RAIN FOR A DAY - elemental

CD - DVD - Film - Konzerte

RAIN FOR A DAY - elemental

Beitragvon sasu » Mo Apr 03, 2006 12:26 am

mir ist mit >>>elemental<<< von der hamburger band >>>rain for a day<<< eine sehr schöne scheibe über den weg gelaufen. eine ruhige weiche und sehr "helle" stimme trifft auf phasenweise düster angehauchte klänge und ansprechende texte, die mich zum nachdenken anstimmen.

gefällt mir guut. rain for a day besteht ua aus der sängerin miriam schell und dem matthias harder - dem mann am piano und den keyboards.

elemental:

frailty
tonight
waves
so real
new year's eve
like sharks
poetry's a crime
add it up
la sagrada
elemental
i wish


wer bock hat schaut einfach unter: rain for a day nach :)

sasu
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Re: RAIN FOR A DAY - elemental

Beitragvon XWinfield » Mo Apr 03, 2006 2:55 pm

Sasu, hab ich !!! ;)

übrigens ist Matthias der Drummer von Sylvan !! :o (neues Sylvan Album coming out:18.04.2006) :lol:
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon sasu » Mo Apr 03, 2006 10:18 pm

hey jürgen :)

joaa, hab ich in ihrer bio gelesen, dass matthias bei sylvan drumt :cool: und auf ihr neues album freu ich mich schon jetzt riiiiiiesig :hase:

und, wie bewertest du die scheibe elemental?
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Beitragvon XWinfield » Mo Apr 03, 2006 10:39 pm

Man sollte schon in der richtigen Stimmung sein wenn man das Teil in den Player schiebt, ich höre sie hin und wieder aber manchmal kann ich sie nicht zu Ende hören, da ich den Eindruck habe das sie sich in sich selbst verliert.

Das liegt aber wohl am Vocal von Miriam die mich sehr an Kate Bush erinnert :D

Aber alles in allem ist das eine lohnenswerte Scheibe ;)
Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt...

have a look on: http://www.sagaplanet.de
Benutzeravatar
XWinfield
Orga Team
Orga Team
 
Beiträge: 2588
Registriert: Do Mai 17, 2001 2:00 am
Wohnort: Cologne GER

Beitragvon sasu » Mo Apr 03, 2006 10:57 pm

:D was die stimmen"ähnlichkeit" zwischen miriam und kate anbetrifft, stimm ich dir absolut zu. muss auch gestehen, dass die scheibe nicht sofort beim ersten durchlauf gezüngelt hat. ;)

und wer gerade in einem stimmungstief hockt, der sollte wahrscheinlich auch nicht gerade zu dieser zeit zu der scheibe greifen. ansonsten mag ich dieses verlieren ganz gern. werde mir wohl step by step auch die anderen scheiben von >>>rain for a day<<< an land ziehen :cool:

finde auch deren homepage sehr ansprechend *g*
sasu
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr Jan 06, 2006 9:57 pm

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 27 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 27 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 735 Besuchern, die am Fr Apr 26, 2024 9:16 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste