Saga - Singles & Raritaeten

Diskussionen ueber SAGA Musik

Saga - Singles & Raritaeten

Beitragvon Tillmann » Mo Mai 25, 2009 7:48 pm

Hab hier mal ein paar Sachen bei eBay gefunden... :)


Los gehts gleich mit Gotta Love It fuer 60€!!! :o


http://cgi.ebay.de/SAGA-GOTTA-LOVE-IT-U ... 7C294%3A50


On The Loose Promo fuer 25€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0280100604


Oder hier, wusste gar nicht das es HoC als MC gibt :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0340872413
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon MichaelNoi » Di Mai 26, 2009 7:21 am

Danke Tilly,
die MC habe ich mir gleich unter den Nagel gerissen ;-)

Die Single CD gotta Love it, ist etwas heftig teuer, habe ich mal viel viel billiger bei Ebay erstanden.

Die Vinyl Promo Single wäre was, aber scheint in sehr schlechtem Zustand zu sein, wenn man die Beschreibung liest.
Habe mir mal das Bild vom Cover abgespeichert, sowas sieht man nicht alle Tage.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Tillmann » Di Mai 26, 2009 9:45 am

Ich speicher alle Raritaeten aufm PC ab, hab schon ein kleines Archiv ;)

Bei der HoC MC ueberleg ich auch schon die ganze Zeit...
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon kuschelhawk » Di Mai 26, 2009 9:12 pm

Es handelt sich bei dem angebotenen Artikel (Schallplatte) um ein historisches Speichermedium aus dem vorigen Jahrtausend. Eine Schallplatte ist nicht abspielbar auf einem CD-Player, MP3-Player oder PC. Man benötigt ein besonderes Abspielgerät (Schallplattenspieler). Auf Grund der Materialeigenschaften (Grundrauschen, Knistern), gewählten Aufnahmetechnik (alte analoge veraltete Verfahren) und alters- und gebrauchsspezifischer Eigenschaften (hörbare Kratzer, Musikaussetzer, Vinylabnutzungserscheinungen, Verformungen durch Temperaturunterschiede) ist vorliegender Artikel praktisch ohne Nutzen bzw. akustischen Wert. Er kann nur noch als historisches Belegexemplar dienen. Die Schallplattenhülle (vergilbt, mit Einrissen, beschrieben, Flecken, schlechter Geruch) gehört zur Verpackung und ist nicht reklamierbar.
:rofl: :lol: :rofl: :lol: :rofl: :lol: :rofl: :lol: :rofl:
Come to me I will give and receive
All I need is for you to believe
Come to me I can help you feel free
Take my hand & understand that I believe
Benutzeravatar
kuschelhawk
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 14354
Registriert: Mo Jul 07, 2003 10:56 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hinterländer » Di Mai 26, 2009 9:16 pm

:daumen: habe ich eben auch drüber geschmunzelt.
Der Serverpapa / Serveradmin

Anthony's Law of Force: "Don't force it, get a larger hammer." :klopf:
Benutzeravatar
Hinterländer
Contributors
Contributors
 
Beiträge: 4376
Registriert: Mo Jun 28, 2004 4:24 pm
Wohnort: Leun / Germany

Beitragvon Pitchman in a Maze » Mi Mai 27, 2009 12:47 pm

Die 60 Euro GOTTA LOVE IT habe ich auch gesehen und unter beobachten gestellt, damit ich mal sehen ob das jemand kauft :o

Zum Glück habe ich die damals gleich dazugekauft als das Album rauskam, aber wenn dass Ding für 60 Euro weggeht sollte man ja glatt mal drübernachdenken ob......... :hut:
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon Tillmann » Mi Mai 27, 2009 12:50 pm

Ich bezweifle das jemand 60 Glocken dafuer ausgibt ^^
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon Pitchman in a Maze » Mi Mai 27, 2009 1:46 pm

Tillmann hat geschrieben:Ich bezweifle das jemand 60 Glocken dafuer ausgibt ^^


Ich kann es mir auch nicht vorstellen, glaube auch nicht, dass es jetzt sooooo ne Rärität ist, da ist die Promo Single eher ne Rarität.
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon Tillmann » Mi Mai 27, 2009 1:49 pm

Jepp, oder die spanische Version der Wind Him Up Single mit dem Live Cover :)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Beitragvon MichaelNoi » Do Mai 28, 2009 7:22 am

Danke Kuschel für das Quote der Ebay Beschreibung.

Macht aber auch ein bißchen nachdenklich, wenn man sich überlegt, dass viele der Kids noch nie eine Schallplatte in der Hand hatten, geschweige denn einen Plattenspieler betätigt haben...

Ist doch ein richtiges Erlebnis, wenn man die LP vorsichtig aus der Hülle nimmt, sie auf den Teller legt, Messer und Gabel nimmt....nein...
den Tonarm über die Einlaufrille schwenkt,, den Tonarmlift betätigt und die Nadel wie ein Düsenjet langsam in der Rille landet...ein leichtes Knistern und dann geht´s los.

Dagegen die CD:
Klappe auf Klappe zu fertig.
Benutzeravatar
MichaelNoi
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr Jan 28, 2005 12:23 pm
Wohnort: Amberg / Bavaria / Germany

Beitragvon Pitchman in a Maze » Do Mai 28, 2009 12:27 pm

MichaelNoi hat geschrieben:Danke Kuschel für das Quote der Ebay Beschreibung.

Macht aber auch ein bißchen nachdenklich, wenn man sich überlegt, dass viele der Kids noch nie eine Schallplatte in der Hand hatten, geschweige denn einen Plattenspieler betätigt haben...

Ist doch ein richtiges Erlebnis, wenn man die LP vorsichtig aus der Hülle nimmt, sie auf den Teller legt, Messer und Gabel nimmt....nein...
den Tonarm über die Einlaufrille schwenkt,, den Tonarmlift betätigt und die Nadel wie ein Düsenjet langsam in der Rille landet...ein leichtes Knistern und dann geht´s los.

Dagegen die CD:
Klappe auf Klappe zu fertig.


oh da kriegt man ja, ganz feuchte Hände bei deienr Beschreibung. ;) Ich glaube aber kaum, dass du jemanden überzeugen kannst der noch nie ne Platte aufgelegt hat. Aber du hast vollkommen recht, schon allein der Geruch, wenn man die Platte aus der Hülle nimmt......
Und es war dazu noch ein Medium, dass nicht 1:1 kopierbar war, wer die gleiche Quali wollte musste sich die LP kaufen, da Kassette einfach nicht sooo dolle war.

Im Prinzip auch kein Wunder, dass DJ wieder langsam auf die Platte umschwenken und die, die was auf sich halten sowieso nie was anderes gemacht haben....
Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren,
weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen,
die uns das Leben erleichtern.
(Gabriel Laub)
Benutzeravatar
Pitchman in a Maze
 
Beiträge: 608
Registriert: Fr Mai 26, 2006 2:46 pm
Wohnort: München

Beitragvon StefanvonKirchharpen » Mo Jun 15, 2009 4:56 pm

Der Tilli weiß auch nicht was ne Schallplatte ist. :eg: :eg: :eg: :eg: :hase: :hase: :hase: :hase: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
anarchist reactionary running-dog revisionist
hindu muslim catholic creation/evolutionist
rational romantic mystic cynical idealist
minimal expressionist post-modern neo-symbolist
armchair rocket scientist graffiti existentialist
Benutzeravatar
StefanvonKirchharpen
 
Beiträge: 871
Registriert: Mi Mär 02, 2005 10:03 pm
Wohnort: Kirchharpen bei Bochum in Westfalen

Beitragvon Tillmann » Mo Jun 15, 2009 5:54 pm

Paahhh! Wenn du wuesstest! Ich hab Schallplatten gehoert, da ham die anderen in meinem Alter entdeckt das es CD's gibt! 8)
Benutzeravatar
Tillmann
 
Beiträge: 7914
Registriert: Mo Jul 11, 2005 7:31 pm
Wohnort: Suhl

Zurück zu SAGA Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Persönlicher Bereich

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 297 Besuchern, die am Do Mär 28, 2024 6:34 pm gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste