrerservice, können Ihre Diäten selber bestimmen und wenn man Herr Eichel ist, warum verschulden wir Deutschland nicht auf 40 Millarden Euro, es ist doch das Geld der Steuerzahler, auf 5 Millarden mehr oder weniger kommt es doch gar nicht mehr an.
Birdy, wo ist um ca. 23.00 Uhr dein Fahrservice, mit einem vorgewärmten Mercedes 600 SLK oder stehst du mehr auf einem BMW 750 ger ?
Auf Bewerbungen für einen neuen Arbeitsplatz, bekomme ich nur Absagen, fals man eine Absage überhaupt bekommt.
In vielen Teilen im Westen sieht es genauso aus, aber noch schlimmer ist es in den neuen Bundesländern = BESCHISSEN ! SOORY für das Wort
Aber anders sieht es doch garnicht aus.
Erst mal auf die sozial Schwachen los gehen. Die Firmen => Arbeitgeber verlassen Deutschland oder gehen Pleite. Die Politiker haben seit Jahren keinen Aufschwung geschaffen, keine neuen Arbeitsplätze sind entstanden.
Die, die Politiker haben ihr Heim, den Fahrerservice, können Ihre Diäten selber bestimmen und wenn man Herr Eichel ist, warum verschulden wir Deutschland nicht auf 40 Millarden Euro, es ist doch das Geld der Steuerzahler, auf 5 Millarden mehr oder weniger kommt es doch gar nicht mehr an.
Birdy, wo ist um ca. 23.00 Uhr dein Fahrservice, mit einem vorgewärmten Mercedes 600 SLK oder stehst du mehr auf einem BMW 750 ger ?
Auf Bewerbungen für einen neuen Arbeitsplatz, bekomme ich nur Absagen, fals man eine Absage überhaupt bekommt.
In vielen Teilen im Westen sieht es genauso aus, aber noch schlimmer ist es in den neuen Bundesländern = BESCHISSEN ! SOORY für das Wort
Aber anders sieht es doch garnicht aus.
- Alex Ohm
- Contributors
Uschi hat geschrieben:Womit die Deutschen ganz große Schwierigkeiten haben ist der Sinn für das große Ganze und mal über den Tellerrand zu schauen.
Z.B. ist es keine Frage, daß umweltpolitisch die Deutschen die Nase vorne haben, eine Stärke, die sich auszubauen lohnt und wo ich dankbar bin, daß hier (UK) die Umweltpolitik vom deutschen Beispiel beeinflußt wird.
Aber leider gibt es immer noch die Einstellung, daß am deutschen Wesen die Welt genesen soll und den Deutschen entgeht völlig, daß es sich in mancherlei Hinsicht lohnen würde, sich von anderen Ländern mal ein Scheibchen abzuschneiden.
Das geht leider nicht ohne die Leute, die im Land leben, ohne die Bereitschaft, Eigenverantwortung zu übernehmen geht es nicht. Siehe Susis Beitrag.
Und Demokratie ist etwas, das man nicht einführen kann, sondern, das gelebt werden muß und das fängt bei jedem selbst an.
würde ja auch gerne mehr eigenverantwortung machen aber dazu muß ich erst mal mehr viel mehr in der geldbörse haben um diese zu finanzieren als normaler Handwerker kann man keine großen sprünge machen da ja die miete die nebenkosten und das auto was man natürlich braucht um zur arbeit zu kommen weil wir sollen ja viel mehr flexibel sein und 2 stunden fahrzeit ist ja zuzumuten ist wenn ich aber mit der bahn fahr bin ich schon 4 stunden unterwegs das sind dann 12 stunden die ich für die arbeit und den weg brauche soll aber natürlich auch noch kosum ausüben damit dieses geschäft ja auch gut läuft.
manchmal erwische ich mich mit den gedanken das wir mal ne revolution brauchen um diese dickbäuche aus dem lande zu jagen so wie das früher auch gemacht worden ist und mit neuen kräften und wenig blockieren das land zum laufen kriegen ohne die hundt phillipp und schröders stoibers und wie sie alle heißen die mit ihren feeten ärschen(sorry) eh total abegesichert sind
- Gast
24 Beiträge
‹ Seite 2 von 2 ‹ 1, 2