ich hab den grand-prix geschaut...

Alles was die Welt (nicht) braucht

ich hab den grand-prix geschaut...

Beitragvon fugazi » So Mai 21, 2006 12:16 am

... oder eurovision song-contest, wie ja jetza heisst.
und ich hab's nicht bereuht ;-)

endlich mal ein sieger, der rockt :1:
ich hab's lustig gefunden

und deutsche spiessigkeit wie immer nur (unteres) mittelmass :15:

:nacht:
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
fugazi

Beitragvon danny » So Mai 21, 2006 1:13 am

Wie geil!!! Ich hab mir gerade mal das Video von den Finnen angeschaut - das ist so richtig schöner Party-Abgeh-80er-Jahre-Hard-Rock.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
danny
Contributors
Contributors

Beitragvon Letterman » So Mai 21, 2006 1:34 am

Die Orks haben gewonnen ;)
Also wenn man wirklich eine Woche so rumläuft und es schafft wie Kiss, seine Identität zu verbergen, habe die es wirklich verdient.

Spiessig und mittelmaß fand ich Texas... überhaupt nicht.
Eine echte Band, die echte Musik macht und keine Show - Formation. Soviele gute Stücke gab es nun wirklich nicht und ganz objektiv hätte ich Texas gerne unter den ersten 5 gesehen.

Musikalsiches Highlight ware für mich aber die Letten - völlig geniale Gesangsdarbietung und schon fast progressiv mit diversen Stilrichtungs wechseln.

Mata Hari fand ich noch sehr gut. Schweden geile Stimme aber kein wirklich gutes Stück. Die Griechin hat völlig überdreht - schon wieder - weniger ist mehr.

Ich nehme bloß den ganzen Kram nicht mehr ernst. Wir haben wirklich keine Nachbarn zum voten. Die anderen schustern sich die Punkte zu oder bewerten nur mit den Augen - also als Musiker kann ich über dieses Ergebnis nur lächeln, weil sonst müstte ich heulen.
Letterman

Beitragvon danny » So Mai 21, 2006 1:35 am

Hat ja auch keiner gesagt, dass man den Grand Prix ernst nehmen muß, oder? ;)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
danny
Contributors
Contributors

Beitragvon Letterman » So Mai 21, 2006 1:37 am

Nee, ich sag ja mit einem lächeln und wie gesagt ich gönne es den Finnen, was ja auch ausdrückt, dass ich die ganze Sache recht locker sehe ;)
Letterman

Beitragvon fugazi » So Mai 21, 2006 9:51 am

ja, den finnen gönne ich es auch, schon alleine deswegen, weil die finnen den mut hatten, diese band zu schicken. das wäre in deutschland undenkbar. man erinnere sich nur mal an den halben aufstand als guildo horn damals deutschland vertreten hat - für mich übrigens der beste vertreter, den wir je hatten ;-)

zum thema spiessig:
texas lightning war das kleinste übel der drei beiträge und hat sich zumindest von anderen beiträgen abgehoben

eine nette portion selbstironie hatte der beitrag aus litauen *find*

aber die meisten lieder waren eher zum zappen geeignet. (auf RTL lief ooops die pannenshow und im BR irgendwie und sowieso ;-) )

aber ich hab immer gedacht, die künstler würden da live singen?
ich hatte das gefühl, als ob der eine oder andere beitrag nicht live gewesen wäre, wie z.b. der griechische. die dame hatte für meinen geschmack das mikro zu oft zu weit weg vom mund.

egal, wir freuen uns auf das nächste geile rockkonzert, auch wenn ich noch nicht weiss, wer das wann und wo sein wird. reizen würd mich david gilmour im juli in münchen, er soll angeblich auch einige pink floyd songs spielen ...

bis dahin lassen wir konserven rocken
:2:
fugazi

Beitragvon Letterman » So Mai 21, 2006 12:36 pm

Ja Litauen..... ;)
also das sind absolute Profis, man merkte sofort, das die Jungs genau wissen, was sie machen.
So wie Helge Schneider, der eigentlich ein sehr guter Jazzer ist, aber nur mit Quatsch seine Brötchen vedienen konnte.
Und ich "befürchte", dass das eine heimliche Hymne der Fussball WM werden wird, und das der Titel evtl. sogar mit weiser Voraussicht, die WM als 2., vielleicht sogar eigentliches Ziel hat. ;)
Auf jeden Fall sehr geschickt gemacht.
kommt ja sogar von den Silben hin: Eu-rope-Vi-sion
Foot-ball-W-M

Live gesungen dürften alle Beiträge gewesen sein, sonst wäre es absolut Wettbewerbverzerrend. Wenn die Mikros weit weg sind, ist das nicht so schlimm.
Man setzt sogenannte Kompressoren ein. Also wenn das Signal leiser wird, wird es aut. auf einen gewissen Pegel angehoben. Darunter leidet zwar die Dynamik, weil alles mehr oder weniger angeglichen wird, aber das ist beiTiteln die "durchballern" kein Problem.
Bei Baladen käme eine zu große Angleichung der Gesangspegel dann nicht so gut. Da die leute aber dort auch mehr aufs Singen konzentriert sind und nicht rumzappeln, kann man dann diesen " Effekt" weniger stark einstellen. ;)
Zuletzt geändert von Letterman am So Mai 21, 2006 2:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Letterman

Beitragvon Letterman » So Mai 21, 2006 1:51 pm

PS: ich gebe Thomas Hermanns 10 Punkte für die Vote-Ergebniss-Verkündung auf dem Pony
und 12 Punkte an....Zicki, Zacki, Zicki.... den Holländer ;)
Letterman

Beitragvon IanCrichtonFan » So Mai 21, 2006 9:32 pm

diesmal waren auch dort einige interessante sachen. witzig fand ich vor allem das lied von... wem war das noch? .... ich meine dieses "we are the champions of the european songcontest" ... das war schon irgendwie so bescheuert, dass das wirklich n gewissen reiz hatte ;)

lordi kannte ich vorher schon und muss sagen, dass sie in der vergangenheit einige bessere songs auf lager hatten (ich denke da an das das gesamte get heavy und ein grosteil des mostermerican dream....)

naja... geil trotz erheblicher seichtigkeit (hehe ;) ) fand ich auch norvegen, weil dort endlich mal ne "komposition" und keine "produktion" vorgestelt worden ist, bei dem ganzen getanze und rumgepose bemerkt man garnicht wie dünn die kompostionen einiger songs doch ist.... naja, was solls, auf ein neues.... so bemerkt man zumindest, dass es z.zt. überall eine ziehmliche orientierungslosigkeit herrscht bzgl. geschmack
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
IanCrichtonFan

Beitragvon fugazi » So Mai 21, 2006 9:38 pm

IanCrichtonFan hat geschrieben:diesmal waren auch dort einige interessante sachen. witzig fand ich vor allem das lied von... wem war das noch? .... ich meine dieses "we are the champions of the european songcontest" ... das war schon irgendwie so bescheuert, dass das wirklich n gewissen reiz hatte ;)

war litauen, wenn ich mich richtig erinner

IanCrichtonFan hat geschrieben:.... so bemerkt man zumindest, dass es z.zt. überall eine ziehmliche orientierungslosigkeit herrscht bzgl. geschmack

schön ausgedrückt
:lol:
fugazi

Beitragvon Letterman » So Mai 21, 2006 10:08 pm

Ratlosigkeit ;)
also die Minusskala haben bei mir Yugoslawien ( die konnte nun gar nicht singen ) und Malta ( ich glaube das war der Typ, der mit einer Spitzmaus gekreuzt wurde :P ) angeführt.
Letterman

Zurück zu Talk