Grammyverlleihung

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon Bernhard » Mi Feb 27, 2002 10:17 pm

U 2 wird für 8 Grammys vorgeschlagen und SAGA spielt vor ein paar hundert Zuschauern in alten Fabrikhallen. Ich könnte kotzen über diese geschmacklose und verkehrte Musikwelt, aber dies ist wohl ein Spiegel unserer Zeit.Kann man wohl nicht mehr ändern, nur hoffen,dass die Jungs von SAGA nicht ähnlich denken und aufhören. Bernhard PS.: ich finde die Musik von Bono und Co. unterunterdurchschnittlich
B. F SF
Bernhard
Contributors
Contributors

Beitragvon Gast » Do Feb 28, 2002 10:52 am

Hi Bernhard!

Du hast ja so recht, aber mal ganz im Ernst: brauchen gute (und ich meine wirklich *gute*) Musiker einen Grammy? Ich finde nicht! Diese Kommerzgülle kotzt mich persönlich ziemlich an (genauso wie die Oscar-Verleihung!) und es interessiert mich einfach nicht, ob Musiker X 10 Grammys hat oder keinen - Hauptsache die Musik gefällt mir und anderen Fans!

Ich höre zum Beispiel auch gerne die Musik von Jean-Michel Jarre, Vangelis und Ed Starink, und von denen drei hat auch nie einer einen Grammy bekommen, obwohl sie alle sehr gute Musiker sind. Vangelis hat zwar für seinen Soundtrack von "Die Stunde des Siegers" 1982 den Oscar erhalten, hat aber die Teilnahme an der Verleihung verweigert (er mag das halt auch nicht - den ganzen Rummel und so)!

In diesem Sinne -

viele Grüße, Andy

andreas@starink-world.net
http://www.starink-world.net

Fahrgemeinschaft nach Bonn:
http://www.zu-saga-nach-bonn.de.vu
Gast

Beitragvon Silent » Do Feb 28, 2002 7:34 pm

Hi Andy,

dem kann ich mich auch nur anschließen. Was den Leuten an Musik allein durch VIVA, MTV und den ganzen überregionalen Radiosendern angeboten wird, sind schon einfach nicht mehr nur langweilige Eintagsfliegen, sondern ist inzwischen sowas von schlechter Musik, daß ich nur noch reinschießen könnte. :pistol:

Anscheinend interessierst du dich für EM, siehe Jean-Michel Jarre, Vangelis usw.
Da könnte ich dir z.B. SYNTHESIA empfehlen. :fg:

Ich werde mich vielleicht nochmal bei Dir melden, bezüglich "SAGA-nach-Bonn", da ich in der Nähe von Wiesbaden wohne. :-)

Grüße
Silent

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silent am 2002-02-28 18:36 ]</font>
Silent

Beitragvon Bernhard » Do Feb 28, 2002 9:46 pm

Hi Andy, die Grammys sind mir auch völlig egal, aber es geht mir darum,dass SAGA es mehr als verdient hätte, mindestens soviel Geld zu verdienen, wie der ganze Dreckschrott, den wir täglich in Radio oder TV erleben. Ich glaube nicht, dass SAGA von den paar Zuschauern und nicht allzu viel verkauften CD`s entsprechend ihrer Genialität leben können und das tut mir weh.Ich versuche alles in meinem Rahmen, aber es ist wohl ein Tropfen auf den heissen Stein. Gut, dass es noch ein paar Menschen mit Geschmack gibt. Gruss Bernhard
B. F SF
Bernhard
Contributors
Contributors

Beitragvon wischi » Fr Mär 01, 2002 8:39 pm

Ihr schreibt mir aus der Seele ! Diesen Hype um U2 habe ich auch noch nie verstanden . Sicherlich ist Musik Geschmackssache , aber ich mag U2 auch nicht ! Deswegen habe ich auch vor langer Zeit aufgehört , solche angeblichen "Fachzeitschriften" wie den Musik-Express zu lesen . Ewig nur U2 , Bob Dylan , Rolling Stones und REM , nur weil die angeblich diesen anspruchsvollen Touch haben . Da soll mir noch einer sagen , dieses Blatt ist nicht von der Plattenindustrie gesponsort ?! Bei dem heutigen Musikgeschmack sollten wir,glaube ich zumindestens, alle froh sein , daß SAGA nicht schon lange das Handtuch geworfen haben ! Aber so sind sie eben , unsere Helden , nicht unterzukriegen und immer mit Spielfreude uns ´ner Menge Spaß dabei . Und das liegt nicht zuletzt , nach eigenen Aussagen der Band , an uns , den Fans .
wischi

Beitragvon Bernhard » Fr Mär 01, 2002 10:05 pm

Wisst Ihr vielleicht , wie viele House of cards CD`s verkauft wurden.Wenn es weniger waren als die von den Scheiss " No Angels ", wandere ich aus und zwar nach Kanada.Der Musikgeschmack in Deutschland ist wohl ähnlich dem Bildungsstand unserer Teenies (PISA lässt grüssen ). Bernhard
B. F SF
Bernhard
Contributors
Contributors

Beitragvon Gast » Fr Mär 01, 2002 10:27 pm

Moin!

Also ich schätze mal, die Verkaufszahlen der DummÄähndschels sind bestimmt besser als die von HOC, aber das heißt gar nichts!

Dahinter steckt teeniegerechte Vermarktung und hat mit Geschmack doch nichts zu tun - und in Kanada ist das auch nicht besser! Den besten Absatz hat Saga immer noch in Europa, vor allem in Deutschland!

Ich war früher auch immer enttäuscht, wenn meine 'Lieblinge' (neben Saga sind das u.a. Jean-Michel Jarre, Vangelis und Ed Starink) nicht die Aufmerksamkeit bekamen, die sie eigentlich verdient haben. Heute sehe ich das anders - ich freue mich zwar immer, wenn etwas von denen im Radio läuft, aber im Grunde ist es mir egal. Meistens leiden die heutigen Radio-Redakteure sowieso an Geschmacksverirrung...

Andy

Gast

Beitragvon wischi » Sa Mär 02, 2002 8:20 pm

Hast Recht , wie sollten uns nicht darüber aufregen , sondern einfach nur genießen , was wir von SAGA geboten kriegen . Wer das verachtet und ignoriert hat selber schuld !
Sollen sie doch alle ihren Schund im Radio spielen und hören ! Es gibt soviel gute , neue CDs , MAGNUM , GIANT , UFO u.s.w. , da bleibt das Radio eben aus !
wischi

Beitragvon Bernhard » So Mär 03, 2002 9:18 pm

Ihr habt völlig Recht, aber bedenkt bitte, dass SAGA nicht von unseren Komplimenten leben kann und irgendwann aufgeben wird.Deshalb müssen wir alles tun in unserem Rahmen, um sie wieder in den Vordergrund zu bringen, d. h. auch andere von der Genialität dieser Musik zu überzeugen und sich nicht über 80 Mark Eintritt zu beschweren, was 800 Mark wert ist!Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.SAGA ist einer der letzten Edelsteine der Musik. Bernhard
B. F SF
Bernhard
Contributors
Contributors

Beitragvon Gast » So Mär 03, 2002 10:55 pm

Saga hat immerhin die letzten 25 Jahre gut überstanden... :wink:

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß die fünf am Hungertuch nagen - trotzdem sind 41,00 Euro pro Ticket (egal für welchen Künstler) ein ziemlicher Brocken... was nicht heißt, daß sie nicht ihr Geld wert sind! :wink:

Andy

Gast

Beitragvon Bernhard » Fr Mär 08, 2002 9:32 pm

Hallo Andy, ich glaube schon,dass Sie am Hungertuch nagen, sonst würden sie nicht in solchen Hallen spielen und mit einem alten Bus anfahren.Ich wiederhole mich,aber es ist eine Schande.Ich habe letztes Jahr ein Konzert von SAGA in Innsbruck vor etwa 250 Zuschauern erlebt und Sadler wurde auch noch von einem vertrottelten Zuschauer blöd angemacht.So etwas bricht einem das Herz. Aber jetzt genug, hoffen wir auf bessere Zeiten! Bernhard
Bernhard
Contributors
Contributors

Beitragvon Birdy » Sa Mär 09, 2002 8:24 am

Moin,moin!
das passt mir ja echt gut-ich bin grad voll abgenervt von 'ner scheissnacht nach Hause
gekommen,weil ein 'netter' Arbeitskollege
meinte mir die ganze Zeit den voll beknackten
Atlantis-Song vorflöten zu müssen!:kotz:
Schön, das man dann hier lesen kann,dass es
Gleichgesinnte wie Euch gibt...
...ich hab Euch ja sooo lieb:love:
Grüsse von Birdy
Birdy
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Birdy » So Mär 10, 2002 8:15 pm

Hallo Bernhard,
ich glaub' schon,dass es den Jungs von Saga
gut geht,auch finanziell gesehen.Aber ich
denke auch,dass es ihnen immer wichtiger war
sich treu zu bleiben und die Musik zu machen,
die SIE gut finden-und nicht irgendwelche
geldgeilen Konsumärsche in der Plattenindustrie.Deshalb sind die Jungs auch
so "alt" geworden.Schlimmer finde ich,das
solche Möchtegernrocker wie Sasha ihr mangelndes Selbstbewustsein an solche wahren
Musiker auslassen müssen.Armselig!

Grüsse von Birdy
Birdy
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Bernhard » So Mär 10, 2002 10:37 pm

Hallo Birdy, hoffentlich hast Du recht; ich würde es niemandem mehr wünschen, aus ihrem grossartigen Können Nutzen zu ziehen, als den fünf besten Musikern der Welt.Nur so können wir SAGA vielleicht noch viele Jahre "live " hören.Es würde mir sehr viel fehlen,wenn es keine Tourdates mehr gäbe !Bernhard PS.: In einem Land, wo " Brosis " Nr. 1 der Hitparaden ist, müssen die wenigen nicht gestörten zusammenhalten !
Bernhard
Contributors
Contributors

Beitragvon Birdy » Di Mär 12, 2002 6:06 pm

Hy Bernhard,
ich geb's ja zu:früher,so mit 14 Jahren hab'
ich auch die Bravo gelesen.Da war ich aber
schon Saga-Fan und ab und zu konnte man auch
etwas über die Jungs lesen.Heute schau ich
in den Geschäften nur noch schnell in die
Musikzeitschriften ob was drin ist von so
genialen Bands wie Saga oder Rush.Aber meistens ist überall nur Kacke drin.Da spar ich mir das schöne Geld doch lieber und mach'
in Bonn so richtig einen drauf...
Eine Fräge noch:Wie findet Ihr eigentlich
Alanis Morisette?
Bis bald,Birdy :cool:
Birdy
Orga Team
Orga Team

Nächste

Zurück zu Talk