"Dramatics"

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon Gast » Do Apr 01, 2004 10:43 am

Laeusel hat geschrieben:
lilo hat geschrieben:
Die Rechnung wäre wohl zumindest teilweise bezahlt worden,
wären wir im Verkehrsclub gewesen.
Komisch das da nicht die Auto-Haftpflicht fuer
aufkommt. Zaehlt das nicht als Unfall?
(Ist ja immer gut sowas zu wissen.) ;)

Ja, stimmt. Die Versicherung hätte auch ( teilweise) bezahlt. ABER....aber bei einem Schadensfall bis etwa 1000DM / 500 € rechnet es sich, das ganze selber zu tragen.
Würde man den Schadensfall von der Versicherung übernehmen lassen, würde man im darauffolgenden Jahr hochgestuft werden. Dann würde man mehr Jahresbeitrag in den folgenden Jahren zu zahlen haben.
Gast

Beitragvon lilo » Do Apr 01, 2004 10:46 am

Ups dass war ich.
Ich bin derzeit mal wieder "Kellerkind" und tippe vom PC von meinem Bruder. :oops:

lilo
lilo
Contributors
Contributors

Beitragvon Laeusel » Do Apr 01, 2004 11:15 am

lilo hat geschrieben:Ja, stimmt. Die Versicherung hätte auch ( teilweise) bezahlt. ABER....aber bei einem Schadensfall bis etwa 1000DM / 500 € rechnet es sich, das ganze selber zu tragen.

OK. Das stimmt natuerlich. Aber nach deiner Ezaehlung hat sich das alles
viel teurer angehoert. ;)

(Was nicht heissen soll das 500,- Euro nicht schon genug Geld sind.)
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod

Beitragvon lilo » Fr Apr 02, 2004 11:05 am

Das waren genau meine nächligen Rechnereien. Ich fürchtete, das alles mögliche addiert werden würde.
Gott sei Dank lag letztendlich alles in allem ziemlich genau auf diesem Grenzbetrag und nicht höher.
:cry:
Andere Familien machen ganz andere schöne Sachen mit so einem Betrag ;-)
Aber nun denn!
Wir waren bei dem legendären Bonn-Konzert DABEI!
Punkt.
Soviel Dinge und Situationen sind an diesem Tag passiert, dass es eigentlich für eine ganze Woche gereicht hätte. :1:
Ich liebe Abenteuer-Urlaub.
Spaß hat ja nicht nur das gemacht, was wir tatsächlich gemacht haben, Spaß war es auch im Vorfeld zusammen in wilden Ideen zu schwelgen, was man an diesem Fantreffen und Konzert alles machen könnte.
Eine Idee war damals, sich mit dem Wohnwagen mitten auf dem Parkplatz hinzustellen und ein Fantreffen rund um ein Lagerfeuer zu machen. (wie die Cowboys).
Aber dagegen sprach, dass man ja nicht mal abschätzen kann, wer kommt, wieviele es dann insegesamt sein werden und wie die Leut miteinander klar kommen werden.
:dance: :dance: :dance:

Eine andere Idee war, die Brauerei Bosch hier aus unserer Gegend zu bitten, ein Bosch-Werbemobil zu dem Konzert zu schicken. Immerhin ist Bosch Bier Kultgetränk im Chat. Neben Flens und Faxe von Alex. Und grüner Limo von Speedy.

Witzig fand ich, dass so einige aus dem Chat sich echt vorher auf den Weg gemacht haben, in Bonn die Veranstaltungsplakate (vergeblich) zu suchen, und den Museumsplatz schon vor dem Konzert in Augenschein zu nehmen.
So Aktionen im Vorfeld eines Auftrits habe ich noch bei keinem Konzert gesehen.
Alle Beteiligten waren richtig kribbelig, schon Wochen vorher.
lilo
Contributors
Contributors

Beitragvon Alex Ohm » Sa Apr 03, 2004 12:45 am

Birdy, du du, ich wollte die Spannung auf das letzte Kapitel etwas aufheben. :box: :box: :box:

Dann gingen wir in ein türkisches Restaurant, rechts vom Tresen nahmen wir platz..
Kurtz danach kam die Bedienung und etwas später gaben wir unsere Bestellung auf, so ein Konzert kann nicht nur durst machen, auch hungrig.
Da wir alle vom Konzert gekommen waren, kam mir der Gedanke, frag doch mal den Gastwirt ob er meine "House of Cards" CD für uns spielt, kurtz mal ihn gefragt und er war ein verstanden.
Im Hintergrund spielte die CD "House of Cards", die Getränke und das Essen wurden serviert und wir waren sehr tief in unserer Unterhaltung vertift.
Menno war sprachen alle deutsch, Hiromi aber nicht (Hiromi lernt sehr gut deutscht mitlerweile) und so unterbrach ich kurtz einmal alle Gespräche.
Danach wurde english wie deutsch gesprochen und die Zeit verging wie im fluge bis der Gastwirt uns freundlich zu verstehen gab, daß er gerne schließen möchte.
Wieder in der Kölner Innenstadt machten wir uns auf dem Weg, da kamen ein paar Leute uns entgegen mit SAGA-T-Sherts an, erster Gedanke von mir den ich auch laut ausprach : "Da sind ja ein paar SAGA-FANS".
Es waren Martin Frey, Werner Pesch und weiteren SAGA-FANS die uns über den Weg gelaufen sind oder waren es wir es, die Ihnen über dem Weg gelaufen sind?
Egal, wir hatten uns getroffen und somit traf ich auch endlich mal den Martin, der damals mit der SAGA-Germany Homepage über t-online begonnen hat anfang 2000 so.
Die Bilder, die ich dabei gemacht habe sind ein Schuß in den Ofen geworden, aber ein Jahr später in München traf man sich wieder.
Nach dem man sich so unterhalten hatte verabschiedete man sich und wir zogen weiter, dann trennten uns unsere Wege. Ein weiblicher bloder Saga-Fan und ich gingen zum Haubtbahnhof, die anderen in ihr Hotel, so trennten sich die Wege.
Am Bahnhof angelangt, warte ich mit dem weiblichen SAGA-Fan (Name mir nicht bekannt) auf ihrem Bus, wenig später kam ihr Bus und sie verabschiedete sich.
Dann war ich an der Reihe, ab zum Ticket-Automaten und nen Wochened-Ticket ziehen, dann ging es wieder nach Hause mit der Bahn.
Alex Ohm
Contributors
Contributors

Vorherige

Zurück zu Talk