Transmission in Wetzlar

CD - DVD - Film - Konzerte

Transmission in Wetzlar

Beitragvon danny » Mi Jan 31, 2007 4:30 pm

Die Band Transmission, bei deren letztem Album auch Michael Sadler mitgewirkt hat, tritt am 3.2.07 im Wetzlarer Franzis auf.

http://www.laks.de/zentren/franziswetzlar/

Öhm...ob einer der werten Moderatoren das mal in den Thread Konzertempfehlungen verschieben könnte....
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon Susi » Mi Jan 31, 2007 7:43 pm

Schon passiert! :)
šтуℓє « ιš, ωнαт уσυ [¢яєαтє]. ησт, ωнαт уσυ [¢σρу]
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 6664
Registriert: So Mai 06, 2001 2:00 am
Wohnort: Germany

Beitragvon danny » Mi Jan 31, 2007 7:50 pm

Dannggäää :D
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon danny » So Feb 04, 2007 3:34 pm

Ich fands richtig geil gestern abend. Das Franzis ist ein kleiner Laden, da gehen vielleicht 200 Leute rein und es war noch nicht mal halb voll. Trotzdem war die Stimmung gut.

Die Vorgruppe "Vision Scope" aus Darmstadt hat mir sehr gut gefallen, das war schön proggig und nicht zu heavy, sehr melodiös und der Sänger hat eine fantastische Stimme. Leider hören die Jungs wohl auf, denn es war der vorletzte Gig.

Transmission ham sehr heavy gestartet, so dass ich anfangs dachte, das wird nix. Aber der Titelsong des Albums "ID, Ego and Superego", bei dem Michael auf dem Album mitgesungen hat, hat mich dann total überzeugt. Sehr melodisch mit vielen Keyboards, midtempo und zwischendurch auch mal heavy. Die Stimme des Sängers hat mir auch sehr gut gefallen, facettenreich, bei den ruhigeren Stücken glasklar, wenns heavy wurde, hat er richtig abgerockt. Der Drummer Bodo Schamp hat sich richtig ins Zeug gelegt - saugeile Performance.

Einige Leute waren da, die zwar die Musiker aus der Band kennen und zu deren Unterstützung da waren, aber mit Prog nix am Hut haben, Daher waren teilweise die Unterhaltungen während der Songs etwas störend. Für "Prog-Anfänger" wars definitiv nix, man sollte zumindest schon mal was von Dream Theater o.ä. gehört haben, wenn man sich Transmission anhört.

Leider gabs das Album "aus logistischen Gründen" noch nicht, aber ich werd mirs auf jeden Fall zulegen.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Beitragvon danny » Sa Mai 05, 2007 8:29 pm

Soooo, seit gestern hab ich das Album "ID, Ego and Superego" und ich finds richtig gut. Vor allem der Titelsong haut mich richtig um (noch mehr als beim Konzert).

Ein 15-Minuten-Stück, sehr abwechslungsreich, mal ruhig und verspielt, mal richtig heavy. Michael singt im Duett mit Juan Roos, dem Transmission-Sänger, und die beiden ergänzen sich richtig gut, auch wenn Juan stimmlich mit Michael nicht ganz mitkommt ;)

Das Album ist insgesamt eine klasse Mischung aus harten, schnellen Metal-Songs und ruhigeren, proggigen Stücken und man bekommt auch bei 72 Minuten Spielzeit jede Menge Musik geboten, ich kann´s eigentlich nur empfehlen.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Geiles Album ...

Beitragvon maio » Mi Jun 06, 2007 12:50 pm

Die jungs sind echt ne sehr geile Band, für SAGA-Fans vielleicht a weng hart aber ..

ansonsten kuckst du hier

http://www.metal-inside.de/review.php?id=8290

Rock on ..
Maio
maio
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 23, 2007 12:01 pm
Wohnort: Rouschehill in Nordbaden

Re: Geiles Album ...

Beitragvon danny » Mi Jun 06, 2007 7:59 pm

maio hat geschrieben:Die jungs sind echt ne sehr geile Band, für SAGA-Fans vielleicht a weng hart
Wo steht denn das geschrieben... ? :lol:
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

If you try to bind me a bear on I get fox devils wild.....

Danny
:cold:
Benutzeravatar
danny
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 8566
Registriert: Di Mär 11, 2003 10:06 am
Wohnort: Midde in Hesse

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 345 Besuchern, die am Fr Mär 29, 2024 12:29 am gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste