WM 2006 Talk
Andy, es freut mich ja, dass Du der französischen Sprache anscheinend mächtig bist - mein Schulfranzösisch ist in den letzten 15 Jahren leider etwas auf der Strecke geblieben - aber dass die Franzosen uns rächen sollen, hab ich verstanden 

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

-
danny - Contributors
Okay, hier ist die Übersetzung der "Berlinaise":
Auf Ihr Blauen für das Vaterland,
Der Tag des Sieges ist da!
Mit Euch gegen Italien,
Der Anpfiff ist erfolgt.
Der Anpfiff ist erfolgt.
Hört Ihr auf dem Fußballfeld
Das Brüllen der grausamen Italiener?
Sie sind gekommen, um Euch zu provozieren,
um einen Strafstoß zu bekommen!
An den Ball, Ihr Fußballspieler!
Bildet Eure Formationen!
Rennt, rennt!
Gegen diese Italiener,
Rächt unsere Deutschen!

Auf Ihr Blauen für das Vaterland,
Der Tag des Sieges ist da!
Mit Euch gegen Italien,
Der Anpfiff ist erfolgt.
Der Anpfiff ist erfolgt.
Hört Ihr auf dem Fußballfeld
Das Brüllen der grausamen Italiener?
Sie sind gekommen, um Euch zu provozieren,
um einen Strafstoß zu bekommen!
An den Ball, Ihr Fußballspieler!
Bildet Eure Formationen!
Rennt, rennt!
Gegen diese Italiener,
Rächt unsere Deutschen!

-
Andy - Beiträge: 652
- Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland
hm... scheinbar steh ich mit meiner sympathie für italien so ziemlich alleine da
mir geht es nicht um rache. ich seh es lieber sportlich und da, finde ich, haben die italiener einfach mehr geboten als die franzosen.

mir geht es nicht um rache. ich seh es lieber sportlich und da, finde ich, haben die italiener einfach mehr geboten als die franzosen.
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät

-
fugazi - Beiträge: 677
Mehr geboten als die Franzosen? Vielleicht im Spiel gegen Deutschland - der Rest war eher mau und sie wären ohne den unberechtigten Elfmeter gegen Australien wahrscheinlich ausgeschieden. Frankreich hingegen hat die letzten drei Spiele überzeugt, wobei das Spiel gegen Portugal mehr auf Sicherheit und Ergebnis verwalten ausgelegt war. Das mit der "Rache" kommt übrigens von meinem franz. Kollegen...
Ich hatte eigentlich nur ein "aussi pour nos Allemands" vorgesehen... 

-
Andy - Beiträge: 652
- Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland
ich seh's halt anders, das spanienspiel war das beste der franzosen, ansonstens wars für neutrale beobachter eher biedere hausmannskost. in einer relativ leichten gruppe gerade mal 1 sieg. und brasilien und portugal waren bei dieser WM nicht gerade die übermannschaften.
italien hatte mit dem mehr als zweifelhaften elfer gegen australien durchaus glück (dafür war aber der platzverweis viel zu hart), aber andererseits haben es die australier gegen 10 italiener nicht geschafft, zwingende torchancen rauszuspielen.
aber auch die franzosen hatten etwas glück, der freistoss vor dem 2:1 gegen spanien war auch nicht ganz astrein...
aber um weltmeister zu werden braucht man eben auch mal dieses glück...
ich schätze halt einfach die leistung der italiener insgesamt höher ein.
mit unberechtigten elfern muss man vorsichtig sein, im finale 74 hat schliesslich deutschland davon profitiert - und auch 90 war der elfer etwas zeifelhaft (dafür ist allerdings vorher ein klarer nicht gegeben worden)
aber wirklich verdient haben meiner meinung nach den weltmeister weder die italiener noch die franzosen sondern deutschland, argentinien (trotz der ausraster nach dem deutschlandspiel) oder vielleicht die spanier, die sich allerdings trotz guter leistungen immer vorzeitig verabschieden.
die grössten enttäuschungen waren für mich:
- brasilien (ebenfalls biedere hausmannskost)
- portugal (ich hatte mir nach der EM 04 wesentlich mehr spielerischen glanz erwartet)
- tschechien (die scheinbar ausser koller keinen vernünftigen stürmer haben)

italien hatte mit dem mehr als zweifelhaften elfer gegen australien durchaus glück (dafür war aber der platzverweis viel zu hart), aber andererseits haben es die australier gegen 10 italiener nicht geschafft, zwingende torchancen rauszuspielen.
aber auch die franzosen hatten etwas glück, der freistoss vor dem 2:1 gegen spanien war auch nicht ganz astrein...
aber um weltmeister zu werden braucht man eben auch mal dieses glück...
ich schätze halt einfach die leistung der italiener insgesamt höher ein.
mit unberechtigten elfern muss man vorsichtig sein, im finale 74 hat schliesslich deutschland davon profitiert - und auch 90 war der elfer etwas zeifelhaft (dafür ist allerdings vorher ein klarer nicht gegeben worden)
aber wirklich verdient haben meiner meinung nach den weltmeister weder die italiener noch die franzosen sondern deutschland, argentinien (trotz der ausraster nach dem deutschlandspiel) oder vielleicht die spanier, die sich allerdings trotz guter leistungen immer vorzeitig verabschieden.
die grössten enttäuschungen waren für mich:
- brasilien (ebenfalls biedere hausmannskost)
- portugal (ich hatte mir nach der EM 04 wesentlich mehr spielerischen glanz erwartet)
- tschechien (die scheinbar ausser koller keinen vernünftigen stürmer haben)

-

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!!
Genau so und nicht anders sehe ich es auch, es hat keiner der beiden
wirklich verdient Weltmeister zu werden. Aber in 4 oder 8 Jahren kräht
kein Hahn mehr danach ob es verdient war oder nicht, sondern es wird
eher glorifiziert!!!
Ich würde es dann eher noch den Franzosen gönnen, ob sie es verdient
haben oder nicht sei mal dahin gestellt. Sollen die Italinier wirklich noch
für das Chaos das in ihrer Liga ist belohnt werden?!? Wer weiß welche
Spieler da noch mit drin stecken!!!!
Es wäre schön wenn noch in 4,8 oder 12 Jahren in der Welt darüber
gesprochen wird, welch tolle Mannschaft die Deutschen 2006 hatten
und das der verdiente Weltmeister gewesen wäre!!!!
In diesem Sinne freuen wir uns halt nochmal auf 2 hoffentlich tolle
Spiele und gratulieren dem zuküftigen Weltmeister! Ob verdient oder nicht,
ob geliebt oder nicht, sei mal alles dahin gestellt!!!!
-
Siggi - Contributors
Siggi hat geschrieben::klatsch:
...
Es wäre schön wenn noch in 4,8 oder 12 Jahren in der Welt darüber
gesprochen wird, welch tolle Mannschaft die Deutschen 2006 hatten
und das der verdiente Weltmeister gewesen wäre!!!!
In diesem Sinne freuen wir uns halt nochmal auf 2 hoffentlich tolle
Spiele und gratulieren dem zuküftigen Weltmeister! Ob verdient oder nicht,
ob geliebt oder nicht, sei mal alles dahin gestellt!!!!
schön gesagt!

-
nachdem unsere jungs das "kleine finale" gestern relativ souverän gewonnen haben und sich zu recht feiern haben lassen, will ich hier allen hoeneß', breitner's, rummenigge's, matthäus' und allen anderen miesmachern und kaputtrednern sagen:
seht ihr, so wird es gemacht
klinsi hatte eine vision, er hatte ideen, er hatte mut, er hatte ein konzept und er hat sich von den oberschlauen nicht dreinreden lassen sondern er hat seine sache durchgezogen. und das wichtigste daran ist: er hatte recht!
der wahre weltmeister heisst deutschland! egal ob auf dem fussballplatz oder als weltmeister der herzen und klinsi hat einen grossen anteil daran!
sollen heute doch italien und frankreich das grosse finale spielen, aber für die zukunft sollen sie auch das deutsche team wieder fürchten!
und für heute abend wünsch ich "auf dass der am wenigsten schwächliche gewinne"
(und der erste, der mir sagen kann, wo ich das geklaut hab, dem geb ich mal ein bierchen aus
)

seht ihr, so wird es gemacht
klinsi hatte eine vision, er hatte ideen, er hatte mut, er hatte ein konzept und er hat sich von den oberschlauen nicht dreinreden lassen sondern er hat seine sache durchgezogen. und das wichtigste daran ist: er hatte recht!
der wahre weltmeister heisst deutschland! egal ob auf dem fussballplatz oder als weltmeister der herzen und klinsi hat einen grossen anteil daran!
sollen heute doch italien und frankreich das grosse finale spielen, aber für die zukunft sollen sie auch das deutsche team wieder fürchten!
und für heute abend wünsch ich "auf dass der am wenigsten schwächliche gewinne"

(und der erste, der mir sagen kann, wo ich das geklaut hab, dem geb ich mal ein bierchen aus

-
nun wissen wir es...
italiener, die stehend k.o. waren, gewinnen im elfmeterschiessen gegen franzosen, die unfähig waren, die schwäche der italiener auszunutzen. war da jetzt einer wirklich weniger schwächlich, als der andere?
nicht sehr schön fand ich das verhalten einiger franzosen, die die umgehängten medallien abgenommen haben als sie noch auf der bühne waren. dass sie enttäuscht sind, kann ich gut verstehen, aber so bleibt irgendwie das gefühl, schlechte verlierer gesehen zu haben.
das bild des tages war für mich der mensch mit der deutschlandfahne, der sich für die gastfreundschaft bedankt hat!
ABER, was mach ich jetzt, wo keine fussballspiele mehr übertragen werden?
aus is' und gar is' und schad is' dass' wahr is
italiener, die stehend k.o. waren, gewinnen im elfmeterschiessen gegen franzosen, die unfähig waren, die schwäche der italiener auszunutzen. war da jetzt einer wirklich weniger schwächlich, als der andere?

nicht sehr schön fand ich das verhalten einiger franzosen, die die umgehängten medallien abgenommen haben als sie noch auf der bühne waren. dass sie enttäuscht sind, kann ich gut verstehen, aber so bleibt irgendwie das gefühl, schlechte verlierer gesehen zu haben.
das bild des tages war für mich der mensch mit der deutschlandfahne, der sich für die gastfreundschaft bedankt hat!
ABER, was mach ich jetzt, wo keine fussballspiele mehr übertragen werden?

aus is' und gar is' und schad is' dass' wahr is

-