Für alle fans....
4 Beiträge
‹ Seite 1 von 1
Für alle fans....
.... die immer soviel besser wissen, was eine Band tun sollte oder nicht:
http://www.negativland.com/albini.html
http://www.negativland.com/albini.html
-
Uschi - Beiträge: 1805
Egal wer was schreibt , eines steht fest, Musiker machen aus ihrem Hobby einen Beruf verdienen Kohle die wir Fans locker machen und das ist nicht gerade wenig. Wer bedauert also mal die Fans?? Oder leiden Musiker so sehr unter ihrem frei gewählten Job??
Schliesslich kosten die Cds auch heute noch eine Stange Geld. Oder beklagen sich die Fans wenn die verehrten Superstars Millionen anhäufen? Nun es ist klar dass nicht alle Musiker Millionen anhäufen, aber schliesslich bleibt ja der Trost dass ihr professionell gewordenes Hobby trotzdem Geld abwirft.
Das wäre schön wenn wir für unsere Hobbys noch Geld bekommen könnten oder?
Soviel dazu von meiner Seite aus.
Schliesslich kosten die Cds auch heute noch eine Stange Geld. Oder beklagen sich die Fans wenn die verehrten Superstars Millionen anhäufen? Nun es ist klar dass nicht alle Musiker Millionen anhäufen, aber schliesslich bleibt ja der Trost dass ihr professionell gewordenes Hobby trotzdem Geld abwirft.
Das wäre schön wenn wir für unsere Hobbys noch Geld bekommen könnten oder?

Soviel dazu von meiner Seite aus.
-
The Flyer - Orga + Mod
Hallo Uschi und Flyer,
ick kann selber von der Musik gerade mal eben so leben, obwohl man ein Handwerk ( im meinem Fall Klavier ) erlernt hat.
Oft muss ich auch noch Nebenjobs annehmen.
Ich denke auf jeden Fall das in einer Produktion alle anderen außer der Band zu viel Geld bekommen. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Aber ich bin auch nicht Musiker geworden um mir auf irgendeiner Insel eine Villa zu bauen, sondern weil es mein Lebensinhalt ist Musik zu machen.
Und wer kann schon behaupten das er wirklich in seinem Beruf voll aufgeht.
Ich denke das das vielen nicht so geht.
Wenn ich das große Geld hätte verdienen wollen wäre ich Makler oder so was geworden.
Aber wäre ich dann glücklicher ?
Ich nicht.
Egal was man macht, man sollte versuchen sich selbst Treu zu bleiben.
Lebensqualität hat nichts mit Geld zu tun.
Ich denke so geht es vielen Musikern ( und nicht nur denen ).
Außerdem haben wir in Deutschland eine Künstlersozialkasse die einem die Hälfte der ges. Versicherungsbeiträge abnimmt.
Eigentlich ist keiner zu bedauern, weder der Fan noch der Musiker. ( Ich muss irgendwie gerade ich mich hineingrinsen wenn ich mir das vorstelle, wie das Publikum anfängt zu heulen weil es über die Eintrittskartenpreise nachdenkt.
Wir können uns selber aussuchen wie es uns geht. Besondere Umstände mal ausgeschlossen.
Das sollte nicht das Wort zum Sonntag werden ( ist ja erst Mittwoch ).
Grüße
Jörg
ick kann selber von der Musik gerade mal eben so leben, obwohl man ein Handwerk ( im meinem Fall Klavier ) erlernt hat.
Oft muss ich auch noch Nebenjobs annehmen.
Ich denke auf jeden Fall das in einer Produktion alle anderen außer der Band zu viel Geld bekommen. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Aber ich bin auch nicht Musiker geworden um mir auf irgendeiner Insel eine Villa zu bauen, sondern weil es mein Lebensinhalt ist Musik zu machen.
Und wer kann schon behaupten das er wirklich in seinem Beruf voll aufgeht.
Ich denke das das vielen nicht so geht.
Wenn ich das große Geld hätte verdienen wollen wäre ich Makler oder so was geworden.
Aber wäre ich dann glücklicher ?
Ich nicht.
Egal was man macht, man sollte versuchen sich selbst Treu zu bleiben.
Lebensqualität hat nichts mit Geld zu tun.
Ich denke so geht es vielen Musikern ( und nicht nur denen ).
Außerdem haben wir in Deutschland eine Künstlersozialkasse die einem die Hälfte der ges. Versicherungsbeiträge abnimmt.
Eigentlich ist keiner zu bedauern, weder der Fan noch der Musiker. ( Ich muss irgendwie gerade ich mich hineingrinsen wenn ich mir das vorstelle, wie das Publikum anfängt zu heulen weil es über die Eintrittskartenpreise nachdenkt.
Wir können uns selber aussuchen wie es uns geht. Besondere Umstände mal ausgeschlossen.
Das sollte nicht das Wort zum Sonntag werden ( ist ja erst Mittwoch ).
Grüße
Jörg
- Letterman
4 Beiträge
‹ Seite 1 von 1