V wie Vendetta

CD - DVD - Film - Konzerte

V wie Vendetta

Beitragvon Laeusel » Mo Mär 20, 2006 10:15 pm

Halli Hallo,

ich komm gerade aus V wie Vendetta.

==================================================================
Vor dem Hintergrund eines fiktiven totalitären Staates im Großbritannien der Zukunft, erzählt "V wie Vendetta" die Geschichte einer jungen Frau aus der Arbeiterklasse namens Evey (NATALIE PORTMAN), die von einem maskierten Mann (HUGO WEAVING), der unter dem Pseudonym "V" bekannt ist, aus einer lebensbedrohlichen Lage gerettet wird.
V, ein zugleich belesener, exzentrischer, empfindsamer und intellektueller Mensch, hat sein Leben der Befreiung seiner Mitbürger von jenen verschrieben, die sie bis zur vollkommenen Gleichgültigkeit terrorisiert haben. Aber er ist auch ein verbitterter, rachsüchtiger, einsamer und brutaler Mensch, der von seiner persönlichen Vergeltungssucht getrieben wird.
In seinem Bestreben, die englischen Bürger von der Korruption und Grausamkeit der Regierung zu befreien, verdammt er die tyrannische Natur der Führungsriege und fordert seine Mitbürger auf, mit ihm am 5. November - dem traditionellen Guy Fawkes Day - vor das Parlament zu ziehen.
An jenem Tag des Jahres 1605 entdeckte man Guy Fawkes und 36 Fässer Schießpulver in einem Tunnel unter dem Parlamentsgebäude. Er und seine Mitverschwörer hatten als Hochverräter den so genannten Gunpowder Plot als Reaktion auf die tyrannische Regierung unter James I. geplant. Fawkes und die übrigen Saboteure wurden gehängt, ausgeweidet und gevierteilt - ihre Umsturzpläne wurden nie ausgeführt.
Im Geiste dieser Rebellion, in Erinnerung an diesen Tag, schwört V, Fawkes' Plan durchzuführen, wie er für den 5. November 1605 vorgesehen war: Er will das Parlament in die Luft sprengen.
Als Evey Vs Geheimnis auf die Spur kommt, entdeckt sie auch die Wahrheit ihrer eigenen Vergangenheit - und entwickelt sich zu einer unerwarteten Verbündeten bei seinem Ziel, Freiheit und Gerechtigkeit für eine durch Grausamkeit und Korruption unterdrückte Gesellschaft zurückzugewinnen.
==================================================================

Dieser Film ist eine absolute Empfehlung von mir.

Er ist nicht sehr actionreich, aber diese Scenen sind dafür gut gemacht. Wer nur wegen der Action
aus dem Trailer rein will, sollte sich dem also klar sein. Es geht eher um den politischen Aspekt und
was für eine Macht Staat und Medien ausüben. Dies merkt man ja schon im Trailer.

Einerseits empfindet man, dass V das Richtige macht. Andererseits ist es ja nicht viel anders, als
das was Terroristen von heute so machen.

Der Film passt gut in die heutige Zeit, da er auch gut zur heutigen Stimmung und Situation passt.

Ich fand den Film ausgesprochen kurzweilig, ich hab mich keine Sekunde
gelangweilt. Der Film ist saugut gemacht (dafuer das er fast Deutsch ist).

Wir waren gerade 5 Personen im grossen Saal.
Im CinemaX in Essen haben sie auch endlich mal wieder gezeigt
was die Tonanlage bringt. WOW.... So einen guten (und auch lauten) Sound
hab ich da schon lange nicht mehr gehabt.

Wie gesagt... Ist meine bisherige Topempfehlung fuer dieses Jahr.
Vergesst King Kong.


Aber was ich mir die ganze Zeit so gedacht habe......
Wenn unsere Politiker weiter so machen wie bisher, wird es bei uns nicht
mehr lange dauern bis es bei uns so endet.
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 9 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste