Was für'n Scheiss!!!

Alles was die Welt (nicht) braucht

Was für'n Scheiss!!!

Beitragvon Birdy » Mo Okt 13, 2003 3:48 pm

Ich brech ab! Was haben sich unsere Politiker da bloss wieder für'n Scheiss ausgedacht!!!
Ich bin Raucherin und ich stehe auch dazu.Es mag ja sein ,dass Rauchen Krankheiten verursacht,aber es sterben auch viele Nichtraucher an Krebs,Herzkrankheiten ect.!!! Ich hab echt die Schnauze voll,was das Rumgehetze gegen die Raucher beanlangt.Warum stehen solche scheiss Sprüche nicht auch auf alkoholischen Getränkeflaschen (Saufen macht abhängig),oder auf McDonalds Fresskartons (Big Mac macht fett) oder auf CDs (Musik hören verursacht gefährliche Entspannungszustände)...
Nee,nee,nee-mich kotzt das echt an! Und was das wieder an Geld kostet!
Aber Deutschland geht's ja gut,solange es Aufschwungspreise bei OBI gibt...
:box: :box: :box:
Bild
Life is too short for worries!
Birdy
Orga Team
Orga Team

Beitragvon The Flyer » Mo Okt 13, 2003 4:09 pm

Hey Birdy hör einfach auf mit dem Rauchen davon kriegt man schrumpelige Haut :lol:
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod

Beitragvon Speedy » Mo Okt 13, 2003 4:13 pm

The Flyer hat geschrieben:Hey Birdy hör einfach auf mit dem Rauchen davon kriegt man schrumpelige Haut :lol:

Na, wenn das kein Argument ist. :rofl: :rofl: :rofl:
Speedy
Contributors
Contributors

Beitragvon danny » Mo Okt 13, 2003 4:51 pm

Birdy, Du sprichst mir aus der Seele. Gerade Dein Argument mit dem Alkohol finde ich klasse. Wieviele Menschen sterben jedes Jahr, weil ein Besoffener unbedingt meinte, noch fahren zu müssen ????

Aber diese Riesenwarnschilder auf den Zigarettenschachteln kann man sammeln und prima die Wände im Raucherzimmer damit tapezieren :rofl:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
danny
Contributors
Contributors

Liebe Birdy,

Beitragvon Aldo » Mo Okt 13, 2003 4:56 pm

mein Schwiegervater ist mit 58 gestorben (Speiseröhrenkrebs) wahrs. durchs Rauchen

mein Onkel hatte mit 48 Lungenkrebs und mit 49 einen Schlaganfall (Starker Raucher)

meine Mutter hatte vor 4 Jahren Krebs an der Zunge und im Mund, 16 Std. Operation, 7 Wochen Klinik

ich habe bis zu diesem Zeitpunkt jeden Tag 60 Ziggis geraucht (19 Jahre lang)

Wenn Du das mitgemacht hast dann glaube mit kommst Du auch zu dem Entschluß:

"DAS KANN GAR NICHT GRO? GENUG AUF DEN SCHACHTELN STEHEN"!!!
Bild
Aldo

Beitragvon danny » Mo Okt 13, 2003 5:48 pm

Aldo, kein Mensch behauptet, daß Rauchen NICHT ungesund ist. Wir wissen alle, welche Krankheiten es verursachen kann.

Was ich sagen wollte: Rauchen ist EINE Sucht, die aber extrem verteufelt wird. Alkoholmißbrauch ist eine andere Sucht, die ebenfalls schlimme Krankheiten auslösen kann und im schlimmsten Fall nicht nur den Kranken selbst, sondern eben auch andere Menschen töten kann (z.B. alkoholisiert einen Unfall verursachen). Ein Raucher schädigt in erster Linie sich selbst. Ein Alkoholiker, der regelmäßig Auto fährt, gefährdet auch andere.

Restaurants mit Nichtraucherzonen gibts ja inzwischen reichlich und ich habe auch kein Problem damit, wenn ich irgendwo nicht rauchen darf. Selbst unsere Wohnung ist rauchfrei. Aber ich habe noch kein Lokal gesehen, wo dem Gast nach dem dritten oder vierten Bier automatisch der Autoschlüssel weggenommen wird.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
danny
Contributors
Contributors

Beitragvon Uschi » Mo Okt 13, 2003 6:03 pm

Diese Warnung ist eine Gestetzesbestimmung der EU, gibt es bei uns schon eine ganze Weile. Die Regel besagt, daß Die Warnung mindestens in der Buchstabengröße gedruckt werden muß wie der Markenname auf der Packung.
Uschi

Beitragvon canrock88 » Mo Okt 13, 2003 7:10 pm

Bei uns hier in Kanada gibt's die Warnungen auf den Schachteln auch schon 'ne zeitlang, aber wir bekommen als besonderen Bonus noch jeweils ein dazugehoeriges "nettes" Bild mit draufgedruckt. Hat mich das zum Nichtraucher gemacht? Natuerlich nicht!!! Ich weiss auch ohne diese netten Sprueche, dass Rauchen schaedlich ist! Wie waer's denn mal mit Warnungen auf Arzneimittelpackungen um auf die Giftstoffe hinzuweisen, mit denen uns die lieben Chemiekonzerne so freigiebig beschenken? Die Hoechst AG hat sich da schon einiges geleistet, ich komme naemlich urspruenglich aus der Gegend und weiss, wie's da oft aussah! Ich nehme mal vorsichtshalber an, dass der Grund fuer die hoehere Rate an Krebsfaellen in Gebieten wie z.B. dem Kohlenpott daran liegt, dass dort so viele Raucher wohnen.

Ein Freund von mir, der starker Raucher war und schon frueh zu rauchen anfing, ist mit 19 Jahren gestorben. Nicht an Lungenkrebs oder aehnlichen Raucherkrankheiten. Er ist von einem betrunkenen Autofahrer angefahren worden der ihn dann (im Februar, bei Minusgraden!) im Strassengraben hat liegenlassen. Er ist auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Als der Fahrer bei der Gerichtsverhandlung gefragt wurde warum er denn nicht wenigstens von einer Telefonzelle aus anonym die Polizei benachrichtigt haette und mein Kumpel somit warscheinlich noch gerettet worden waere (zumindest nach Meinung der Aerzte) kam dessen ganz entruestete Antwort: "Na ich war doch betrunken, da hab ich an SO was nicht gedacht!"

Alkohol wird in sozialen Kreisen akzeptiert und wenn dann mal eine(r) ueber die Straenge schlaegt und danach meint er muesse seine Mitmenschen in Lebensgefahr bringen nur um Taxigeld zu sparen hat da selten jemand was dran auszusetzen, es sei denn es geht schief. Aber als Raucher kommt man sich heutzutage schon wie ein Aussaetziger vor.
canrock88

Beitragvon Gast » Mo Okt 13, 2003 8:33 pm

Ein sozialer Familienvater ist in der Lage innerhalb kürzester Zeit seine geliebte Familie zu ruinieren, aus sozial wird asozial es folgt Arbeitslosigkeit, Solzialamt, Sozialwohnung... und und und.... das erschreckende wie Studien beweisen ist, dass Kinder aus asozialen Familen dazu neigen genau so zu werden wie Ihre Vorfahren.

Mit Alkohol "tötet" man sich also nicht nur selbst sondern auch seine Familie und deren Nachkömmlinge.

Zur Cigarette möchte ich nicht viel sagen, denn hier bin eher befangen was wohl auf meinen Beruf zurück zu führen ist. Nur soviel sei erwähnt: Tabaksteuer ist die 3 grösste Einnahmequelle des Vater Staat.

aber immer noch gilt:

"Jede Cigarette die du nicht bewusst geniesst, ist eine zuviel" für Alkohol dürfte ähnliches gelten.
Gast

Beitragvon XWinfield » Mo Okt 13, 2003 8:35 pm

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
XWinfield
Orga Team
Orga Team

Beitragvon kuschelhawk » Di Okt 14, 2003 9:21 am

Ach Freunde :roll: :roll: :roll:

ich mag diese Diskussionen nicht wirklich (... und gebe trotzdem meienn Senf dazu :eg: ). Fakt ist: jeder weiß daß Rauchen nicht gesund ist. Ich als ebenfalls Rauchender erwarte jedoch von anderen Rauchern, daß sie auf die Menschen Rücksicht nehmen die daran keinen Spaß haben (auf Deutsch: Kippe aus wenn's andere stört). Natürlich ist es schädlich wie alles schädlich ist, wenn es in falschen Maßen konsumiert wird. Schottisches Felsquellwasser zum Beispiel - das beste Wasser der Welt. Aber trinkt' mal 37 Liter am Tag davon - das ist auch nicht wirklich gesund :-? Die Beispiele liessen sich beliebig fortsetzen .....

Was ich absolut zum :kotz: finde ist aber etwas ganz anderes: die politische Haltung zum Thema. Die Kippen werden um 1 Euro verteuert, der angeblich (!) dem Gesundheitssystem zu Gute kommt.

1. Prüft das jemand nach ??? Nöööö, gibbet keine Leute für, weil zu viele mit Krieg-spielen beschäftigt sind.
2. Mich würde interessieren, was auf dieser Ebene passiert wenn ab morgen nicht eine einzige Kippenschachtel mehr vertickt wird. O.K., einige Tausend Menschen in der Tabakindustrie verlieren ihren Job, aber was meint ihr wie der Gerhard Sch. oder Hans E. am rumplärren :heul: wäre, weil sich dadurch ein riesiges Steuerloch auftuen würde ?!

Letztendlich isses mit der Autoindustrie ähnlich: der dusseliche Steuerbürger ist geduldig - er ist halt auf seine individuelle Mobilität angewiesen. Der Raucher kommt vom Stengel (StÄngel ???) auch nicht los und ist aufgrund von Suchtsymptomen darauf angewiesen. Und die Schröder-Connection verfolgt mit Akribie ihre Interessen: die Kuh wird gemolken solange sie Milch gibt. Ist ja bloß eine blöde Kuh, die ab und an mal *muh* sagt sich aber ansonsten in die Gegebenheiten fügt.

Tja, alles nix Neues, oder ?? Ich denke es läßt sich nicht pauschalisieren, da hinter diesem ganzen Ding etwas ganz Anderes schlummert. Und diese hübschen Aufkleber haben aus meiner Sicht eine reine Alibi-Funktion .....

In diesem Sinne geh' ich jetzt erstemal eine schmöken .... :ziggi:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
kuschelhawk
Contributors
Contributors

Beitragvon toulouse » Di Okt 14, 2003 9:43 am

Ich kann mich Eurer Meinung nur anschließen: Nichtraucher gibt es durch solche
Initiativen kaum mehr! Den Widerspruch sehe ich auch von politischer Seite:
unsere liebe Ulla Schmid sagt, Ihr Bösen hört auf zu rauchen und rechnet im
gleichem Atemzug damit, daß die Tabaksteuer unser Gesundheitswesen wieder
auf Vordermann bringen soll. Das ist mir doch etwas widersprüchlich!!!!
toulouse

Beitragvon The Flyer » Di Okt 14, 2003 9:45 am

Bild
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod

Beitragvon kuschelhawk » Di Okt 14, 2003 9:46 am

The Flyer hat geschrieben:Bild
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
... oh wie garstig .......
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe