Hubert von Goisern

Alles was die Welt (nicht) braucht

Beitragvon Uschi » Fr Aug 23, 2002 11:10 am

Vor längerer Zeit gab's hier im Forum mal 'ne Diskussion über gute deutschsprachige Musik. Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt sie :-) Naja, eigentlich österreichisch, aber wir sind ja ohnehin alle Weltbürger, gell?

Also, wer Lust hat auf mal was ganz anderes, Samstag, den 24.8. sendet 3Sat den ersten Teil eines ausgezeichneten Hubert von Goisern Konzertes, aufgezeichnet im Zirkus Krone in Müchen.

Warning: this music is only suitable for open minded folks :wink:

Enjoy,

Uschi
Uschi

Beitragvon Bernhard » So Aug 25, 2002 7:09 pm

Hubert von Goysern auf der Saga-Seite....oweh,oweh,oweh,oweh,oweh,oweh und nochmals oweh,aber nicht böse gemeint von mir ! Bernhard ( ich glaube, Deutschland sollte eher beim Kostruieren von Autos bleiben und die Finger von der Rockmusik lassen )
B. F SF
Bernhard
Contributors
Contributors

Beitragvon lilo » So Aug 25, 2002 10:25 pm

Hubert von Goisern mit seinen (oder ohne) Alpinkatzen kommt aus der Steiermark.

lilo
lilo
Contributors
Contributors

Beitragvon Gast » Di Sep 03, 2002 6:45 pm

Ich weiss,Lilo, aber ich meinte wie immer den deutschsprachigen Raum und der schockiert mich jeden Tag auf`s Neue ! Gruss Alex Lifeson-----übrigens weiss ich nicht ,wie ich die Zeit bis zum nächsten Saga-Frühjahr überstehen soll, jetzt hat uns Patrick auch noch verlassen
Gast

Beitragvon XWinfield » Di Sep 03, 2002 9:08 pm

Bernie...... Bärchen...... es gibt doch:
BAP und Brings hierzu sollte man jedoch der Kölschen Sprache/Dialekt mächtig sein oder sich die Mühe machen die Texte zu übersetzen.

und nicht zu vergessen unser aller MENSCH nämlich Herbert hier wiederum muss man die Texte lesen weil man sein "Hochdeutsch" so schlecht versteht.
XWinfield
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Bernhard » Mi Sep 04, 2002 7:01 pm

Hi, BAP ist für mich eine einzige Katastrophe, ähnlich wie für dich unsere grauenhafte bayerische Volksmusik.Ich steh halt nur auf Kanada-Rockmusik, das sind Lichtjahre Unterschied.Ich schäme mich für unsere Hitparaden, reine Volksverdummung ! Gruss Bernhard
B. F SF
Bernhard
Contributors
Contributors

Beitragvon XWinfield » Mi Sep 04, 2002 10:30 pm

Du vergleichst BAP mit Volksmusik aus Bayern ?? Ich fall in Ohnmacht..... bumms... !!
Hab doch gewusst das du die Texte nicht verstehst, aber wahrscheinlich interessieren sie dich nicht... ist ja legitim.

Aber der vergleich mit Volksmusik ist an den Haaren herbei gezogen, Wolfgang schreibt Songs die das Leben schrieb.

Versuch nur mal die alten Stücke gegen die "braune Suppe" zu kapieren (Kristallnacht, verdampt lange her) die Titel habe ich dir schon übersetzt.

aber schreib so was nie wieder... Volksmusik.... ich fass es nicht...
XWinfield
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Alex Ohm » Do Sep 05, 2002 2:36 am

Bernd, Du bist leider ein deutscher musikalischer Kulturbarnause!!!
Selbst hier im hohem Norden (Kiel) versteht man die Texte von BAP und mit "verdampt lang her" kommen Erinnerungen, wie z. B. vom erstem Mal SAGA hören zum vorschein.

Vergiss nicht das legendäre BAP Konzert im Rockpalast, wo nach der Rockpalast an sich für immer geschlossen werden sollte.
BAP haben damals mehrere Zugaben gegeben, damit es zu keine Ausschreitungen seitens der Fans kommt.
Alex Ohm
Contributors
Contributors

Beitragvon Bernhard » Do Sep 05, 2002 7:07 pm

Hallo, Kristallnacht bezieht sich meines Wissens nach nicht auf das 3.Reich, sondern hat andere Hintergründe, aber ist auch egal.Sagen wollte ich mit meinem wohl missverstandenem Beitrag, dass für meine Begriffe Welten zwischen dem Gedröhne von BAP und SAGA liegen.Ich weiss, dass BAP keine Volksmusik macht, aber ich finde es eben so schlecht wie unsere Volksmusik, die ja auch unverständlich klingt. Und noch was, Wolfgang Niedecken wettert gegen unsere Gesellschaft, lebt aber in Saus und Braus mit drei Kindern sehr gerne in dieser Gesellschaft--irgendwie schizophren oder unehrlich, nicht wahr, aber nichts für Ungut ! SAGA for ever, Gruss Bernhard
B. F SF
Bernhard
Contributors
Contributors

Beitragvon XWinfield » Do Sep 05, 2002 8:24 pm

"Doch die alles wat anders ess stührt, die mem Strom schwemme, wie't sich jehührt, für die Schwule Verbrecher sinn, Ausländer Aussatz sinn bruchen wer, der se verführt. Un dann rettet kein Kavallerie...."

"Doch die alles was anders ist stört, die mit dem Strom schwimmen wie es sich gehört, für die Schwule Verbrecher sind, Ausländer Aussatz sind brauchen jemanden, der sie verführt.
Und dann rettet keine Kavallerie...."

Wenn die Volksseele allzeit bereit Richtung Siedepunkt wütet und schreit "Heil - Halali" und Grenzenlos Geil nach Vergeltung brüllt, zitternd vor Neid.......

Text: 1982

so so gegen die Gesellschaft wettern ?? möchte auch nicht weiter darauf eingehen.
Hast schon recht... SAGA forever.....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: XWinfield am 2002-09-05 20:34 ]</font>
XWinfield
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Uschi » Fr Sep 06, 2002 1:18 pm

Hiya,

auf die Gefahr hin, daß ich Euch furchtbar ärgere :sing:

Ich glaube, um BAP zu mögen, muß man im kölner Raum groß geworden sein. Ihre Lieder hatten oft einen konkreten Anlaß aus dem heraus sie geschrieben wurden und die "Gesellschaft", gegen die die hier wettern (schöner Ausdruck :-) ) ist oft der kölner Klüngel.

Tata,

Uschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uschi am 2002-09-06 13:19 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uschi am 2002-09-06 13:21 ]</font>
Uschi

Beitragvon Bernhard » Fr Sep 06, 2002 6:43 pm

Hallo, ich bitte allseits um Verzeihung und Frieden, weil ich viel zu verliebt in die Musik von SAGA und RUSH bin, um mich mit W. Niedecken herumzuärgern.Hubert von Goisern mag ich auch nicht, aber dafür eine Reihe anderer Gruppen.Ich zähle sie mal zum Abschluss auf : SAGA, RUSH, LOVERBOY, HEART, QUEEN, RUSS BALLARD, PINK FLOYD, ASIA,JOURNEY,FM,SPANDAU BALLET !!! damit Ihr nicht meint, dass ich nur alles schlecht mache----SAGA forever und Gruss Bedrnhard
B. F SF
Bernhard
Contributors
Contributors

Beitragvon The Flyer » Mo Sep 09, 2002 2:45 pm

Hi ihr kleinen Fanatiker

nach erholsamen Ferien bin ich gleich mal wieder ins Forum reingehuscht und hab erst mal köstlich gelacht weil ich festgestellt habe dass sich doch nix geändert hat und noch immer jeder vehement seine Meinung vertritt. Das macht das Forum ja auch so interessant und um gleich mal meinen Senf dazu zu geben BAP waren und sind eine excellente Band , 1982 hab ich die hier in Luxemburg live erlebt und war nach 3 Stunden Konzert vollends begeistert. Sorry Bernhard aber Bap sind echt eine super Band das muss man akzeptieren können.
hey Bernhard einen tollen Musikgeschmak hast du ja trotzdem =:}

See you

Der Gefiederte

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Flyer am 2002-09-09 17:22 ]</font>
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod

Beitragvon XWinfield » Mo Sep 09, 2002 7:36 pm

ich wollt noch anmerken: BAP war damals in den LP Chart's auf Platz eins und zwei !!! d.h. das Nachfolger Album löste den Vorgänger ab.... und das hat bis zum heutigen Tag meines Wissens keiner mehr geschafft, trotz der "komischen" Sprache.

Millionen können/konnten sich nicht irren, mittlerweile kocht BAP jedoch auch nur noch mit Wasser.

übrigens der Kölsche Klüngel ist zwar in der ganzen Republik bekannt... aber eine genaue Definition was das denn sein soll gibt es bis heute nicht.

*** Flyer*** wieder an Bord, gut so.. und wo ist Wischi ???
XWinfield
Orga Team
Orga Team

Beitragvon Speedy » Di Sep 10, 2002 10:28 am

Hallo ihr!

Eigentlich bin ich ja kein BAP-Fan, aber mein Mann ist einer - und das schon ewig (sogar bevor er SAGA-Fan wurde)- also kenne ich die Musik schon recht lange.

Vor einigen Tagen waren wir bei einem BAP-Open-Air in Fulda und ich muß gestehen, daß mich BAP wirklich angenehm überrascht hat. Live haben mich Niedecken und Co. wirklich überzeugt. Im Gegensatz zu anderen Bands spielten BAP sage und schreibe drei Stunden (!) und wenn in Fulda um 23.00 Uhr nicht "Sperrstunde" wäre, wären sicher noch zwei, drei Songs drin gewesen.

In der heutigen Zeit ist es meiner Meinung nach schon eine Leistung, wenn eine Band so lange spielt und das Publikum die ganze Zeit über so richtig mitgeht.

Also: BAP ist nicht jedermanns Geschmack und Kölsch ist nicht besonders gut zu verstehen, aber Qualitäten haben die Jungs trotzdem.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Speedy
Speedy
Contributors
Contributors

Nächste

Zurück zu Talk