Konzertbesuche

CD - DVD - Film - Konzerte

Beitragvon Hinterländer » Fr Aug 06, 2004 10:55 am

Uschi hat geschrieben:Stefan, hört sich an als hättest Du einen fantastischen Job :)


Den Job mache ich nicht mehr, habe aber in gut sieben Jahre etliche 100 Veranstaltungen von der Dorfdisco bis zum großen Open Air hinter mich gebracht, war eine schöne aber auch eine Stressige Zeit, du arbeistest und die anderen Feiern, es gibt halt kein Wochenende mehr und du hast in der Woche deinen normalen Job und am Wochenende hängst du noch mal 3 Gigs und 48-50h arbeit zusätlich dran.
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon Hinterländer » Fr Aug 06, 2004 11:03 am

silent_voices hat geschrieben: Als was hast n du auf Konzerten gearbeitet? Bin einfach mal so neugierig wenn ich darf ;) ;)


Bei kleineren Veranstaltungen alles, von Bühnen und PA / Licht aufbau bis zur Tontechnik alles, bei großen Events waren wir mit mehreren unterwegs und haben die arbeit geteilt :lol:
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon silent_voices » Fr Aug 06, 2004 11:06 am

Hinterländer hat geschrieben:Bei kleineren Veranstaltungen alles, von Bühnen und PA / Licht aufbau bis zur Tontechnik alles, bei großen Events waren wir mit mehreren unterwegs und haben die arbeit geteilt :lol:


Also bist du mit den anderen zusammen für den technischen Aufbau und organisatorischen Ablauf einer Show verantworlich gewesen? :o :hase:
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon Hinterländer » Fr Aug 06, 2004 11:10 am

silent_voices hat geschrieben: Also bist du mit den anderen zusammen für den technischen Aufbau und organisatorischen Ablauf einer Show verantworlich gewesen? :o :hase:


Ich habe viele Jahre für einen Veranstaltungstechniker gearbeitet, Aufbau und Technische Leitung, Ton und Lichttechnik ja, aber bei großen Konzerten gibts noch vom Veranstalter einen Stage Manager, der ist für die Organisation zuständig, sind alle Bands vollständig anwesend, wer macht wann Soundcheck, haben alle was zu Futtern und zu trinken etc.

War ab und an schon recht hecktisch und lustig hinter der Bühne
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon silent_voices » Fr Aug 06, 2004 11:15 am

Hinterländer hat geschrieben:War ab und an schon recht hecktisch und lustig hinter der Bühne


das mag ich gern glauben! Danke Stefan für den interessanten Einblick in diesen Teil deines Lebens. :D :D
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon Hinterländer » Fr Aug 06, 2004 11:24 am

silent_voices hat geschrieben: das mag ich gern glauben! Danke Stefan für den interessanten Einblick in diesen Teil deines Lebens. :D :D


Keine Ursache, war eine sehr schöne Zeit, wenn ich auch ab und an unter schlafmangel gelitten habe.
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon silent_voices » Fr Aug 06, 2004 11:30 am

Hinterländer hat geschrieben:Keine Ursache, war eine sehr schöne Zeit, wenn ich auch ab und an unter schlafmangel gelitten habe.


Hast dann bestimmt oftmals mal nen starken :kaffee2: gebraucht. Hauptsache es war ne coole Zeit und wie sagt man so treffend? Schlafen kann man später noch genug. :rofl: :rofl: ;)
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon Hinterländer » Fr Aug 06, 2004 11:31 am

silent_voices hat geschrieben: Hast dann bestimmt oftmals mal nen starken :kaffee2: gebraucht. Hauptsache es war ne coole Zeit und wie sagt man so treffend? Schlafen kann man später noch genug. :rofl: :rofl: ;)


Kaffee, Cola, Curry Wurst, und ab 4 Liter Coffein am Tag gibts nen Coffein flash :rofl: :rofl:
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon silent_voices » Fr Aug 06, 2004 12:21 pm

Hinterländer hat geschrieben:Kaffee, Cola, Curry Wurst, und ab 4 Liter Coffein am Tag gibts nen Coffein flash :rofl: :rofl:


:rofl: :rofl: Dann brauchste dir nach 4 l auch keine Sorgen zu machen, doch einschlafen zu können ;) ;)
silent_voices
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo Jul 12, 2004 9:06 pm

Beitragvon Susi » Sa Aug 07, 2004 12:35 am

Uschi hat geschrieben:So Susi, jetzt Du! Und zwar alle in chronologischer Reihenfolge :eg: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl:
ich habe keinen Schimmer was ich wann gesehen habe - bis auf kleine Ausnahmen ;)

okay, ich versuche mal zusammenzubringen, was ich alles schon gesehen habe - Kommentare folgen spaeter.

In leidlich alphabetischer Reihenfolge und davon einige mehrfach:

A.C.T
AC/DC
Axel Zwingenberger
Barclay James Harvest
Brian May + Band
Bryan Adams
Bush
Cheap Trick
Dream Theater
Electric Light Orchestra
Element Of Crime
Elton John
Faithless
Haindling
Harry Belafonte
Huey Lewis
Iron Maiden
Lenny Kravitz
Macy Gray
Meat Loaf
Miriam Makeba
Molly Hatchet
Neil Young
Nils Lofgren
Ozzy Osbourne
Pasadena Roof Orchestra
Peter Maffay
Queen
Rod Stewart
Roger Chapman
Rory Gallagher
SAGA (keine Ahnung wie oft)
Santana
Scorpions
Spider Murphy Gang
Sportfreunde Stiller
Starsailor
STYX
Supercharge (unzaehlbar oft)
The Flower Kings
The Who
TOTO
Udo Lindenberg
Willy Michel
Wolfgang Ambross
Yamiroquai

das ist alles, was ich auf die Schnelle meinen Hirnwindungen entlocken konnte - ich habe allerdings in den 80ern so viele Shows gesehen, dass ich mich momentan nicht wirklich daran erinnern kann ;)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon Uschi » Sa Aug 07, 2004 1:51 am

Cool, Roger Chapman werde ich im Oktober sehen. Und Haindling ist ace, würde ich auch mal gerne sehen 8)
Benutzeravatar
Uschi
 
Beiträge: 1805
Registriert: So Jul 21, 2002 2:00 am

Beitragvon Susi » Sa Aug 07, 2004 9:27 am

Chapman ist nicht wirklich einer meiner Favoriten, auf Dauer habe ich echte Probleme mit seiner Stimme :roll:

Haindling ist absolut Kult! Ich kann mich noch an eine Show Anfang der Achziger erinnern - ich wollte die Show sehen und musste mich den ganzen Abend mit meinem liebeskranken Bruder unterhalten! :kicher:

Einige der oben angefuehrten Shows waren einfach grauenvoll - allen voran Maffay und Faithless.
Maffay war ein echter culture clash ... ich habe noch nie so viele aufgetakelte Blondinen mit ueberdimensionalen Handtaschen gesehen :rofl: Ich bin eigentlich nur hin, weil ich damals von Tabaluga wirklich begeistert war .... aber das Konzert war ein absolutes Drama. Ich konnte nichtmal erkennen, ob ein Liedwechsel stattgefunden hatte, alles klang gleich :roll: Witzig war allerdings die Lightshow ... ueber der Band war eine grosse Projektionsflaeche auf die unglaublich psychedelische Motive geworfen wurden ... irre - das haette besser zu den 70ern gepasst! ;) Naja, wir sind nach einer halben Stunde gegangen ...

Faithless habe ich gesehen, weil ich ja von Grund auf neugierig bin ... aber DAS ist echt ueberhaupt nicht mein Ding ...

Die ganzen Teenie-Bands wie Starsailor, Sportfreunde Stiller habe ich mit meinen Kids gesehen, da Franzi damals noch zu jung war um alleine auf ein Konzert zu gehen.

Etwas besonderes war das Pasadena Roof Orchestra - das hatten wir bei einem Bekannten auf einer privaten Geburtstagsfeier ... schon witzig, wenn die einfach mal so zu einem nach Hause kommen ;)

Die Tickets fuer Harry Belafonte waren ein Geschenk fuer meine Mum, ich habe es aber nie bereut, denn der Mann ist ein echter Entertainer und es macht wirklich Spass ihn auf der Buehne zu sehen.

Unendich oft habe ich Supercharge gesehen. Die waren in den 80ern wohl staendig hier in Nuernberg. Falls jemand mit dem Namen nichts anfangen kann, Supercharge ist eine Rhythm'n' Blues Band um Albie Donelly => http://www.superchargeonline.de/
Das ist fuer mich immer Gute-Laune-Musik! :)

Ach, da war ja auch noch SAGA :rofl:
Das erste Konzert war die legendaere Show mit STYX - fuer mich am 5.6.1980 in Nuernberg. Alles weitere ist Geschichte .... ;)

Besonders in Erinnerung ist mir die Show von Queen, 1980 in der Olympiahalle in Muenchen. Gigantisch!

Nicht aufgefuehrt habe ich die diversen Support Bands von SAGA ... Arena ware dabei noch besonders zu erwaehnen - waren schon klasse! Und natuerlich Ray Wilson.
Schrecklich fand ich persoenlich John Wetton und Glenmore.

Naja, spaeter vielleicht mehr :wink:
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon lilo » Mo Aug 16, 2004 10:37 pm

Hallo Hinterländer,
war das Depro, mit denen du gearbeitet hast?

Gruß
lilo
Benutzeravatar
lilo
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 225
Registriert: Fr Aug 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Stadtallendorf

Beitragvon Hinterländer » Di Aug 17, 2004 10:44 am

lilo hat geschrieben:Hallo Hinterländer,
war das Depro, mit denen du gearbeitet hast?

Gruß
lilo


Ich habe bei einer kleinen Firma gearbeitet, bei großen Veranstaltungen wie z.B. Express Sommerfest auf dem Marburger Schloß, oder Uni Sommerfest und anderen Großveranstaltungen waren dann meist mehrere Firmen anwesenden, was aber immer sehr Kollegial war, da wurden auch untereinander schon mal Kabel, Sender, Monitore etc. verliehen :-) Der Laden bei dem ich gearbeitet habe gibt es in dieser Form auch nicht mehr. Ich habe bei "Elektornik und PA service" in Biedenkopf gearbeitet.
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon Harald » Di Aug 17, 2004 1:48 pm

Na dann will ich auch mal alles so aufzählen was mir so einfällt an Konzertbesuchen (außer SAGA):

T.Rex (mein erstes Konzert mit 14 Jahren)
Wolfgang Ambros
BAP
Ärzte
Status Quo
Scorpions
Udo Lindenberg
Gianna Nannini
Police
Sting
Foreigner
Patricia Kaas
Laura Brannigan
Kim Wilde
Rodgau Monotones
A-HA
Chris Rea
Peter Maffay
Lionel Ritchie
Jule Neigel
Pe Werner
Austria 3 (Fändrich, Danzer, Ambros)
Sasha (mit meiner Tochter)
Backstreet Boys (mit meiner Tochter)
Chris deBurgh

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Bei vielen davon war ich mehrfach. :D
Bereut habe ich eigentlich keinen dieser Konzertbesuche, denn sie hatten alle was. Selbst die Konzertbesuche mit meiner Tochter haben mich positiv überrascht.
Harald
Benutzeravatar
Harald
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 4378
Registriert: Di Mär 11, 2003 1:24 pm
Wohnort: Mörlenbach
VorherigeNächste

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 12 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste