Wer kennt die Jungs noch?

CD - DVD - Film - Konzerte

Wer kennt die Jungs noch?

Beitragvon GUDRUN » So Jan 29, 2006 6:42 pm

2Hot4U
Unlock Your Mind

Informationen

Allgemeine Angaben
Erscheinungsjahr: 1994
Besonderheiten/Stil: Melodic Rock / AOR
Label: Eigenvertrieb
Durchschnittswertung: 5/15 (1 Rezension)

Besetzung
Jochen Haller Keyboards, Vocals
Jürgen Stauch Bass, Backing Vocals
Olaf Baumann Lead Vocals, Guitars
Andreas Burwig Keyboards
Peter Krumrück Drums

Tracklist
Disc 1
1. Advice 0:28
2. A Candle For Our Paradise 4:29
3. The Secrets Of Fortune 6:42
4. Listen Closely 4:34
5. Silent Emotion 6:11
6. Force Of Former Times 3:59
7. Jealously Line 4:33
8. The Race Is My Life 5:22
9. There You Go 3:32
10. Precious Sequence 1:38
11. Precious Butterfly 4:42
12. Heart Of A Woman (Piano Version) 3:48
13. Heart Of A Woman 4:00
Gesamtlaufzeit 53:58


Rezensionen


Von: Fix Sadler @

Zwei Jahre später...

Was hat sich bei 2Hot4U getan? (Fast) nichts...

Der Bayrische Saga-Clone ist natürlich noch gewiefter in Sachen Produktion geworden, alles klingt professioneller. Das bringt auch mit sich, dass der "fülligere", rundere, sauberere Sound einen "touch" Schmalz verursacht. Die Gitarre ist ein bisschen nach hinten gerückt, dafür singt Olaf Baumann noch besser (und noch stärker an Michael Sadler erinnernd). Man könnte sagen: Wenn Flame das Images At Twilight von 2Hot4U war, so ist Unlock Your Mind das Behaviour der Combo.

Wer also völlig verrückt auf den klassischen (und hier melodisch-eingängigeren) Saga-Sound ist, bekommt mit 2Hot4U exakt das gesuchte Futter. Gut gemacht und identitätslos.

P.S.: Warum ich so nachsichtig mit einem (von mir normalerweise "gehassten") Clone umgehe? - Ich finde es irgendwie symphatisch... (und das "sonderverschmalzte" The Heart Of A Woman könnte ich 24 Stunden am Stück hören...)

Rev. Babyblue Prog
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon kuschelhawk » So Jan 29, 2006 9:46 pm

:nixweiss: noch nie gehört :hm:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon GUDRUN » So Jan 29, 2006 9:51 pm

kuschelhawk hat geschrieben::nixweiss: noch nie gehört :hm:



support von saga 19??
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon Pitchman in a Maze » Fr Mai 26, 2006 3:08 pm

Ja ich kenn die noch!

Lass mich lügen aber ich glaube die waren Vorgruppe von SAGA bei der Reunion Tour 93 also vor Security. Da spielte SAGA meißt nur in kleinen Discos und Turnhallen. Weiß nicht ob die alle Konzerte mitgemacht haben. Ich war damals in Hausach/Schwarzwald. Zu der Zeit hörten sich 2Hot4U mehr nach Saga an als SAGA selbst. War dann noch mal auf einem Konzert einiger "Dorfcombos" in irgend nem Nest bei Villingen-Schwenningen da haben die dann auch gespielt. Fand sie eigentlich recht gut schade dass das nix geworden ist. Die `Flame´ habe ich noch im CD Regal die zweite habe ich leider nie gefunden.

Hoffe diese Info kommt nicht allzu spät habe euer Forum leider erst sehr spät entdeckt.

Schöne Grüsse aus München.

Habe gerade noch mal nachgeforscht es war in 1992 Hausach Milieu.
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon GUDRUN » Fr Mai 26, 2006 4:33 pm

Pitchman in a Maze hat geschrieben:Ja ich kenn die noch!

Lass mich lügen aber ich glaube die waren Vorgruppe von SAGA bei der Reunion Tour 93 also vor Security. Da spielte SAGA meißt nur in kleinen Discos und Turnhallen. Weiß nicht ob die alle Konzerte mitgemacht haben. Ich war damals in Hausach/Schwarzwald. Zu der Zeit hörten sich 2Hot4U mehr nach Saga an als SAGA selbst. War dann noch mal auf einem Konzert einiger "Dorfcombos" in irgend nem Nest bei Villingen-Schwenningen da haben die dann auch gespielt. Fand sie eigentlich recht gut schade dass das nix geworden ist. Die `Flame´ habe ich noch im CD Regal die zweite habe ich leider nie gefunden.

Hoffe diese Info kommt nicht allzu spät habe euer Forum leider erst sehr spät entdeckt.

Schöne Grüsse aus München.

Habe gerade noch mal nachgeforscht es war in 1992 Hausach Milieu.



Suuuuper Pitchman in a Maze :daumen:

Das war die Works Tour 1992.
Saga spielten damals auch in Heidenheim im Festzelt mit 2HOT4YOU als Vorgruppe.

Wenn Du noch Lust auf die CD hast, schau mal da:

http://www.bol.de/shop/bde_mu_hg_starts ... mit=search
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon Pitchman in a Maze » Fr Mai 26, 2006 4:43 pm

Das ging ja flott ;)

Weiß nicht so recht ob ich nach so langer Zeit mit dem Stil von 2Hot4U noch was anfangen kann. Zudem sind ja SAGA endlich wieder besser bzw sagahafter geworden.War jetzt endlich mal wieder bei einem LIve Konzert dabei. Hier in München. War mal wieder ein Erlebnis.

Nach Steel Umbrellas und Pleasure and Pain hatte ich ja schon aufgegeben, dass da noch was positives kommt, aber Respekt, zur zeit weren die Alben zunehmend besser. Da braucht man gerade keine Clones
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon GUDRUN » Fr Mai 26, 2006 4:43 pm

Willkommen im Forun Pitchman in a Maze :wink:


Sorry, wie unfreundlich von mir :oops: Dich nicht zu begrüssen.
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Beitragvon Pitchman in a Maze » Fr Mai 26, 2006 4:49 pm

GUDRUN hat geschrieben:Willkommen im Forun Pitchman in a Maze :wink:


Sorry, wie unfreundlich von mir :oops: Dich nicht zu begrüssen.


"Paßt scho" sagt man hier in München, bin trotzdem froh mal wieder ein paar Insider zu kontakten. Da man in der Öffentlichkeit ja eher doof angeschaut wird

"SAGA jo was is denn des" das geht mir jetzt schon fast 20 Jahre so.

Was solls mir gefällts und einigen Vernünftigen auch, siehe auch dieses Forum und die ausverkauften Konzerte
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon Tillmann » Fr Mai 26, 2006 10:25 pm

:roll: Ja ja Gudrun...


Frag mich mal... :-?

"Die Jugend von Heute..." :-?


Als ich anfing :saga: - Shirts zu tragen hat jeder gefragt... "SAGA?? WAs is denn das??!

Einer dachte soger es wäre ne Klamottenmarke... :eg: :box:


Na ja, mittlerweile dürften es die meisten wissen.... Es ist ja nicht so das ich in der Schule über :saga: schweige... :eg: :eg:

Und einen kleinen Nachfolger hab ich schon, aus der 7. oder 8. Dessen Vater hört auch SAGA, und er auch ein bisserl... ;)


Jojo...


;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Sa Mai 27, 2006 5:35 pm

Tillmann hat geschrieben::roll: Ja ja Gudrun...


Frag mich mal... :-?

"Die Jugend von Heute..." :-?


Als ich anfing :saga: - Shirts zu tragen hat jeder gefragt... "SAGA?? WAs is denn das??!

Einer dachte soger es wäre ne Klamottenmarke... :eg: :box:


Na ja, mittlerweile dürften es die meisten wissen.... Es ist ja nicht so das ich in der Schule über :saga: schweige... :eg: :eg:

Und einen kleinen Nachfolger hab ich schon, aus der 7. oder 8. Dessen Vater hört auch SAGA, und er auch ein bisserl... ;)


Jojo...


;)

Sehr gut TILLI immer schön Werbung machen, ich hab beim mountainbiken auch oft nen SAGA TOUR Shirt an.....Einmal hat sogar einer aus dem Auto hey COOL SAGA gerufen....
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste