CD - Verkäufe
12 Beiträge
‹ Seite 1 von 1
CD - Verkäufe
Hallo Ihr,
mich täte mal interssieren wie viele cd's von saga eigentlich verkauft werden, z.B. die Network, wie oft ist die über den ladentisch gegangen. Und im Vergleich dann die House of Cards, die ja eigentlich nicht schlecht in den charts plaziert war. Die WorldsApart wird ja sicherlich mehrere millionen mal verkauft wurden sein, so 2 - 3?? Oder
Was meint ihr??
Grüße
mich täte mal interssieren wie viele cd's von saga eigentlich verkauft werden, z.B. die Network, wie oft ist die über den ladentisch gegangen. Und im Vergleich dann die House of Cards, die ja eigentlich nicht schlecht in den charts plaziert war. Die WorldsApart wird ja sicherlich mehrere millionen mal verkauft wurden sein, so 2 - 3?? Oder
Was meint ihr??
Grüße
-
Tillmann - Beiträge: 7914
-
Andy - Beiträge: 652
- Wohnort: Wiesbaden, Germany / Allemagne / Duitsland / Deutschland
Goldene Schallplatten in D
Hi,
auf den Seiten der IFPI kann man mittels Datenbankabfrage herausfinden, welche Künstler Gold bzw. Platin bekommen haben.
Hier geht's zu den Ergebnissen von Saga:
http://www.ifpi.de/wirtschaft/gpergebni ... Suche=Saga
Gold gab es jeweils einmal für "Worlds Apart", "Heads or Tales" und "In Transit".
Gold gibt es für 100.000 verkaufte LPs/CDs und Platin für 200.000 verkaufte LPs/CDs.
Dass "Worlds Apart" "nur" einmal Gold bekam, lässt darauf schließen, dass davon (zumindest in Deutschland) nicht Millionen Exemplare über die Ladentheken gingen.
CU, Andy
auf den Seiten der IFPI kann man mittels Datenbankabfrage herausfinden, welche Künstler Gold bzw. Platin bekommen haben.
Hier geht's zu den Ergebnissen von Saga:
http://www.ifpi.de/wirtschaft/gpergebni ... Suche=Saga
Gold gab es jeweils einmal für "Worlds Apart", "Heads or Tales" und "In Transit".
Gold gibt es für 100.000 verkaufte LPs/CDs und Platin für 200.000 verkaufte LPs/CDs.
Dass "Worlds Apart" "nur" einmal Gold bekam, lässt darauf schließen, dass davon (zumindest in Deutschland) nicht Millionen Exemplare über die Ladentheken gingen.
CU, Andy
-
Hallo Andy,
die Verkaufszahlen möchte ich mal bezweifeln, denn die LP aleine "Worlds Apart" wurde ja in verschiedenen Auflagen weltweit verkauft, in England kam sie ja auch wesentlich später auf dem Markt als in anderen Ländern. Den Grund weiß ich jetzt nicht, steht aber irgend wo im Forum oder im Archiv hier auf der Saga-Germany HP.
die Verkaufszahlen möchte ich mal bezweifeln, denn die LP aleine "Worlds Apart" wurde ja in verschiedenen Auflagen weltweit verkauft, in England kam sie ja auch wesentlich später auf dem Markt als in anderen Ländern. Den Grund weiß ich jetzt nicht, steht aber irgend wo im Forum oder im Archiv hier auf der Saga-Germany HP.
- Alex Ohm
- Contributors
Hallo,
und was hat das mit den Goldenen Schallplatten, die für die Verkäufe in Deutschland verliehen werden, zu tun?
CU, Andy
und was hat das mit den Goldenen Schallplatten, die für die Verkäufe in Deutschland verliehen werden, zu tun?
CU, Andy
-
und hier noch was zu den Studio Alben:
Silent Knight erreichte mit zeitlicher Verzögerung nur in Canada Gold Status
Worlds Apart erhielt Platin in Canada und Gold in Deutschland, Dänemark, Norwegen und USA
In Transit erhielt Platin in Canada und Gold in Deutschland
Heads or Tales schaffte es zu Gold in Deutschland, Canada, Norwegen und Dänemark.
es gibt nichts was man hier nicht finden kann !!!
Silent Knight erreichte mit zeitlicher Verzögerung nur in Canada Gold Status
Worlds Apart erhielt Platin in Canada und Gold in Deutschland, Dänemark, Norwegen und USA
In Transit erhielt Platin in Canada und Gold in Deutschland
Heads or Tales schaffte es zu Gold in Deutschland, Canada, Norwegen und Dänemark.
es gibt nichts was man hier nicht finden kann !!!

Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...
have a look on: http://www.sagaplanet.de
-
XWinfield - Orga Team
Die Verkaufszahlen, die für Gold bzw. Platin erreicht werden müssen, sind doch in den verschiedenen Ländern unterschiedlich oder täusche ich mich da??
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....
Danny

Danny

-
danny - Contributors
Das wird wohl auch abhaengig von der Einwohnerzahl sein. 

Ciao
Laeusel
"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Laeusel

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
-
Laeusel - Orga + Mod
Ach nee...Laeusel hat geschrieben:Das wird wohl auch abhaengig von der Einwohnerzahl sein.

Das ist schon klar, mich würde nur mal interessieren, wieviele LPs man z.B. 1982 in Kanada für Platin und wieviele in Deutschland für Glod verkaufen musste. Soviel ich weiß, waren damals die Zahlen ja auch höher als heute.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Danny

Danny

-
danny - Contributors
in der Tat Danny, Edelmetall steht immer im Verhältnis Einwohnerzahl zu Plattenverkäufen.
1982 gab es ab 500.000 Einheiten Gold in USA, ab 250.000 Gold in BRD und man höre und staune ab 100.000 Platin in Canada !!
1982 gab es ab 500.000 Einheiten Gold in USA, ab 250.000 Gold in BRD und man höre und staune ab 100.000 Platin in Canada !!

Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...
-
XWinfield - Orga Team
Das hier ist aktuell fuer Deutschland:
# Eine Goldene Schallplatte darf verliehen werden:
* für 100.000 verkaufte Longplay-Tonträger und -Bildtonträger (CD, MC, LP, MD, DVD-Audio, SACD, DVD-Video, VHS-Video u.a.)
* für 150.000 verkaufte Singles (CD-Maxi-Single, CD-2-Track-Single, 17-cm-Vinyl-Single, 30-cm-Vinyl-Maxi-Single, DVD-Audio-Single, DVD-Video-Single u.a.)
# Eine Platin-Schallplatte darf verliehen werden:
* für 200.000 verkaufte Longplay-Tonträger und -Bildtonträger (CD, MC, LP, MD, DVD-Audio, SACD, DVD-Video, VHS-Video u.a.)
* für 300.000 verkaufte Singles (CD-Maxi-Single, 2-Track-Single, 17-cm-Vinyl-Single, 30-cm-Vinyl-Maxi-Single, DVD-Audio-Single, DVD-Video-Single u.a.)
http://www.ifpi.de/service/suchergebnis.php
# Eine Goldene Schallplatte darf verliehen werden:
* für 100.000 verkaufte Longplay-Tonträger und -Bildtonträger (CD, MC, LP, MD, DVD-Audio, SACD, DVD-Video, VHS-Video u.a.)
* für 150.000 verkaufte Singles (CD-Maxi-Single, CD-2-Track-Single, 17-cm-Vinyl-Single, 30-cm-Vinyl-Maxi-Single, DVD-Audio-Single, DVD-Video-Single u.a.)
# Eine Platin-Schallplatte darf verliehen werden:
* für 200.000 verkaufte Longplay-Tonträger und -Bildtonträger (CD, MC, LP, MD, DVD-Audio, SACD, DVD-Video, VHS-Video u.a.)
* für 300.000 verkaufte Singles (CD-Maxi-Single, 2-Track-Single, 17-cm-Vinyl-Single, 30-cm-Vinyl-Maxi-Single, DVD-Audio-Single, DVD-Video-Single u.a.)
http://www.ifpi.de/service/suchergebnis.php
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
-
Susi - Beiträge: 6664
12 Beiträge
‹ Seite 1 von 1