ELO

CD - DVD - Film - Konzerte

ELO

Beitragvon maddin » Fr Mai 08, 2009 9:58 pm

Bei meinem Bestreben, von allen beudeutenden Rock Bands wenigstens ein Album zu besitzen, waren nun ELO an der Reihe.
Für'n Zehner 'ne schöne (Offizielle) Best of mit 38 Titeln drauf.

Bis auf ein paar Hitsingles wie "Calling America", "Hold on tight", "Confusion" oder dem von Ace Frehley gecoverten "Do Ya" kannte ich kaum was von denen - dachte ich zumindest.
Da sind mindestens 15 Songs drauf, die man aus dem Radio kennt, aber nicht wusste, von wem sie stammen.

Überhaupt diese Mischung: die spielen von poppigen Sachen, bis leicht proggigen Tunes oder beinhartem Rock'n' Roll ja so ziemlich alles, was es in den 70ern und 80ern so gab.
Eine grandiose Band!

Kennt sich jemand näher mit dieser Combo aus?
Bei uns im metallischen Squealer Forum sind die Infos eher spärlich.
LONG LIVE THE LOUD!!!
maddin
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 30, 2009 6:37 pm

Re: ELO

Beitragvon Jay » Fr Mai 08, 2009 10:35 pm

maddin hat geschrieben:
Kennt sich jemand näher mit dieser Combo aus?
Bei uns im metallischen Squealer Forum sind die Infos eher spärlich.


Da darf ich mal einen Link loswerden ;)

Electric Light Orchestra
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Jay » Fr Mai 08, 2009 10:40 pm

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon maddin » Fr Mai 08, 2009 11:14 pm

Hi Jay,
vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort,
Doch meine Frage bezog sich mehr auf die "Feelings".
Diese Wikipedia Sachen kann ich ja selber lesen.

Das klingt jetzt vielleicht unhöflich, ist aber nicht so gemeint.
Mir geht's darum, dass mir jemand etwas über die Band berichtet, was er evtl. persönlich erlebt hat.
Wie war das Konzert?
Sind die mehr Rock oder mehr Pop?
Wie ist die Musik, wenn Fans sie beschreiben?
Gibt es überhaupt ELO Fans?
So mit Shirts und so?

Es gibt ja diese "ELO Part 2" - -taugen die was?

You know what I mean?

Dennoch - -Danke für die schnelle Info!
Jeff Lynne muss wohl ein Gott sein!

Was sagst Du denn zu denen?
Die sind teilweise zumindest ein bisschen proggig.


P.S.: habe heute die Promo zur neuen IQ bekommen.
Auch ohne Orford ein Meisterwerk!
(musste ich loswerden!)

Ach, ja - zur TOTO Sache:
Ich hatte 2007 das in meinen Augen zweifelhafte Vergnügen TOTO live zu erleben.
Ich gebe zu, dass ich zu wenig von der Band kenne, um mir ein Urteil zu erlauben.
Hier mein Review dazu: http://www.squealer-rocks.de/livereview.php?var=75

Doch Steve Lukather ist definitiv ein Arschloch!
So wurden uns Freikarten für seinen Solo Gig in Köln nur unter der Bedingung angeboten, dass wir ein Interview mit ihm machern würden, aber das Thema "Toto" dürfte nicht tangiert werden.

Tut mir leid, aber der Typ ist echt ein Penner!!

OK - KISS sind auch Arschlöcher, trotzdem vergöttere ich sie!

Also, ich sage immer: Du bezahlst die Typen dafür, dass sie gute Musik machen.
Für alles andere habe ich meine Frau und meine Freunde!
LONG LIVE THE LOUD!!!
maddin
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 30, 2009 6:37 pm

Beitragvon Jay » So Mai 10, 2009 1:24 am

maddin hat geschrieben:Doch Steve Lukather ist definitiv ein Arschloch!


Naja, das ist Ansichtssache - wenn man ihn kennenlernt, stellt sich das anders dar.

maddin hat geschrieben:
So wurden uns Freikarten für seinen Solo Gig in Köln nur unter der Bedingung angeboten, dass wir ein Interview mit ihm machern würden, aber das Thema "Toto" dürfte nicht tangiert werden.


wenn man die Hintergründe kennt, ist das verständlich . . . .
maddin hat geschrieben:Tut mir leid, aber der Typ ist echt ein Penner!!..

Nun, wenn man sich mehr mit Lukather beschäftigt, könnte man anderer Meinung sein ;)

Aber mehr werde und will ich nicht darauf eingehen, schliesslich ist das hier das sagaforum ;)

Gruß
Jay
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte :)
Benutzeravatar
Jay
 
Beiträge: 765
Registriert: So Nov 11, 2007 8:47 am
Wohnort: Bergisches Land; Germany

Beitragvon Tillmann » So Mai 10, 2009 6:02 am

Und ueberhaupt... Ob Ar****** oder nicht, Lukather ist ein Profi schlechthn, da kann man sagen was man will ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast