4 hörenswerte Bands

CD - DVD - Film - Konzerte

4 hörenswerte Bands

Beitragvon Stef » Mo Mär 06, 2006 11:12 am

Hi,

hier ein paar meiner Alltime Faves:

Glenn Hughes - The Way It Is
Glenn Hughes - Return Of Crystal Karma
Glenn Hughes - Building The Machine
Glenn Hughes - Songs In The Key Of Rock
http://www.glennhughes.com/

Magnum - On A Storyteller´s Night
Magnum - Vigilante
Magnum - Wings Of Heaven
Magnum - Brand New Morning
http://www.hard-rain.demon.co.uk/

Und noch 2 meiner jüngsten Entdeckungen :

The Brandos - Honor Among Thieves

Porcupine Tree - Deadwing
http://www.porcupinetree.com/
Benutzeravatar
Stef
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi Mär 01, 2006 10:56 am
Wohnort: Brühl, Rheinland

Beitragvon quicksilver » Mo Apr 17, 2006 5:58 pm

Aber hallo, Porcupine Tree sind der absloute Knüller. Ich liebe die "Deadwing"! Live sind die auch der Hammer. Steven Wilson ist ein begnadeter Songwriter (imho). Sehr nett sind auch seine Projekte No-Man sowie Blackfield (zusammen mit dem Israeli Aviv Geffen).
"...it doesn't matter..."
Benutzeravatar
quicksilver
 
Beiträge: 25
Registriert: Do Apr 06, 2006 1:04 pm
Wohnort: Wolfach

Beitragvon sasu » Mo Apr 17, 2006 6:23 pm

hey quicksilver :),

da kann ich dir nur zustimmen. danke für den tipp - habe mir einzelne songs mal von einem guten kumpel, der die auch hört (und noch nie ein sterbenswörtchen von berichtete *knurr*) and land gezogen und es verzückt mich noch immer was die jungs da zaubern.

mal hauen sie ordentlich in die tasten, mal sind einzelne songs eher dark, dann wieder sehr melodisch-nachdenklich stimmend, ein anderes mal schön psycheledisch und mal rocken sie einfach nur das house *hihi*

schaut doch mal auf deren site: http://www.porcupinetree.com und lauscht in die hörproben von deadwing rein, wenn ihr mögt :D
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon Chris » Mi Apr 19, 2006 7:17 pm

Bei Magnum möchte ich noch die "Goodnight LA" ergänzen.
Nicht nur wegen der Background Vocals :eg:
Besser Spinner als Schön!!!!
Benutzeravatar
Chris
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 2316
Registriert: Mo Jun 04, 2001 2:00 am
Wohnort: Mannheim

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Mai 01, 2006 10:22 pm

ja porcupine tree ist wirklich klasse auch live. ich hab sie mal als support von Marillion gesehen und gehört, die haben auch nen klasse live sound und such schöne lange songs.
der wilson kuckt zwar immer auf den boden beim gitarre spielen aber er spielt sher schöne solis und so, gefällt mir gut
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Oliver.Lucas » Mo Mai 08, 2006 3:45 pm

Lustig, Glenn Hughes ist auch einer meiner Lieblinge.
Ich könnte noch "Mark Litotte" (Diesel) ins Rennen werfen:
http://www.marklizotte.com/

Hat auch so ne aerodynamische Frisur wie Mr. Sadler....
Mein Lieblingstier isst Ameisen
Oliver.Lucas
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa Mai 06, 2006 10:14 am
Wohnort: Köln

Beitragvon Chapter One » Fr Mai 12, 2006 7:34 pm

Porcupine Tree ist der absolute Hammer. Habe alle CD´s von denen.

Aber hört euch auch mal RPWL aus Good old Germany an. Absolut feine Band.

Mal aus einer ganz anderen Richtung:

Scottisch Folk Rock at his Best = Runrig.

Oder Mostly Autumn aus England.

Es gibt doch noch so viel gute Musik.


Chapter One
Chapter One
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 08, 2006 7:21 pm
Wohnort: Wietmarschen

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 12 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 12 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 380 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 3:53 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste