ADRIAN GALE

CD - DVD - Film - Konzerte

ADRIAN GALE

Beitragvon GUDRUN » Mi Mär 22, 2006 12:58 pm

ADRIANGALE: Crunch
von tk
(Kivel Records)

Nach ihrem letzten superben Scheibchen "Re:Program" haben sich die Amirocker von ADRIANGALE noch einmal steigern können und legen mit ihrem aktuellen Longplayer "Crunch" einen 12-Tracker vor, der getrost zu den absoluten '04er Topscheiben des Melodicrock gezählt werden darf, was den Redaktionskollegen gl sicherlich laut aufhorchen lässt. Straighte Rocknummern mit Ohrwurmqualitäten wie "Crunch" und "Faith" paaren sich mit getragenen und gefühlvollen Balladen a la "Without A Moment's Notice". Die glorreichern 80er sind auch auf diesem Album omnipräsent und spiegeln die musikalischen Wurzeln des Vierers aus New York wieder. Ex-TEMPEST/Ex-GUARDIAN-Sänger Jamie Rowe hat erneut die Rolle des Gastsängers übernommen, wenngleich die musikalischen Präferenzen seiner Hauptband LONDON CALLING eher im moderneren, trendorientierten Fahrwasser liegen, was mir zwar nicht recht schmecken will, denn Jamies Timbre passt nun mal nicht zu dieser Stilrichtung, aber was solls. Solange er das starke Songwriting von Bandboß Vic Rivera mit seiner Stimme veredelt, solls mir recht sein. Rivera verleiht seinem Gitarrenspiel einen besonders markanten wie gefühlvollen Touch, so dass die Songs weniger durch Härte, vielmehr durch Emotionalität zu überzeugen wissen. Er hat auch wieder die Drumparts eingespielt, womit man ihm getrost den Stempel des multifunktional einsetzbaren Allroundmusikers aufdrücken kann. Rock'n Roll mit Seele und Herz trifft die Beschreibung des ADRIANGALE-Sounds wohl am besten. Natürlich erinneren Jamies Vocals immer wieder an die Glanzzeiten seiner Ex-Band GUARDIAN, die nach "Miracle Mile" im Sumpf des Alternativrock untergingen und sich davon nicht wieder erholten. Ein solch klägliches Ende wird man von ADRIANGALE freilich nicht erwarten dürfen, hat die Band in der Melodic Rock-Fachpresse doch stets hervorragende Kritiken erhalten und eben mit ihrem klassisch orientierten Rock so viele Hörer überzeugen können. Von dieser Band wird man in Zukunft noch einiges hören, garantiert!
Kontakt: www.adriangale.com, www.kivelrecords.com

Tracklist:
1. Breaking Stride
2. Crunch
3. Faith
4. Without A Moment's Notice
5. Tougher Than It Looks
6. When In Rome
7. Long Gone
8. The Thin Line
9. Question
10. Freedom
11. This Time
12. Last Call








© by CrossOver


schöner Ohrwurm "Without A Moment's Notice "
Das Wenige, das Du tun kannst ist viel -
wenn Du nur Schmerz und Angst und
Weh von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Bild
Benutzeravatar
GUDRUN
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 5024
Registriert: Mo Nov 07, 2005 4:09 pm
Wohnort: Germany

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste