Die Jugend von heute ...
17 Beiträge
‹ Seite 1 von 2 ‹ 1, 2
Die Jugend von heute ...
Kürzlich bei McDonalds, sah ich ein Schild: Sonderpreis für 6, 9 oder 12 Chicken McNuggets.
Ich verlangte von der Verkäuferin ein halbes Dutzend Chicken McNuggets. Der Teenager sagte: "Wir verkaufen kein halbes Dutzend."
"Wieso nicht?"
"Nur 6, 9 oder 12."
"Ich kann also kein halbes Dutzend Chicken McNuggets bestellen, aber sechs kann ich bestellen?"
"Genau."
Da schüttelte ich den Kopf und bestellte 6 Chicken McNuggets.
Kürzlich stand ich an der Supermarktkasse, legte alle meine Artikel auf das Band und legte dahinter die rechteckige Plastikröhre, welche dem Kassierer sagt, dass danach die Artikel des nächsten Kunden kommen. Die Dame hinter mir legte gleich danach ihre Artikel auf das Band.
Nachdem das Mädchen an der Kasse alle meine Artikel gescannt hatte, nahm es den Plastikdivider und suchte verzweifelt den Barcode darauf, um ihn auch einzuscannen. Da sie ihn nicht fand, fragte sie mich: "Wissen sie wie viel das kostet?"
Ich sagte: "Ich hab mir's überlegt, ich brauche das nicht", legte es hinter die Kasse zurück und zahlte für meine Artikel.
Kürzlich hatten wir eine Ferienpraktikantin als Schreibkraft. Eines Tages sagte sie zu einer Kollegin: "Ich hab fast kein Schreibpapier mehr. Was soll ich tun?"
"Geh zum Kopierer und hol dir von dort welches."
Da ging sie mit ihrem letzten Blatt Papier zum Kopierer, machte 10 Leerkopien davon und kehrte stolz an ihren Arbeitsplatz zurück.
Ich verlangte von der Verkäuferin ein halbes Dutzend Chicken McNuggets. Der Teenager sagte: "Wir verkaufen kein halbes Dutzend."
"Wieso nicht?"
"Nur 6, 9 oder 12."
"Ich kann also kein halbes Dutzend Chicken McNuggets bestellen, aber sechs kann ich bestellen?"
"Genau."
Da schüttelte ich den Kopf und bestellte 6 Chicken McNuggets.
Kürzlich stand ich an der Supermarktkasse, legte alle meine Artikel auf das Band und legte dahinter die rechteckige Plastikröhre, welche dem Kassierer sagt, dass danach die Artikel des nächsten Kunden kommen. Die Dame hinter mir legte gleich danach ihre Artikel auf das Band.
Nachdem das Mädchen an der Kasse alle meine Artikel gescannt hatte, nahm es den Plastikdivider und suchte verzweifelt den Barcode darauf, um ihn auch einzuscannen. Da sie ihn nicht fand, fragte sie mich: "Wissen sie wie viel das kostet?"
Ich sagte: "Ich hab mir's überlegt, ich brauche das nicht", legte es hinter die Kasse zurück und zahlte für meine Artikel.
Kürzlich hatten wir eine Ferienpraktikantin als Schreibkraft. Eines Tages sagte sie zu einer Kollegin: "Ich hab fast kein Schreibpapier mehr. Was soll ich tun?"
"Geh zum Kopierer und hol dir von dort welches."
Da ging sie mit ihrem letzten Blatt Papier zum Kopierer, machte 10 Leerkopien davon und kehrte stolz an ihren Arbeitsplatz zurück.
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
-
kuschelhawk - Contributors
ja so ist das wirklich heutzutage imemr die coolsten klamotten aber zum nachdenken fehlt den wohl ein bischen was, das seh ich jedes mal bei einigen stiften bei uns, da zeichnet man die bohrlöcher an wo die dübel für die schellen gesetzt werden sollen und die fragen noch nach wo sie bohren sollen aber hauptsache die arbeitshose hängt auf halb acht und die basecap zur seite.... waren wir auch mal so????
- stefan von Kirchharpen
Ich hoffe nichtstefan von Kirchharpen hat geschrieben:.... waren wir auch mal so????

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

Danny

-
danny - Contributors
... niiiiiiiieeeee nicht das .....stefan von Kirchharpen hat geschrieben: waren wir auch mal so????

Come to me I will give and receive
-
kuschelhawk - Contributors
kuschelhawk hat geschrieben:... niiiiiiiieeeee nicht das .....stefan von Kirchharpen hat geschrieben: waren wir auch mal so????
nicht das ich mich daran erinnern könnte

Der Serverpapa / Serveradmin
Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer."
Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer."

-
Hinterländer - Contributors
stefan von Kirchharpen hat geschrieben:ja so ist das wirklich heutzutage imemr die coolsten klamotten aber zum nachdenken fehlt den wohl ein bischen was,
wo soll n das auch anders herkommen? bei unserem bildungssys in dtl.? An den Schulen haben wir Schüler, die keine ganzen Sätze mehr sprechen können und Lehrer die sich mit doppel "e" schreiben. Über zerstreute Profs kann ich ganze Bände füllen

die Erlebnisse bei mc doof sind trotzdem seehr lustig

- silent_voices
also, ich will euch ja hier nicht den Spass verderben - aber ich stehe immer noch auf dem Standpunkt "wer lernen will, kann es auch" und der bekommt dann auch eine vernuenftige Schulbildung und Berufsausbildung.
Ich finde es ziemlich einfach, alles auf die Lehrer und das Bildungssystem dahinter zu schieben. Imho tragen die Eltern den groessten Teil am Versagen der "heutigen Jugend"
Ich finde es ziemlich einfach, alles auf die Lehrer und das Bildungssystem dahinter zu schieben. Imho tragen die Eltern den groessten Teil am Versagen der "heutigen Jugend"

šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
-
Susi - Beiträge: 6664
Susi hat geschrieben:also, ich will euch ja hier nicht den Spass verderben - aber ich stehe immer noch auf dem Standpunkt "wer lernen will, kann es auch" und der bekommt dann auch eine vernuenftige Schulbildung und Berufsausbildung.
Ich hab als Negativ-Beispiel immer meinen Neffen vor Augen. Der wird demnächst 15, hat Null Bock auf Schule, nur Hip hop im Kopf und glaubt, daß er ohne vernünftige Schul- und Berufsausbildung Karriere machen wird. Und ich würde nicht so weit gehen, seinen Eltern die Schuld dafür zu geben, die kümmern sich wirklich um ihn. Er ist wirklich ein intelligenter Kerl, aber trotzdem könnte von ihm auch so ein Spruch wie oben mit dem halben Dutzend kommen.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Danny

Danny

-
danny - Contributors
Susi hat geschrieben:also, ich will euch ja hier nicht den Spass verderben - aber ich stehe immer noch auf dem Standpunkt "wer lernen will, kann es auch" und der bekommt dann auch eine vernuenftige Schulbildung und Berufsausbildung.
Will natürlich dem Bildungssys und den Lehrern nicht die alleinige Schuld zusprechen. Und du hast auch irgendwo recht, dass der Wille eine entscheidende Rolle spielt. Genausowenig sind nur die Eltern schuld. Ein gutes Bildungssys als Mittel der Stärkenförderung und Talenterkennung z.b. als Anreiz macht dennoch sehr viel aus. Auch der mainstream von coolness und höher-schneller-weiter spielt hier rein aus meiner Sicht.

- silent_voices
Wenn ich mir das aktuelle Niveau im Fernsehen ( siehe Kommentar Michael zu Network „Reality-Shows“ etc. )
In den Schulen, in der Musik usw. usw. ansehe, habe ich manchmal das Gefühl, daß wir absichtlich verblödet werden sollen.
Ein dummes Volk ist leichter zu kontrollieren und lenken, als ........
In den Schulen, in der Musik usw. usw. ansehe, habe ich manchmal das Gefühl, daß wir absichtlich verblödet werden sollen.
Ein dummes Volk ist leichter zu kontrollieren und lenken, als ........
- Letterman
Letterman hat geschrieben:Wenn ich mir das aktuelle Niveau im Fernsehen ansehe
Also ich habe eine Fernbedienung und einen Finger - damit kann ich jederzeit das Programm waehlen, respektive wechseln.
Ich werde nur so lang verbloedet, solange ich es auch zulasse

šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
-
Susi - Beiträge: 6664
17 Beiträge
‹ Seite 1 von 2 ‹ 1, 2