Eilmitteilung Fish am 27.04.2006 in Mainz

CD - DVD - Film - Konzerte

Eilmitteilung Fish am 27.04.2006 in Mainz

Beitragvon PIT » Sa Apr 22, 2006 8:36 pm

Hallo Liebe Hessen und Pfälzer.
Hab Leider erst gestern Mitbekommen, das Fish am Donnerstag in der Mainzer Phönix-Halle die komplette "Misplaced Childhood" zum 20 jährigen Jubiläum spielt.

Karten gibt es noch hier http://www.getgo.de/cgi-bin/TINFO.DLL?f ... key=194940

Kommt noch wer, oder muß Aleine hin
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon The Flyer » Sa Apr 22, 2006 9:32 pm

Hey Pit der kommt auch nach Luxemburg 8) Mal schaun ob ich dahin geh :roll:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Re: Eilmitteilung Fish am 27.04.2006 in Mainz

Beitragvon danny » Sa Apr 22, 2006 10:23 pm

PIT hat geschrieben:Kommt noch wer, oder muß Aleine hin
Mußt wohl alleine hin, Pit, obwohl ich wahnsinnig gerne auch hin gehen würde...
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon PIT » So Apr 23, 2006 12:54 am

The Flyer hat geschrieben:Hey Pit der kommt auch nach Luxemburg 8) Mal schaun ob ich dahin geh :roll:


Ich denke man muß da hin gehen, wenn ich in Memory an meine alten Marillion Konzerte mit ihm denke, wird das mit Sicherheit der Hammer und da "Misplaced Childhood" nicht grad Abendfüllend ist, geh ich da von aus, das noch es bestimmt noch eine Lied über die letzte Grill Feier oder die Söhne die im Krieg verloren gegangen sind geben wird.

PS: ich grad die Neue Transatlantic GEIL
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Re: Eilmitteilung Fish am 27.04.2006 in Mainz

Beitragvon PIT » So Apr 23, 2006 1:04 am

danny hat geschrieben:
PIT hat geschrieben:Kommt noch wer, oder muß Aleine hin
Mußt wohl alleine hin, Pit, obwohl ich wahnsinnig gerne auch hin gehen würde...


:- | Schade ich ich hatte auch an EUCH gedacht, naja vieleicht lesen z.b. Eva/Andy das noch rechtzeitig um sich zumelden.

Aber freu mich trotzdem auf das Konzert und werde Bericht erstatten
Benutzeravatar
PIT
 
Beiträge: 2022
Registriert: Fr Mär 22, 2002 2:00 am
Wohnort: Mainz

Beitragvon fugazi » So Apr 23, 2006 4:20 pm

und am 26.04. in hannover im capitol,
am 29.04. in erfurt im stadtgarten
und am 30.40. in stuttgart im LKA

*nurmalsoangemerkt*

der flyer liegt seit wochen hier neben dem PC ;-)
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon behaviour311 » Di Apr 25, 2006 9:48 am

Schade, alle Tickets weg! :heul2:
Call me naive but I believe I'm private property!
Benutzeravatar
behaviour311
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa Aug 06, 2005 10:43 am
Wohnort: Grolsheim/Germany

Beitragvon The Flyer » Di Apr 25, 2006 10:13 am

fugazi hat geschrieben:

der flyer liegt seit wochen hier neben dem PC ;-)


Gar nicht wahr ich sitz hier im Büro :x :fg:
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon fugazi » Di Apr 25, 2006 10:22 am

seit wochen schon? dann wird es zeit, dass du mal rauskommst :surprise:

btw. ich hab eine karte für fish :D
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Beitragvon fugazi » Mo Mai 01, 2006 4:12 pm

ich war gestern in stuttgart im LKA und hab mir fish angesehn. ich muss sagen, es hat sich gelohnt. es war richtig gut, trotz einiger kleiner schönheitsfehler.
für mich war es die gelegenheit, das album, das ich wohl am öftesten gehört habe, endlich mal live zu erleben (als misplaced childhood damals erschienen ist, hatte ich weder alter noch gelegenheit, marillion live zu sehen). das LKA war voll und für mich war es das erste fish-konzert seit 1997. eine vorband gab's nicht (zum glück, denn fish hatte in der vergangenheit kaum gute support acts). gegen 21.00 gings ziemlich pünktlich los mit "big wedge" von fish's ersten solo-album. insgesamt gab's ca 45 min lang erstmal musik querbeet aus fish's solo-alben (u. a. mit credo, brother 52). dann kurze pause, in der rossini's "la gazzza ladra" als intro für den 2. teil des konzertes lief. mit "pseudo silk kimono" startete dann auch der "misplaced childhood"-teil. ich persönlich fand den übergang ein bisschen doof, weil man nach dem intro irgendwie auf was wartet, das richtig loslslegt (wie eben auf dem thieving magpie live-album). statt dessen kamen ruhige "blubberkeyboardklänge" (ich verweise hier an letterman's ausführungen an anderer stelle dieses forums ;-) ) die vom klangbild zu weit weg waren vom original. dann gab's kayleigh, leider mit soundproblemen, irgendwo war kräftiges rumpeln zu vernehmen, als ob sich eine box verabschiedet hätte. allerdings hatten die das relativ schnell wieder im griff. bei "blind curve" hat fish dann scheinbar eine textzeile vergessen. sowas soll vorkommen und es sei ihm verziehen, vor allem weil er, wie eigentlich immer, bestens drauf war und sichtlich spass hatte.
nach MC war erstmal schluss, bevor's mit incommunicado als 1. zugabe weiterging. sorgte, wie nicht anders zu erwarten, nochmal für einen stimmungsschub, allerdings wär mir ein anderes lied lieber gewesen, weil ich incommunicado schon ziemlich oft live gehört habe. danach gab's noch das unverwüstliche "market square heroes" (das hat mich richtig gefreut) und als allerletzte zugabe hat fish dann "mich" besungen...
WHERE ARE THE PROPHETS?- WHERE ARE THE VISIONARIES? *immernochgröhl*

mein fazit: stimmung war super, fish und seine mitstreiter hatten viel spass und hängten sich ziemlich rein. ich fand es klasse! sound war gut und es war auch nicht zu laut ;-) allerdings hätte ich mir gewünscht, dass "misplaced childhhod" näher am original hätte sein sollen (ist ja schon fast klassische musik ;-) ) - aber that's live und dazu hätte eben an der gitarre auch steve rothery stehen müssen und ob wir das nochmal erleben dürfen?


ich hoffe, ihr verzeiht mir meinen blick über den tellerrand ;-)

btw. es gibt noch ein 5. konzert in deutschland, welches vorher nicht mit angkündigt wurde: 04.05. in Augsburg (zumindest stand es auf den tour-shirts)
Ein Feldstecher ist kein landwirtschaftliches Gerät
:maeh:
Benutzeravatar
fugazi
 
Beiträge: 677
Registriert: So Mär 23, 2003 1:13 am
Wohnort: oberpfalz

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste