Judas Priest - Live Vengeance `82

CD - DVD - Film - Konzerte

Judas Priest - Live Vengeance `82

Beitragvon Laeusel » Mo Feb 20, 2006 8:13 pm

Hoi Musikfreunde,

als alter Judas Priest Fan hab ich mir am Freitag Judas Priest - Live Vengeance ´82 zugelegt.

Ein Mitschnitt der 1982er Tour mit dem einzig wahren Judas Priest Singer, Rob Halford.
Es ist auch klasse mal wieder eine Gibson Flying-V in Aktion zu hoeren und sehen. :zwinker:

Das Material ist gut 24 Jahre alt, da kann man natuerlich keine Superergebnisse erwarten.
Aber was sie aus Bild und Ton heraus geholt haben ist absolut in Ordnung.

Bild: 4:3
Ton Dolby Digital 5.1 + Stereo
Laufzeit: 95 min

Tracklisting:
01 The Helion / Electric Eye
02 Ride In The Wind
03 Heading Out To The Highway
04 Metal Gods
05 Bloodstone
06 Breaking The Law
07 Sinner
08 Desert Plains
09 The Rippe
10 Diamonds And Rust
11 Devil's Child
12 Screaming For Vengeance
13 You've Got Another Thing Comin'
14 Victim Of Changes
15 Living After Midnight
16 The Green Manalishi
17 Hell Bent For Leather


Der Spaßfaktor dieser DVD..... Saugeil...
Holt die alten Nietenbarmbaender raus, springt in die Lederjeans und zieht
ein Tour T-Shirt an.
Dann schaltet den Verstaerker auf Party oder Discomodus, dreht ihn richtig auf
und das Headbangen und Luftguitarre spielen kann los gehen.

Breaking The Law...... Breaking The Law......

Die DVD ist absolut gut um mal wieder in den alten Zeiten zu schwelgen.

Nur was mir aufgefallen ist.
Boah... Meine Guete sehen die Jungs schwul aus.
Das war mir in den 80ern gar nicht aufgefallen... :shock: :zwinker:

Diese DVD ist eine absolute Empfehlung fuer alle die Ende der 70er,
Anfang der 80er auf Heavy Metall standen. (Und/Oder dies noch tun.)
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tillmann » Mo Feb 20, 2006 8:41 pm

Cool, ich spiele mit dem Gedanken mir die neue DVD "Rising in the East" zu zulegen, aber die is halt heiden teuer :-?

Die würde ich mir im Prinzip auch holen, aber ich hätt halt auch gerne "Painkiller" in der Setlist :1:

Na ja, vielleicht fang ich auch erstnmal mit ner Best Of an, bis jetzt hab ich nämlich nur die "Angel of Retribution", die ich auch sehr gut finde. :)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon PIT » Mo Feb 20, 2006 10:18 pm

Danke für den Tip Laeusel
Das Teil hab ich seit knapp 20 Jahren auf VHS, aber man das Video kaum noch angucken (wohl zu oft gelaufen), werd morgen gleich mal zum Media-Markt tappen und mir das Ding auf DVD holen.

Es handelt sich dabei wirklich um eine der besten Konzert Videos das ich kenne.
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tillmann » Mo Feb 20, 2006 10:21 pm

Sag mal Pit,

hast du die "Rising in the East"??

Eventuell hätte ich sie mir ja schon geholt, nur die Tatsache das keine Extras drauf sind hällt mich zurück :roll:

Wenn ich wüsste das die Performance/Show so genial ist würde ichs mir ja noch mal überlegen.



Grüße
Zuletzt geändert von Tillmann am Mo Feb 20, 2006 10:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon PIT » Mo Feb 20, 2006 10:22 pm

Tillmann hat geschrieben:Cool, ich spiele mit dem Gedanken mir die neue DVD "Rising in the East" zu zulegen, aber die is halt heiden teuer :-?

Die würde ich mir im Prinzip auch holen, aber ich hätt halt auch gerne "Painkiller" in der Setlist :1:

Na ja, vielleicht fang ich auch erstnmal mit ner Best Of an, bis jetzt hab ich nämlich nur die "Angel of Retribution", die ich auch sehr gut finde. :)


Hallo Tillmann

Als Best-Of kann ich Dir die "Metal Works" empfehlen das ist wirklich alles drauf was man aus der ersten Rob Halford Phase braucht.
Besser noch Du machst es wie ich und hast alle Platten von den Jungs :D
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Laeusel » Mo Feb 20, 2006 10:25 pm

PIT hat geschrieben:Das Teil hab ich seit knapp 20 Jahren auf VHS.
Das Videoband haben meine Eltern
irgendwann 1984 (ohne es mir zu sagen) ueberspielt. :o
Das hab ich denen nie vergessen. ;)

Aber ich hab ja nur 22 Jahre auf Ersatz warten muessen. :rofl:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon PIT » Mo Feb 20, 2006 10:26 pm

Tillmann hat geschrieben:Sag mal Pit,

hast du die "Rising in the East"??

Eventuell hätte ich sie mir ja schon geholt, nur die Tatsache das keine Extras drauf sind hällt mich zurück :roll:

Wenn ich wüsste das die Performance/Show so genial ist würde ichs mir ja noch mal überlegen.



Grüße


Ich war zwar letztes Jahr auf der Tour und das Konzert war echt Klasse, aber die DVD hab ich noch nicht und mit der Info von Leussel wird das wohl auch noch 1-2 Monat dauern. Weil wie gesagt das 82´er Video einfach der Hammer ist und unverzülich als DVD in meinem Foundus gehen muß.
Was die Show und Performance betrift würd ich Dir schon Empfehlen mit 1982 anzufangen.
Es gibt übrigens noch eine richtig Gute DVD von Priest "The Eye" da sind alle Videos von Judas drauf und ein Konzert der Turbo-Tour. Das war eine geile Show. Die hatten da als Backline einen Roboter der dann die Arme ausfahren konnte und die Jungs bis unter Hallendecke hebt
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon PIT » Mo Feb 20, 2006 10:34 pm

Laeusel hat geschrieben:
PIT hat geschrieben:Das Teil hab ich seit knapp 20 Jahren auf VHS.
Das Videoband haben meine Eltern
irgendwann 1984 (ohne es mir zu sagen) ueberspielt. :o
Das hab ich denen nie vergessen. ;) :


Leben Deine Eltern noch oder bist Du seit 1984 Vollwaise :lol:
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon Tillmann » Mo Feb 20, 2006 10:35 pm

:lol: :2: :1: :2:

Na dann werd ich mal auf dich hören, könnt aber noch ne Weile dauern weil ich mir erstmal ein neues Gitarrenkabel holen muss, das is schon voll wie Entzug wenn die Band probt, dein Kabel ist im Arsch und du darfst zu gucken :-?


Na ja, wegen der Priest, die werd ich mal im "Eye" behalten ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Laeusel » Mo Feb 20, 2006 10:36 pm

PIT hat geschrieben:Leben Deine Eltern noch oder bist Du seit 1984 Vollwaise :lol:
Sie leben noch und erfreuen sich bester Gesundheit.


Ich kann mich aber noch gut an das Theater erinnern das ich
damals gemacht habe.

:o ;) :D
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 22 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 22 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste