Nur mal so zwischendurch: ich hoere gerade ...
PINk Floyd - PULSE DVD ...damit meine neuen Nachbarn gleich wissen wer über Ihnen wohnt.
haben es noch nichtmals nötig sich mal kurz vorzustellen...
gut das ich bald ausziehe...

haben es noch nichtmals nötig sich mal kurz vorzustellen...
gut das ich bald ausziehe...

anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
-
StefanvonKirchharpen - Beiträge: 871
-
Tillmann - Beiträge: 7914
fugazi hat geschrieben:huch - da gibt's noch jemanden, der latin quarter hört
Natürlich!!
Vielleicht die beste Popband, mit gescheiten texten die es gibt.
Besser gesagt gab, jetzt ist ja nur noch Steve Skath sowie auch der Texter Mike Jones übrig, obwohl auf dem neuen Album, das vor ein paar Wochen erschienen ist, auf einen Song Richard Wright mitspielt.
Die diesjährige tour war auch super, waren bloß recht wenig zuhöre da und ich hatte leider keine zeit mich mit Steve zu unterhalten da ich recht weit zu fahren hatte.
Jetzt läuft gerade Empires & Us
Und heute Mittag lief die Live DVD.
"Ein jeder von uns trägt ein ruchloses Wesen in sich, gleichsam wie ein wildes Biest, das nächtens ausbricht."
- Jürgen
-
Jürgen hat geschrieben:fugazi hat geschrieben:huch - da gibt's noch jemanden, der latin quarter hört
Natürlich!!
Besser gesagt gab, jetzt ist ja nur noch Steve Skath sowie auch der Texter Mike Jones übrig, obwohl auf dem neuen Album, das vor ein paar Wochen erschienen ist, auf einen Song Richard Wright mitspielt.
Die diesjährige tour war auch super, waren bloß recht wenig zuhöre da und ich hatte leider keine zeit mich mit Steve zu unterhalten da ich recht weit zu fahren hatte.
so, ich muss jetzt gestehen, dass ich gar nicht gewusst habe, dass latin quarter noch aktiv sind. ich hör halt immer das alte zeugs. das letzte album, das ich von LQ hab, ist "long pig".
was mir an "modern times" so gut gefällt, sind die wechselnden vocal-parts. schade, dass carol douet recht bald die band verlassen hat. ich hätte LQ gerne mal live in der urbesetzung gesehn, aber wie so viele andere gute sachen, war mir das leider nicht vergönnt

Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät

-
fugazi - Beiträge: 677
fugazi hat geschrieben:Jürgen hat geschrieben:fugazi hat geschrieben:huch - da gibt's noch jemanden, der latin quarter hört
Natürlich!!
so, ich muss jetzt gestehen, dass ich gar nicht gewusst habe, dass latin quarter noch aktiv sind. ich hör halt immer das alte zeugs. das letzte album, das ich von LQ hab, ist "long pig".
was mir an "modern times" so gut gefällt, sind die wechselnden vocal-parts. schade, dass carol douet recht bald die band verlassen hat. ich hätte LQ gerne mal live in der urbesetzung gesehn, aber wie so viele andere gute sachen, war mir das leider nicht vergönnt
Long Pig war das offiziell zweitletzte Album, dann gab es noch 1997 Bringing Rosa Home.
Danach hat Steve bis jetzt Drei Alben unter dem Nahmen Steve Skaith Band veröffentlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Latin_Quarter
Da kann man etwas über die Geschichte der Band und Steve lesen, auch es gibt da zwei links wo es noch mehr Infos gibt.
Auf der Latin Quarter Homepage kann man auch ein paar Demosongs runter laden.
Die Live DVD gibt es sehr günstig bei Amazon und ist sehr zu empfehlen, Sie ist von 1986 in Orgienalbesetzung, also mit allen drei Sängern.
Gruß Jürgen
"Ein jeder von uns trägt ein ruchloses Wesen in sich, gleichsam wie ein wildes Biest, das nächtens ausbricht."
- Jürgen
-
Ville Valo und Natalie Dingsbums. Summer Vine....was für ein klasse Song... Könnte auch ein James Bond Song sein...
Gefällt mir echt gut

anarchist reactionary running-dog revisionist
-
StefanvonKirchharpen - Beiträge: 871