Lieblings Instrument

Alles was die Welt (nicht) braucht

Lieblings Instrument

Beitragvon Uschi » Fr Nov 05, 2004 1:43 pm

Welche Instrumente geben Euch den größten kick, was macht Euch so richtig an?

Meine sind

keyboards
guitar
voice
drums.

Ich habe den selben thread im Internationalen Forum gepostet: http://forum.saga-germany.de/viewtopic. ... 4792#24792

Vielleicht könnt Ihr da auch nochmal posten zwecks kennenlernen ;)
Uschi

Beitragvon Letterman » Di Nov 09, 2004 7:10 pm

Hallo Uschi,
das ist vielleicht ne Frage. :lol:
Da kann ich gar nicht mal eben drauf antworten. :roll:
Als Keyboarder bin ich natürlich vorbelastet. :oops:
Spannend finde ich die fast uneingeschränkten Soundfähigkeiten dieses Instruments.
Alte oder neue virtuelle Analogsounds, Digitalsounds, Imitationen von Naturinstrumenten.
Wichtig ist mir immer ein gut klingendes Piano ( habe ein Yamaha P-100, welches sich Live gut durchsetzt, aber trotzdem nicht künstlich klingt ).
E-Pianos ( Wurlitzer, Rhodes etc. ) oder deren Imitationen müssen natürlich auch gut klingen.
Also alleine das Keyboard könnte hier schon eine Auflistung wert sein, wird aber zu speziell.
Ich habe ein Faible für Flächensounds.

Ich beneide immer die Gitarristen, weil die Ausdruckmöglichkeiten bei diesem Instrument am größten sind. Es gibt soviel verschiedene Anschlag und Spieltechniken, dass ich immer ein bisschen neidisch werde, wenn ein guter Gitarrist ein Solo hinlegt.
Dagegen sieht das Keyboard trotz der großen Soundauswahl immer ein wenig blass aus ( trotz Controller, Anschlagdynamik Aftertouch etc. )
Ansonsten gibt es eigentlich kein wirkliches Lieblingsinstrument.
Nur fehlen darf keins.
Nur Synth oder nur Gitarre gehen mir immer irgendwann auf die Nerven.
Mir ist am wichtigsten, dass der Sound abwechslungsreich ist.
Meine Minimumanforderungen an eine Band ist deshalb:
Drums
Bass
Guitar
Keys
Voice
Wobei ich es immer am schönsten finde, wenn neben der Leadstimme ein 3 stimmigen Chor möglich ist.
Das ist das einzige, was mir an Saga wirklich fehlt, warum singen die anderen denn bloß nicht :roll: . Aber man kann eben nicht alles haben.
Also Saga zusammen mit Toto und den Eagles wäre so meine Traumbesetzung.

Musste noch mal was anfügen:
Es gibt Leute die können mit einem Schuhkarton musikalischer sein, als andere mit den teuersten Instrumenten.
Das Instrument ist ja quasi nur das Medium, wichtig ist, dass der oder die seinen ( ihren )eigenen Groove und sein ( ihr ) spezielles Gefühl zum Ausdruck bringen kann.
Im englischen Forum lann ich das leider nicht posten.
Meine Sprachkenntnisse sind absolut begrenzt.
Gruß vom
Musikus
Letterman

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Nov 25, 2004 1:04 am

mir geht es ähnlch wie letterman, nur dass ich gitarrist bin und kein tastenmann...*gg*

ich bin kein freund davon anderen zu zeigen wie toll ich an der gitarre bin (das mach ich wenn ich alleine bin, dann brat ich ab und quäle die gitarre so lange bis die saiten reissen *ggg*) ...ich mag die soli die ian früher gemacht hat (also die soli von saga - hads or tales...undd dann wieder auf full circle bzw. house of cards) ...ich mag sein rumgefrickel a la how do you feel, how do i look?, as i am, giant etc (nichts geegen die songs: die sind echt goil! *gg*)

im englishen threat habe ich mehr zu diesem thema - wenn auch in english - geschrieben
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
IanCrichtonFan

Zurück zu Talk