Dream Theater SCORE

CD - DVD - Film - Konzerte

Dream Theater SCORE

Beitragvon Jaiza Loris » Di Nov 07, 2006 1:14 pm

Hallo Leute
Die CD ist echt zum Empfehlen, es ist ihre 20th Anniversary World Tour
und sie spielen zusammen mit einem Orchester einfach genial
zugleich haben sie noch ne dvd aufgenommen die ich aber noch nicht besitze, wenn jemand die schon hat würde ich mich über ein Feedback freuen

By By
Loris
Benutzeravatar
Jaiza Loris
 
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 13, 2006 12:32 pm
Wohnort: Birsfelden/ Baselland

you tube...

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Di Nov 07, 2006 7:43 pm

zu dream theater...hab bei you tube.com nen geiles video gesehen und zwar spielten queensryche und dream theater zusammen Comfortably Numb von Pink Floyd. total klasse. und wenn ich das gitarrensolo höre ist es eh um mich geschehen...das ist das beste gitarrensolo ever für mich.....
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Re: Dream Theater SCORE

Beitragvon The Flyer » Di Nov 07, 2006 8:53 pm

Jaiza Loris hat geschrieben:Hallo Leute
Die CD ist echt zum Empfehlen, es ist ihre 20th Anniversary World Tour
und sie spielen zusammen mit einem Orchester einfach genial
zugleich haben sie noch ne dvd aufgenommen die ich aber noch nicht besitze, wenn jemand die schon hat würde ich mich über ein Feedback freuen

By By
Loris


Loris das Konzert ist genial die Stimmung wird perfekt eingefangen und die Band hat sichtlich Spass. Obwohl ich die beiden letzten DT Alben langweilig und uninspiriert fand kann ich diese DVD wärmstens empfehlen!
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Tillmann » Di Nov 07, 2006 9:18 pm

Hab ich auch schon in den Händen gehabt... :)


Allerdings fehlt mein Fave "Pull me Under" :(


Vielleicht greif ich mir aber mal die "Live @ Budokan" :)


:)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon IanCrichtonFan » Mi Nov 08, 2006 4:54 am

die letzten beiden alben langweilig? uninspiriert? welche alben hast du gehört, flyerß??? wurde möglicherweise die cd ausgetauscht?

naja, wie dem auch sei: ich als DT-gut-finder-aber-längst-nicht-fan habe lange gebraucht, bis ich mir ein herz gefasst habe und dieses sündhaft teure dvd set gekauft habe. ich muss sagen: sein preis ist es wert. auch wenn es eine derartige reizüberflutung ist. diese band leidet wirklich daran ZU VIEL zu spielen. dass was saga an "material" für eine saga show brauchen, wenden DT für 2 songs auf.... die beinahrten Metaller oder fans von DT werden sagen: richtig so, aber ich finde mit genuss hat das nix zu tun. das ist so als würde man einen wochen einkauf machen und alles an einem nachmittag essen.... naja, is meine meinung....

ansonnsten bin ich schwer angetan!
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

dvd

Beitragvon Jaiza Loris » Mi Nov 08, 2006 8:46 am

konnte mir gestern die dvd besorgen und habe es mir
gleich reingezogen ( zum leidwesen meiner frau :-)
mir gefällt sie sehr gut und mit dem Orchester einfach toll

danke für euer e feedbacks

gruss loris
Benutzeravatar
Jaiza Loris
 
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 13, 2006 12:32 pm
Wohnort: Birsfelden/ Baselland

Beitragvon The Flyer » Mi Nov 08, 2006 10:39 am

IanCrichtonFan hat geschrieben:die letzten beiden alben langweilig? uninspiriert? welche alben hast du gehört, flyerß??? wurde möglicherweise die cd ausgetauscht?



Ich hab DT zum ersten Male 1992 live gesehen somit habe ich auch alle Alben bis Heute gekauft. Ich finde die beiden letzten Studio Alben mehr als dürftig. Dass DT ungeniert bei Pink Floyd abgekupfert haben das finde ich schon dreist . DT gehen die Ideen aus das ist schade. Vielleicht gebe ich dem nächsten Album noch eine Chance 8) Vorher warte ich sehnsüchtig auf die neue Rush Scheibe!! Da bekommt man wenigstens immer was neues geboten ;)
Benutzeravatar
The Flyer
Orga + Mod
Orga + Mod
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di Mai 22, 2001 2:00 am
Wohnort: Luxembourg

Re: you tube...

Beitragvon Jaiza Loris » Mi Nov 08, 2006 12:17 pm

StefanvonKirchharpen hat geschrieben:zu dream theater...hab bei you tube.com nen geiles video gesehen und zwar spielten queensryche und dream theater zusammen Comfortably Numb von Pink Floyd. total klasse. und wenn ich das gitarrensolo höre ist es eh um mich geschehen...das ist das beste gitarrensolo ever für mich.....


Hi Stefan

danke für den tip :D es ist hammermässig
Benutzeravatar
Jaiza Loris
 
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 13, 2006 12:32 pm
Wohnort: Birsfelden/ Baselland

Beitragvon Max » Fr Nov 17, 2006 5:31 pm

Tillmann hat geschrieben:Hab ich auch schon in den Händen gehabt... :)


Allerdings fehlt mein Fave "Pull me Under" :(


Vielleicht greif ich mir aber mal die "Live @ Budokan" :)


:)


Mach das mal, denn die ist zwar nicht die beste Live-CD (das wäre dann Live Scenes From New York), aber UM LÄNGEN BESSER als Score[/b]
"It's all in Uncle Alberts Eyes"- Chapter 13

Kick It Like Bonham
Max
 
Beiträge: 85
Registriert: So Okt 02, 2005 7:36 pm
Wohnort: Mannheim/Sagaland

Beitragvon IanCrichtonFan » Do Jun 21, 2007 6:10 pm

The Flyer hat geschrieben:
IanCrichtonFan hat geschrieben:die letzten beiden alben langweilig? uninspiriert? welche alben hast du gehört, flyerß??? wurde möglicherweise die cd ausgetauscht?



Ich hab DT zum ersten Male 1992 live gesehen somit habe ich auch alle Alben bis Heute gekauft. Ich finde die beiden letzten Studio Alben mehr als dürftig. Dass DT ungeniert bei Pink Floyd abgekupfert haben das finde ich schon dreist . DT gehen die Ideen aus das ist schade. Vielleicht gebe ich dem nächsten Album noch eine Chance 8) Vorher warte ich sehnsüchtig auf die neue Rush Scheibe!! Da bekommt man wenigstens immer was neues geboten ;)


ich glaube nicht dass es abgekupfert ist. und ich glaube auch mit "ideenlosigkeit" hat das weniger zu tun... es sind auf octavarium sehr viele zitate ihrer prog-heros drauf... z.b. heart of the sunrise von yes (der basslauf in octavarium - dem song) oder bohemian rhapsody (ebenfalls in octavarium) oder die U2 und muse zitate... das würde ich mal eher als eine verbeugung bezeichnen.... DT versuchten damit neue einflüsse in ihre musik zu bringen... ich finde es so "progressiver" als wenn sie 2007 ein "images and words/awake volume 9" rausbringen.... das wäre sicherlich uninspirierter....
i think i'm going bald! (rush, 1975)
viele grüsse david
Benutzeravatar
IanCrichtonFan
 
Beiträge: 480
Registriert: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm
Wohnort: mülheim

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 13 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 13 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 495 Besuchern, die am Fr Apr 19, 2024 9:30 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste