Eure letzten Konzerte... Gut oder schlecht...

CD - DVD - Film - Konzerte

Eure letzten Konzerte... Gut oder schlecht...

Beitragvon Tillmann » So Jun 14, 2009 8:53 pm

So Wegebakira ;)


Metallica - Leipzig 2009

Saugeile Show :D Bis auf das sie zu viele neue und zu wenig Klassiker gespielt haben saugeil... :P Die Buehne in der MItte war perfekt, gute Sicht von allen Seiten 8) Machine Head haben ihren Posting als Vorgruppe super abgearbeitet, ein geiles Maiden Cover gabs noch dazu, saugeil :P


Heaven & Hell - Bamberg 2009

Unglaublich! Jeder Cent hat sich gelohnt! DIO mit seinen 67 Jahren singt glaube 97% aller Jung und Altsaenger an die Wand! Ein DIO = Gott! :P Dagegen war Priest dieses Jahr ein Witz... Leider...

Axel Rudi Pell als Vorgruppe waren gut, schoene Musik, nix spektakulaeres aber astreiner melodischer Metal :D

Tim Ripper Owens (ex- Judas Priest), von dem wir leider nur noch 2 Songs gesehen haben hat eine riesen Stimme! Sauhart, sehr gute Einstimmung :D

Ja... Bis auf "Sign Of The Southern Cross" hat bei Black Sa... Ähh Heaven & Hell nix gefehlt! Eine Lehrstunde in Sachen Heavy Metal! Iommi, Butler und Appice sind absolute Profis, Dio ist ein Gott, wie schon erwaehnt ;)


Deep Purple - Oberhof 2009


Oberhof ist 10 Minuten von Suhl, also praktisch Heimspiel ;) Trotzdem wusste ich bis 1800 nicht wie ich hinkomme ^^ Nach Heaven & Hell waren 55 Glocken einfach zu teuer... Zum Glueck kam ich durch nen Kumpel umsonst rein, da wir danach die Buehne abgebaut haben... Ein Erlebnis! Neben den Gitarren von Steve Morse und den Drums von Ian Paice zu stehen! Unbezahlbar! Susi, nach der Lehre geh ich gerne mit SAGA auf Tour, Bewerbung kommt noch :P ;)
Es war zwar sau anstrengend, aber wie gesagt... Ein Erlebnis fuer die Ewigkeit :P Scheinwerfer abgebaut, Millionen von Flightcases in den Truck... :o Geil!

Die Show war auch top, wie immer :D (3x Deep Purple schon) Sind zwar leider nicht von Anfang an dort gewesen, haben den Anfang von DP und die Vorgruppe "The Hooters" verpasst, aber trotzdem... Das Key Solo von Don Airey habsch gesehen, allein das war schon genial!


So... Ihr macht weiter... Schreibt eure Konzerte / Kabaretts und sonstiges hier rein, schildert eure Eindruecke ;)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon cameron poe » Di Jun 16, 2009 6:49 pm

Hallo, so gestern auf dem Eagles Konzert in München gewesen. Hier mein Bericht:
Zunächst begann das Konzi 15 Minuten später, dann betraten die "alten" Männer (alle über 60) um 20:15 Uhr die Olympiahalle. Glenn Frey, Don Henley, Joe Walsh und Timothy B. Schmit um mal nur die wichtigsten und bekanntesten zu nennen waren in schwarzen Anzügen gekleidet. Zu Anfang wurden gleich drei Songs aus dem neuen Album "long road out of eden" gespielt. Als Opener "How long " dann bekanntes z.B. Lying eyes (Hammerbalade) und Hotel California. Nach 60 Minuten dann ein "break" für 30 Minuten. Das was ich bisher gehört hatte war für mich enttäuschend :( .
Doch dann gegen 21:45 Uhr nach der Pause ging die Post ab, ohne Anzugjacke und nur mit Hemd bekleidet kamen alle auf die Bühne. Was dann folgte war richtig schöner "dreckiger Rock" (so der Moderator auf Bayern 3 bei der Heimfahrt) Joe Walsh spielte sich in einen Rausch, besonders bei "walk away". Die Stimmung war nun da. Weitere Klassiker "heartache tonight", life in the first lane, the long run. Um 23:30 Uhr beendete Don Henley mit "Desperado" die einzige Zugabe. Nach der Enttäuschung in Halbzeit eins war ich nun begeistert. Ich hätte nicht gedacht dass die Eagles so rockig sein können. Klasse :D Scheinbar wie bei Saga je älter desto besser oder wie beim Wein .... Ich denke das der Großteil der 10.000 Besucher zufrieden war. 8) Und jetzt freue ich mivh noch auf den Boss im Olympiastation in München am 02. Juli. Den habe ich auch noch nicht live gesehen. :oops:
Jede Sage hat ein Ende - Saga wird es immer geben

Norbert
Benutzeravatar
cameron poe
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr Apr 18, 2008 8:03 pm
Wohnort: Fürth

Beitragvon Tillmann » Di Jun 16, 2009 11:16 pm

Sehr geil, fuer weniger Geld un din der Naehe wuerd ich mir die Eagles auch mal geben... Den Boss wollte ich eigtl in Frankfurt anschauen, wird aber nix...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon cameron poe » Fr Jul 03, 2009 12:36 pm

Hallo, so zurück von Bruce Springsteen Konzert mit der E-Street Band. :D
Es dürften ca. 60.000€ Zuschauer im Münchner Olympiastadion gewesen sein (also nicht ausverkauft). Die Akustik war ganz schlecht bis enttäuschen (ich saß auf der Gegentribüne unterm Dach im Block Z" Reihe 80).
Da haben die Soundleute versagt. Springsteens Stimme mußte ständig gegen zuviel Bass ankämpfen.
Wie bei Springsteen üblich, lange Konzerte (165 Minuten) ohne Pause, sehr publikumsnah (ging ins Publikum und gab einen 12 jährigen das Micro).
30 Minuten Wunschkonzert, die Zuschauer haben Plakate mit Songs hochgehalten die gespielt werden sollen. So wurde z.B. Pretty Women von Roy Orbison und Thunder Road gespielt. Da es keine Setlist gibt fehlten am Ende auch viele bekannte Songs (born to run, hungry heart, born in the usa, rdaio nowhere).
Als fast 60jähriger hat er es aber noch "drauf".
Fazit 80€ bei 165 Minuten ohne Pause waren OK das Konzert wegen der Akustik nur Mittelmaß. :cry:
Jede Sage hat ein Ende - Saga wird es immer geben

Norbert
Benutzeravatar
cameron poe
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr Apr 18, 2008 8:03 pm
Wohnort: Fürth

Beitragvon Tillmann » Fr Jul 03, 2009 12:54 pm

Danke fuer den Bericht :D


Boss Konzert ohne Born in the USA??? :pirat: Na ja, gewoehungsbeduerftig...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Zurück zu Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 281 Besuchern, die am So Jul 15, 2007 10:16 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast