Dieter Thomas Kuhn

CD - DVD - Film - Konzerte

Dieter Thomas Kuhn

Beitragvon kuschelhawk » Mi Sep 06, 2006 11:54 am

Also jetzt steinigt mich nicht - ich war gestern sehr spontan (der Begleiter eines Kollegen ist ausgefallen) auf dem Konzert von DTK, Open Air auf dem Gelände der IFA unter dem Funkturm. Erstmal zur Location: eine durchaus gepflegte, geschlossene Anlage inmitten der Messehallen. Positiv ist mir aufgefallen, daß es sehr viele Freß- und Getränkestände gab. Das Fassungsvermögen der Location beträgt ca. 10.000 Zuschauer (wäre das nicht etwas für SAGA's 30. im nächsten Jahr ???), jedoch absolut enttäuschend war der Zuschauerzuspruch von vielleicht (!) 2.000 Anwesenden. Dafür hat das Wetter mit 20 Gard und wolkenlosem Himmel fantastisch mitgespielt.

Pünktlich um 2000 Uhr ging's dann los, und DTK betrat mitsamt seiner Kapelle die Bühne. Die Stimmung schnellte sofort nach oben, und das Publikum ging bei allen Schlagern begeistert mit. DTK kündigte eine musikalische Weltreise an, und mit "Griechischer Wein", "Anita", "Babiczka", "Fiesta Mexicana", "Mädchen aus Piräus", "Tränen lügen nicht" und vielen vielen weiteren Ohrwürmern hielt er auch Wort. Während dieser bunten Reise war er keinesfalls publikumsscheu. In etwa alle zwei Minuten enterte irgendein Mädel - meist flower-power-bekleidet und mit mindestens einer Sonnenblume in der Hand - die Bühne, um diesen attraktiven Herrn :o abzuknutschen. Kurz vor Ende des Hauptblocks macte er sich dann auf den Weg mitten durch das Publikum, natürlich aber begleitet von wegfreimachenden Securities. Nach zwei Zugaben - bei denen dann auch endlich das Brusthaartoupet zum Vorschein kam :eg: :rofl: - und 125 Minuten Show war dann Schluß, und die der älteren Generation vielleicht noch bekannte Melodie von "Musik ist unser Leben" begleitete die Zuschauer hinaus.

Insgesamt ein netter Abend, um einfach ein bisserle zu schunkeln und mitzusingen - wenngleich DTK sicherlich in einer vollkommen anderen Liga als SAGA und die meisten anderen Künstler spielt.

Bild
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Siggi » Mi Sep 06, 2006 12:04 pm

Also steinigt mich auch nicht :D

Kuschel, find ich cool und war bestimmt sehr
unterhaltsam.

Schade finde ich immer nur wenn es so eine
riesige Lokation ist das nur so wenig Zuschauer
dorthin finden. :-?


:daumen:
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon kuschelhawk » Mi Sep 06, 2006 12:12 pm

... doch, war o.k. - wie Du schon sagst: wenn es voller gewesen wäre hätte das der Stimmung sicherlich keinen Abbruch getan ...
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon fuchsi » Mi Sep 06, 2006 12:25 pm

Bitte steinigt mich auch nicht...!:hut:

Ist Herr Kuhn eigentlich noch zeitgemäss? Gut, ketzerische Frage, ich hab aber sein Abschiedskonzert :o schon seit Jahren auf Doppel-CD. Er wollte danach was komplett anderes machen, hat das auch versucht und ist dabei einfach nur tödlich eingegangen. :- |
Jetzt spielt er also wieder sein altes Zeug, ist mit der Masche von damals unterwegs. Deshalb meine Frage: Ist das nur noch ein müder Abklatsch, um sein finanzielles Überleben zu sichern? :eg: Oder ist es weiterhin so gut wie damals?
fuchsi
 
Beiträge: 505
Registriert: Do Jul 20, 2006 4:57 pm

Beitragvon Siggi » Mi Sep 06, 2006 12:32 pm

Hallo Fuchsi :wink:,

glaub ich nicht das es nur noch ein müder Abklatsch ist. Er wird
seine Konzerte genauso durchziehen wie "damals" auch.

Na und wenn er es aus finanzieller Not herraus getan haben
sollte, ist ja auch nicht verachtenswertes dabei!!!
Irgendwie muss die Kohle ja ins Haus, egal wie und wenn
es eben das ist was er kann!!!

So long :D
Benutzeravatar
Siggi
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 3226
Registriert: Di Jun 28, 2005 9:56 pm
Wohnort: Heidelberg GER

Beitragvon Laeusel » Mi Sep 06, 2006 1:04 pm

Muss man den kennen? :nixweiss:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon kuschelhawk » Mi Sep 06, 2006 1:19 pm

Laeusel hat geschrieben:Muss man den kennen? :nixweiss:
:o Du kennst ihn nicht ????
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon fuchsi » Mi Sep 06, 2006 1:25 pm

Laeusel hat geschrieben:Muss man den kennen? :nixweiss:


Die singende Fönwelle?
fuchsi
 
Beiträge: 505
Registriert: Do Jul 20, 2006 4:57 pm

Beitragvon Laeusel » Do Sep 07, 2006 7:50 am

Keine Ahnung...... Aber ich vermute mal das ich nichts verpasst habe. :roll:
Ciao
Laeusel 8-)

"Ich habe nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben werde.
Aber anstelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint
mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen."
Benutzeravatar
Laeusel
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 7848
Registriert: Mi Mär 26, 2003 11:08 am
Wohnort: Ruhrpott

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 365 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 8:48 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste